defaultvorgaben im SQL

Diskutiere defaultvorgaben im SQL im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe zur Zeit etliche SQL-Skripte (Oracle), zur Laufzeit benötigen diese Skripte Eingaben. Dies kann...

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
63
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich schreibe zur Zeit etliche SQL-Skripte (Oracle), zur Laufzeit benötigen diese Skripte Eingaben. Dies kann man ja mit Prompt und accept händeln. Nun möchte ich aber nicht jedesmal die erforderlichen Eingaben eintippen sondern einen Defaultwert anzeigen und diesen evtl. mit Return übernehmen. Gibt es solch eine Möglichkeit?
Gruß
ukedo
 

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
63
Hallo Leute,
die Frage hat sich erledigt! Ich habe eine Lösung gefunden.
Schöne Ostern
ukedo
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wie hast Du's denn hingekriegt?
 

ukedo

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
63
-- erst variable definieren und mit defaultwert füllen
define test = sysdate
-- dem accept den defaultwert mitgeben
accept test char default &test prompt 'enter parameter default [&test] : '
-- et klappt!!!!
select &test from dual;
 
Thema:

defaultvorgaben im SQL

defaultvorgaben im SQL - Ähnliche Themen

GELÖST ksh Script mit sql endet nicht beim prompt: Hallo Leute, ich habe ein ksh-Skript das einige sql-Skripte aufruft. Dort werden Tabellen angelegt und gefüllt. Nach Beendigung des ksh-Skriptes...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Web-Anwendung als Sicherheitsrisiko: Hacker versuchen immer öfter Programmierfehler in Web-Anwendungen auszunutzen, um an vertrauliche Kunden- und Unternehmensdaten zu gelangen...
[geloest]BSOD beim Systemstart nach Antivir-Update: Hi Leute, hab da so n kleines Prob mit meinem Windows. Beim Systemstart wird PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und *** STOP: 0x0000050 (0xb5c000...
Oben