Defekte Sektoren - Samsung Festplatte

Diskutiere Defekte Sektoren - Samsung Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe zwei defekte Sektoeren bei meiner Samsung Festplatte die im Notebook eingebaut ist. Daher googelte ich, was ich dagegen tun kann...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich habe zwei defekte Sektoeren bei meiner Samsung Festplatte die im Notebook eingebaut ist. Daher googelte ich, was ich dagegen tun kann. Oft habe ich gelesen, dass man eine LowLevel-Formatierung durchführen soll mit speziellen Tools des Herstellers. Jedoch konnte ich kein Tool bei Samsung finden.

Wisst ihr, welches Tool ich für meine Samsung Festplatte nehmen kann? Die Festplatte hat die Bezeichnung SAMSUNG MP0603H. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die defekten Sektoren zu reparieren oder zu deaktivieren?

Über Hilfe würde ich mich freuen!

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Wie hast du festgestellt, dass die Sektoren defekt sind....?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Moin,

wenn du die Platte mit Windows formatierst und nicht die schnelle Formatierung wählst, dann werden die defekten Sektoren als defekt markiert und Windows versucht erst garnicht darauf zu schreiben.

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Moin,

wenn du die Platte mit Windows formatierst und nicht die schnelle Formatierung wählst, dann werden die defekten Sektoren als defekt markiert und Windows versucht erst garnicht darauf zu schreiben.
Moin,

wer wird denn gleich zu solch brachialen Maßnahmen wie formatieren greifen....?:D

G

Gast23511

Gast
Wie hast du festgestellt, dass die Sektoren defekt sind....?
Hi, da manche Programme wie Defragmentierungsprogramme mäckern. Habe danach eine Untersuchung gemacht siehe Screenshot.

Moin,

Den Notebook habe ich aus diesem Grund erst gestern formatiert, doch es hat nichts gebracht. Habe sowohl Schnellformatierung als auch die normale Formatierung verwendet.

guckstu hier
nennt sich HUtil

Anhänge

G

GaxOely

Gast
Wenn es mehr Sektoren werden, rate ich die Platte auszutauschen!

Thema:

Defekte Sektoren - Samsung Festplatte

Sucheingaben

samsung defekte festplatte

,

festplatte formatieren defekte sektoren sperren

,

samsung tool defekte festplatte

,
samsung hd161hj defekter sektor

Defekte Sektoren - Samsung Festplatte - Ähnliche Themen

• windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - boot Sektor defekt?

windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - boot Sektor defekt?: ich habe laut Anleitung windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - auf die SD Karte geladen - in den Rasperry gesteckt - - beim...
  • Defragmentieren einer Festplatte mit def. Sektoren zwecks Klonen

Defragmentieren einer Festplatte mit def. Sektoren zwecks Klonen: Moin! Ich habe den Laptop einer Freundin meiner Schwester hier (Medion Akoya, vorinstalliertes Windows 7 HP x86, keine Garantie mehr. Teilweise...
  • Festplatte mit defekten Sektoren clonen...

Festplatte mit defekten Sektoren clonen...: Hallo Leute, ich habe hier eine 320GB Festplatte die defekte Sektoren hat. Laut S.M.A.R.T Auslesung mit CrystalDiskInfo sind "aktuell schwebende...
  • Vista Installation - festplatte sektoren defekt ?

Vista Installation - festplatte sektoren defekt ?: Leute bitte helft mir!!! Folgendes Problem: Hab meine Samsung HD103 UJ 1000GB Festplatte an meinen Pavilion Dv7 1262-eg (os=vista) über s-ata...
  • Daten von einer Festplatte mit defekten Sektoren retten

Daten von einer Festplatte mit defekten Sektoren retten: Hallo Die Festplatte von einem Notebook hat defekte Sektoren. Winows XP startet nicht und Linux, wie z.B Knoppix oder Kanotix kann diese NTFS...