Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Diskutiere Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann...
M

MS-User

Threadstarter
Servus Community,

habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann ich diesen Link entfernen, da er mich dort stört und eben nicht funktioniert.
Siehe dazu Screenshots anbei.

• Der OneDrive Ordner existiert nicht an angegebener Stelle. Habe den Ordner per Hand erstellt, aber die Verknüpfung lässt sich weiterhin nicht löschen oder bearbeiten.
  • Die OneDrive App war nicht installiert, als ich das Creators Update installiert habe.
  • Habe die OneDrive App zu Testzwecken kürzlich neu installiert. Nun habe ich wieder einen OneDrive Ordner unter C:\users\username\OneDrive. Dies scheint allerdings ein anderer Ordner mit gleichem Namen zu sein. Die Verknüpfung im Explorer zeigt weiterhin auf den nicht mehr existierenden OneDrive Order.
Ich bitte um Lösungsansätze bzw. vermute ich, dass sich das Problem durch bearbeiten der Registry beheben lässt. Allerdings kann ich die entsprechende Stelle nicht finden. Falls es einen anderen Lösungsansatz gibt, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Vielen Dank im Voraus

Thema:

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

• Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner...
  • Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt: Hallo! Bei mir stimmt anscheinend irgend etwas mit der Lade-/Akkuanzeige nicht. Ich habe den Schieber der Leistungseinstellung auf...
  • Onedrive Dateien bei Bedarf defekt

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt: Guten Tag ich bekomme seit einigen Tagen bei Onedrive diesen Fehler. Ich habe Onedrive mit meinem Konto angemeldet und wenn ich...
  • Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen

Defekter OneDrive Ordner-Link lässt sich nicht löschen: Servus Community, habe seit dem Creators Update einen Link zu einem OneDrive Ordner im Windows Explorer, der sich nicht löschen lässt. Wie kann...
  • Seit Upgrade auf Build 13232 sind Daten auf OneDrive defekt

Seit Upgrade auf Build 13232 sind Daten auf OneDrive defekt: Das Update von Windows 10 auf Build 16232 Bei dem es wohl auch Änderungen hinsichtlich OneDrive gegeben hat, Hat hier gerade einen Gau verursacht...