Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten.

Diskutiere Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten. im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Hallo! Ich hab nen Rechner mit Windows 8/64 und wenn ich den Rechner starte kann ich zwischen 2 Windows 8 Varianten wählen. 1. Windows8 2...
B

Bringer

Threadstarter
Hallo!

Ich hab nen Rechner mit Windows 8/64 und wenn ich den Rechner starte kann ich zwischen 2 Windows 8 Varianten wählen.
1. Windows8
2. Windows8 Vol.2

Die 1. Variante ist jedoch fehlerhaft und startet nicht. Sie ist das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Installationsvorhabens.
Die 2. Variante läuft einwandfrei.

Ich kann ja auswählen welche die aktive Bootversion sein soll, aber wie kriege ich die defekte Variante weg?

wolf55

wolf55

Systemsteuerung- alle Systemsteuerelemente - Verwaltung - Systemkonfiguration - Start
Dort solltest du nun 2 Einträge sehen und wohl mit gleicher Bezeichnung aber die aktuelle gestartete hat den Zusatz - Aktuelles Betriebssystem.
Den anderen Eintrag anwählen und dann wird auch das Feld "löschen" aktiv und damit dann entfernen.
Dann kannst du auch die Partition auf der es installiert ist löschen und neu für eine andere Nutzung formatieren oder eine daneben liegen Partition damit erweitern.
Aufpassen, dass nicht das falsche System entfernt wird - kann hier aber wohl nicht passieren, da die andere Installation nicht startet.

B

Bringer

Threadstarter
Ja, supi!
Ist schon etwas ungewohnt dieses Win8

wolf55

wolf55

Nein gar nicht das war bei allen Vorversion von Window ebenso.

Thema:

Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten.

Defekte Installation enfernen. 2*Win8 beim booten. - Ähnliche Themen

• defektes Surface wurde ausgetauscht und nicht zurückgesetzt. Installation Office 365 mit dem Product

defektes Surface wurde ausgetauscht und nicht zurückgesetzt. Installation Office 365 mit dem Product: Hallo allerseits, mein defektes Surface wurde zum Händler gebracht, der mir ein völlig neues Geräte mitgegeben hatte. Somit konnte ich die...
  • defektes Surface wurde ausgetauscht und nicht zurückgesetzt. Installation Office 365 mit dem Product

defektes Surface wurde ausgetauscht und nicht zurückgesetzt. Installation Office 365 mit dem Product: Hallo allerseits, mein defektes Surface wurde zum Händler gebracht, der mir ein völlig neues Geräte mitgegeben hatte. Somit konnte ich die...
  • Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7...
  • Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?

Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen?: Festplatte defekt, wie kann ich die W10 Installation wieder herstellen? Die Festplatte von meinem Laptop ist defekt. Auf dem PC war ein W8.1, dass...
  • seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen

seit ca. 6 Monaten ständig auftretende Dateisystemfehler und defekte Windows 10 Installationen: Hallo, Ich muss mich mal an euch wenden mit meinem Problem. Ich habe seit etwa 2 Jahren in meinem PC eine SSD eingebaut und darauf zweimal...