default benutzer bearbeiten

Diskutiere default benutzer bearbeiten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; bonjour alle miteinander, ich hätte danach gesucht, jedoch war ich erstaunt dass noch niemand ein thema dazu erstellt hat: wie kann ich den...
  • default benutzer bearbeiten Beitrag #1
G

guts

Threadstarter
bonjour alle miteinander,

ich hätte danach gesucht, jedoch war ich erstaunt dass noch niemand ein thema dazu erstellt hat:

wie kann ich den default-benutzer unter vista so bearbeiten, dass beim erstellen eines neuen benutzers alle voreinstellungen übernommen werden.(wie z.b. in meinem fall, die meines accounts) wenn ich alle relevanten daten in den default ordner kopiere, bezieht er dennoch das normale windowsprofil mit aero, windowshintergrund etc. unter xp klappte die methode perfekt.

für antworten schonmal besten dank.

• default benutzer bearbeiten Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi auf WinBoard :)

Weil das auch schon unter XP der falsche Weg war.
Dafür gibt es die Funktion "Benutzerprofil kopieren" bzw. in der Userverwaltung ganz einfach den Pfad zuweisen in dem das Profil ist.

Allerdings zweiters geht unter Vista nicht mehr so einfach, da der Default-User ein Admin ist. Wenn der andere User also kein Admin ist, wird ein Standardprofil erzeugt.

Denn: ein normaler User darf kein Adminprofil verwenden.

Lösung geht also NUR über die Funktion "Benutzerprofil kopieren". Das ist auch die einzig richtige.

• default benutzer bearbeiten Beitrag #3
R

Rainer1003

Hi,

dieses Thema beschäftigt mich auch zur Zeit. Aber wo finde ich die Funktion "Benutzerprofil kopieren"? Ich will nicht hoffen, dass sie nur in den teuren Vista-Versionen zur Verfügung steht. Ich habe "Windows Vista Home Premium".

Gruß
Rainer1003

• default benutzer bearbeiten Beitrag #5
R

Rainer1003

Hallo MikeK,

danke für die superschnelle Antwort. Funktioniert gut. Wäre ich allein NIE drauf gekommen.

Gruß
Rainer1003

• default benutzer bearbeiten Beitrag #9
K

KS_2007

Gast
Wenn ich mal wieder an meinem Vista-PC bin, werde ich mal ein How-To schreiben und das dann in die Wiki schreiben, wenn es dir nichts ausmacht

Thema:

default benutzer bearbeiten

default benutzer bearbeiten - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Benutzerdefinierte Einstellungen im Default User speichern: Hallo, ich habe eine Profil (Layout, Startbildschirm, Shortcuts Desktop + Taskleiste, Hintergrund, Netzwerkeinstellungen, Anwendungen (Firefox...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben