GELÖST DECT-Unterstützung via FRITZ!Powerline?

Diskutiere DECT-Unterstützung via FRITZ!Powerline? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich nutze im privaten Netzwerk ein an eine FRITZ!Box angeschlossenes DLAN-System. Inzwischen ist die Technik im Standard soweit, auch TV...
  • DECT-Unterstützung via FRITZ!Powerline? Beitrag #1
tom13086

tom13086

Threadstarter
Hallo, ich nutze im privaten Netzwerk ein an eine FRITZ!Box angeschlossenes DLAN-System. Inzwischen ist die Technik im Standard soweit, auch TV und Streamingdienste sowie Zugriffe auf Clouds und Datenspeicher im privaten LAN locker über die Line zu transportieren. Das heißt, Endgeräte betreibt man als Clients zum streamen via DLAN, wie z.b. Smart-TV. Die lassen sich an die Line koppeln und empfangen über diesen Weg, was sie sollen. Was mir aber verloren ging, ist eine Information, was aus der DECT-Unterstützung für DECT-gekoppelte Telefonieteile an der FRITZ!Box wurde, die FRITZ mal dezidiert im Programm benannte. Damit konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, auch ganz hinten im Garten noch telen, soweit ein DLAN-Endgerät im Bereich einsteckte. Wer weiß davon?

• DECT-Unterstützung via FRITZ!Powerline? Beitrag #2
tom13086

tom13086

Threadstarter
Frage gelöst. AVM-Support:
Benötigt man für DECT-Telefonier einen gesonderten Repeater oder nicht? Gab es nicht mal eine generelle Repeaterunterstützung für DECT-gekoppelte Telefonieteile an der FRITZ!Box, mit der sich, wenn ich mich richtig erinnere, auch ganz hinten im Garten noch telen ließ, soweit ein ganz bestimmter Repeater oder ein bestimmtes DLAN-Endgerät im Bereich einsteckte?
Chat gestartet . Julian ist dem Chat beigetreten
Julian . Hallo, wenn Sie das DECT-Signal der FRITZ!Box erweitern wollen, benötigen Sie einen DECT-Repeater wie den FRITZ!DECT Repeater 100
Diese Repeater laufen ausschließlich über Funkverbindung. Ist das richtig?
Julian . Unsrer FRITZ!DECT Repeater 100 soweit ja. Dieser muss per DECT an der FRITZ!Box angemeldet sein, um diese dann entsprechend weiter zu geben
Oh, danke für die Info. Ich betreibe Telefon mit Basisstation und Client-endgeräten und dachte, es bringt einen Mehrwert, dies über die FRITZ!Box händeln zu lassen. Aber diese Technik hingegen ist nicht innovativer als ein gesondertes sternförmiges System nur für Telefonie, inclusive derer Repeater. Vielen Dank.
Julian . Da stimme ich Ihnen zu, dass dies dann für Ihr Szenario kein Mehrwert bringt.

Thema:

DECT-Unterstützung via FRITZ!Powerline?

Oben