Defekte Sektoren suchen,reparieren?

Diskutiere Defekte Sektoren suchen,reparieren? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen wie welches Tool kann das machen? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
wie welches Tool kann das machen?
vielen Dank
MfG

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Da meine Glaskugel leider in der Werkstatt ist.
Welches Betriebssystem?

S

Samtron

Threadstarter
keine

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Eingabeaufforderung nutzen und dort "chkdsk /r /f" eingeben. den rest macht dein pc dann.

solltest du dann aber irgendwann mal dein BS neu machen wollen, wirst du das auch wiederholen müssen, denn die reparierten sektoren bleiben leider nicht bestehen, da hier nur die dateien auf sichere plätze gelegt werden.

S

Samtron

Threadstarter
ok ich versuche mal
ich dank dir

S

Samtron

Threadstarter
ich habe noch eine Frage, warum klagert die Festplatte ab und zu?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ist ansich ein zeichen, dass sie bald den geist aufgibt.. hatte ich mal, dann 4 wochen später war sie ganz weg.

wie alt die ist die festplatte? was verstehst du unter "klagert" eingentlich? komische laufgeräusche, als wenn ein lager defekt wäre? also ziemlich laut.

S

Samtron

Threadstarter
ja genau

Ich habe drei Partitionen C:D:E:, kann man auch unter MS-DOS eine Partition verstecken? wenn ja wie kann man das machen

vielen Dank

I

imaetz70

Standort
Hamburg
upps unter MS-DOS wird wohl nix, da XP doch das ansich nicht kennt oder welches BS nutzt du? da müsstest du nach den entsprechenden befehlen mal suchen..

ich denke, wenn deine festplatte so komische geräusche schmeißt im betrieb, solltest du eher erstmal ne neue organisieren und ein backup's von deine partitionen ziehen, für den fall die jetzige geht kaputt. das geht meist dann ziemlich fix, wenn schon undefinierbare geräusche da sind.

D

duesso

Standort
Mettmann
Meine Samsung 160Gig fängt nach 1 Jahr jetzt auch an zu klackern :-(
Ich glaube sie hat den Umzug des Rechners nicht ganz überlebt...bzw. das ich während dem Möbelaufbau im Betrieb mal ruppig an den Rechner kam und ihn erschüttert habe :flenn

S

Samtron

Threadstarter
kann man auch unter Fdisk eine Partition verstecken?

S

Samtron

Threadstarter
ok ich danke dir

T

TBS

meine Platte Klackt jetzt schon seit 1jahr xDDDDD
aber nicht so schlimm wie die tage
ich muss wirklich jetzt am 30.3 eine kaufen ^^

aber wie gehn solche sektoren kaputt ???

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Erst klappert die Platte und dann schmiert sie ab - klick klack!

Das ist ein hundertprozentiges Todesröcheln. Ich habe noch nie erlebt, dass das eine Platte einmal lange überlebt hat. Also dringend austauschen!

Thema:

Defekte Sektoren suchen,reparieren?

Defekte Sektoren suchen,reparieren? - Ähnliche Themen

• windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - boot Sektor defekt?

windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - boot Sektor defekt?: ich habe laut Anleitung windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - auf die SD Karte geladen - in den Rasperry gesteckt - - beim...
  • Defragmentieren einer Festplatte mit def. Sektoren zwecks Klonen

Defragmentieren einer Festplatte mit def. Sektoren zwecks Klonen: Moin! Ich habe den Laptop einer Freundin meiner Schwester hier (Medion Akoya, vorinstalliertes Windows 7 HP x86, keine Garantie mehr. Teilweise...
  • Festplatte mit defekten Sektoren clonen...

Festplatte mit defekten Sektoren clonen...: Hallo Leute, ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat. Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell schwebende...
  • Vista Installation - festplatte sektoren defekt ?

Vista Installation - festplatte sektoren defekt ?: Leute bitte helft mir!!! Folgendes Problem: Hab meine Samsung HD103 UJ 1000GB Festplatte an meinen Pavilion Dv7 1262-eg (os=vista) über s-ata...
  • Daten von einer Festplatte mit defekten Sektoren retten

Daten von einer Festplatte mit defekten Sektoren retten: Hallo Die Festplatte von einem Notebook hat defekte Sektoren. Winows XP startet nicht und Linux, wie z.B Knoppix oder Kanotix kann diese NTFS...