GELÖST "Dedektivspiele" gesucht // Adventure

Diskutiere "Dedektivspiele" gesucht // Adventure im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich suche so Dedektivspiele! Also so Spiele in denen man in so Räumen ist und Gegenstände suchen muss und Rätzel lösen muss und sich dann so...
  • "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #1
G

Gast23511

Gast
Hi, ich suche so Dedektivspiele!

Also so Spiele in denen man in so Räumen ist und Gegenstände suchen muss und Rätzel lösen muss und sich dann so ein bisschen interaktiv bewegen kann.

Welche kennt ihr?

:danke

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #2
MaXis

MaXis

Schau mal hier

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #3
G

Gast23511

Gast

Kennt jemand noch mehr bzw. konkrete Spiele die er auch schon selbst getestet hat?

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #4
iron-t

iron-t

Hi,
schau mal zum Informieren hier rein, die Testberichte und Spielbeschreibungen auf der Seite fand ich recht gut.

Was ich selber gespielt hatte, war Black Mirror, eine Art Grusel-Adventure. Der Horror hielt sich aber echt in Grenzen, dafür waren die Stimmung, Rätsel und auch die deutsche Synchronisation wirklich gelungen. Das gibt´s bei ebay mittlerweile recht günstig.

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #5
G

Gast23511

Gast
Dankeschön für die beiden Links!

Wenn jemand noch welche kennt bitte posten :-)

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #7
G

Gast23511

Gast
Dankeschön für die beiden Links!

Wenn jemand noch welche kennt bitte posten :-)

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #8
Max2410

Max2410

Hallo,

also ich habe Runaway gespielt. Das ist echt gut gemacht und die Rätsel sind ziemlich knackig. :repect

Test: http://www.gamestar.de/magazin/tests/adventure/10750/ :deal

Bin mir nicht sicher ob du das unter "Dedektivspiel" verstehst aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich hatte sehr lange sehr viel Spaß damit. Und die 10 Euro, die es seit einiger Zeit nur noch kostet sind da auch gut angelegt.
Der Nachfolger erscheint übrigens hoffentlich noch dieses Jahr! :aah

Gruß Max

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #9
S

schwarze Pest

Klassiker wie :
"SAM & Max"
oder
"The Day of the Tentacle" -->Dot
machen immer wieder Spaß!!

Beide sind spaßig und Dot war auch nicht all zu einfach!! (Spielt in drei Zeiten gleichzeitig)

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Japp... Wie Max2410 bereits schrieb...Runaway kenn ich auch,ist echt nicht schlecht gemacht.Das solltest auch mal testen @ Knock Down. :aah

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #11
G

Gast23511

Gast
Cool danke! Ich werde die Spiele mal ausprobieren!

Weitere Posts sind erwünscht :-)

Ich werde dann auch posten für welche Spiele ich mich entschieden habe.

:danke

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #12
J

jdr_85

Echt? Runaway ist inzwischen so günstig?? Da muss ich ja dann glatt mal nach gucken.

Insgesamt sind die LucasArts-Adventures (Monkey Island, Indy 3/4, DOTT, Sam&Max, Vollgas etc.) allesamt empfehlenswert; die Grafik ist zwar etwas sehr altbacken, aber die Spiele selbst sind genial.
Jack Orlando (kostete damals 14 DM) fand ich auch toll, aber unter XP hab ich es nicht mehr versucht.

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #13
D

duesso

:D ??? :D :D Gibts da zum bissken Spielen auch Freewaresachen

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #15
G

Gast23511

Gast
Danke für die Links :-) Ich bin schon am testen *g*

Kennt ihr auch folgende Spiele bzw. Spiele folgenden Typs:

Adventure aus der Kategorie der Escape the Room Games
In klassischer Point and Click Manier muss der Spieler nach nützlichen Gegenständen suchen (um mit ihrer Hilfe den Raum verlassen zu können.)

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #16
Max2410

Max2410

Noch nie gehört! Stell ich mir aber ein bisschen langweilig vor...
Was für eine Rahmenhandlung könnte ein Spiel, in dem man Räume verlassen muss wohl haben??? :blink

Gruß Max

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #17
G

Gast23511

Gast
Doch manche davon können ganz interessant sein :-) Diese Beschreibung hab ich von ner Internetseite kopiert ist ne erweiterte Beschreibung von Dedektivspielen...

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #18
FcBacardi04

FcBacardi04

@KnockDown,
schaue mal hier
da sind jede Menge Escape-the-Room Spiele bei

Gruß FcBacardi04

• "Dedektivspiele" gesucht // Adventure Beitrag #19
H

h3r3tic

Früher gabs ja Police Quest was aber ja nicht weitergeführt wird :deal

Versuche dich doch mal an den Spielen zu CSI dort kannst du wohl auch Fälle lösen und knobeln.

Habe leider keine Erfahrung mit den Spielen aber habe das bei ner Freundin gesehen und sie
meinte das sei recht schwierig.

Thema:

"Dedektivspiele" gesucht // Adventure

"Dedektivspiele" gesucht // Adventure - Ähnliche Themen

So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Tastatur funktioniert nicht richtig: Hi, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Tastatur. Jedes mal wenn ich meinen PC starte/neustarte funktioniert sie nicht. Ich muss...
Die Netzwerkadressübersetzung wird von mehr als einem Gerät ausgeführt: Hi, ich hab seit einer Woche ein neues Notebook mit Windows 10, lief alles reibungslos bis ich feststellte das mein Virenprogramm Bitdefender...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Oben