defaultlaufwerksfreigabe deaktivieren

Diskutiere defaultlaufwerksfreigabe deaktivieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo! ich wollte mal fragen wie man defaultlaufwerksfreigabe deaktivieren kann. danke schonmal grüsse Gravidi
Gravidi

Gravidi

Threadstarter
hallo!
ich wollte mal fragen wie man defaultlaufwerksfreigabe deaktivieren kann.

danke schonmal

grüsse Gravidi

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Schau mal, was ich mit der Suchfunktion gefunden habe:

Originally posted by Scrat+28.10.2004, 18:00-->
QUOTE(Scrat @ 28.10.2004, 18:00)Moin moin zusammen,

ich wollte mal fragen wie man am besten die Zugriffsberechtigungeneines Rechners überprüft.

Zum Beispiel soll überprüft werden, ob der Client wirklich nur auf die Netzwerkrescourcen zugreifen kann auf die er soll.

MFG
Scrat
[/b]
<!--QuoteBegin-DerZong
@28.10.2004, 19:11
In erster Linie regelst du die Zugriffe doch über die Berechtigungen der Freigaben. Andere Zugriffe sollten also dann schon nicht möglich sein, wenn die Freigaben "vernünftig" eingerichtet wurden. Was du aber unter Umständen deaktivieren solltest, sind die sog. administrativen Freigaben (z. B. C$).
Dafür müsstest du mit dem Regedit unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters] den wert "AutoShareWks" auf "dword=00000000" setzen.

Des weiteren würde ich unter den Sicherheitsrichtlinien die Überwachungsrichtlinien anpassen bzw. einige überhaupt einschalten.
Und vielleicht hilft es auch, zur Überwachung der Zugriffe bzw. generellen Aktivitäten z. B. Packetyzer laufen zu lassen.
oder auch dieser Thread

Gravidi

Gravidi

Threadstarter
danke für deine antwort nur leider gibt es diesen eintrag in meiner regedit nicht...grüsse

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Den musst du dann erstellen. Nach einem Neustart sollten die Administrative Shares dann nicht mehr da sein.

Thema:

defaultlaufwerksfreigabe deaktivieren

defaultlaufwerksfreigabe deaktivieren - Ähnliche Themen

• Was ist der Manipulationsschutz in Windows 10 und wie kann man ihn aktivieren oder deaktivieren

Was ist der Manipulationsschutz in Windows 10 und wie kann man ihn aktivieren oder deaktivieren: Wer sich intensiver mit seinem Windows 10 beschäftigt kennt den Windows 10 Manipulationsschutz den es seit Windows 10 Version 1903 gibt. Die einen...
  • Windows 10 1903 Bildschirmtastatur deaktivieren

Windows 10 1903 Bildschirmtastatur deaktivieren: Bei einem Rechner , auf dem Windows 10 1903 installiert ist, erscheint die Bildschirmtastatur nach dem Rechnerstart. Alle Versuche diese zu...
  • W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
  • FIFA 20 Trainer abschalten - Wenn der FIFA 2020 Trainer nervt kann man ihn so deaktivieren!

FIFA 20 Trainer abschalten - Wenn der FIFA 2020 Trainer nervt kann man ihn so deaktivieren!: FIFA 20 ist endlich da und bringt auch die eine oder andere bekannte Funktion aus dem Vorgänger mit. Leider gehört da auch der Trainer mit dazu...
  • Unsignierten Teriber bei win10 deaktivieren

Unsignierten Teriber bei win10 deaktivieren: ich habe einen plustek opticpro st48 scanner, der unter win7 einwandfrei lief. musste nun umsteigen auf win10 und dort funktioniert er nicht mehr...