Dect Telefonie an Fritzbox benutzen

Diskutiere Dect Telefonie an Fritzbox benutzen im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag, Wir haben momentan eine ISDN Anlage von GIGASET. Die Haupt-Anlage ist leider kaputt gegangen. Jetzt haben wir nur noch die einzelnen...
  • Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Tag,

Wir haben momentan eine ISDN Anlage von GIGASET. Die Haupt-Anlage ist leider kaputt gegangen. Jetzt haben wir nur noch die einzelnen Telefone die momentan über DECT an unserer Fritzbox verbunden sind. Da unsere Fritzbox im Keller hängt ist die Verbindung oft nicht möglich oder schlecht.

Jetzt dachte ich, wir holen uns die https://www.amazon.de/dp/B01BBWWFB2/ref=sr_1_3?keywords=voip+telefon+c5&qid=1571734587&sr=8-3

Denkt ihr damit wird unser Problem behoben, oder gehen diese VOIP auch über DECT?

Was oder wie würdet Ihr es machen?

Danke euch im vorraus.

MfG hansfischii

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #2
karmu

karmu

Das sind auch DECT-Telefone.

Was Du brauchst wäre ein DECT-Repeater, z.B. den hier.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #3
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Oh an sowas habe ich gar nicht gedaht und habe ich ehrlich gesagt auch nicht gekannt. Habe mich schon aufgeregt warum das mein Wlan Repeater 1750 nicht mit drin hat.

Denn ich finde 70€ sind schon wieder ganz schön ordentlich :()

Zuletzt bearbeitet:
  • Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #4
G

Gast13518

Gast
Schau um eine gebrauchte FritzBox 7390, diese dann als Repeater betreiben und zugleich auch als DectRepeater. Kannst im Falle das dir die Wlanleistung zu schwach ist auch mit Lan als Repeater betreiben.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #5
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Das nenne ich mal eine gute Lösung, und nur die 7390 kann man als Repeater nehmen?

Danke dir

Frage:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #6
karmu

karmu

Laut AVM (die übrigens eine gut ausgebaute Wissensdatenbank haben, mal so als Tipp) auch noch ein paar andere.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #7
G

Gast13518

Gast
Ab der 7490 und auch bei der 7590 kannst die Box nicht mehr als DectRepeater nehmen. Die 7390 war die Letzte.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #8
jhkil9

jhkil9

Ich gehe davon aus das karmu diesen Satz meinte, als er schrieb, das es noch andere als die 7390 gibt. Den die älteren gibt es schon günstig.
Als Repeater muss eine FRITZ!Box 7390, FRITZ!Box 7270 v3 oder FRITZ!Box 7240 mit aktuellem FRITZ!OS eingesetzt werden. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #9
G

Gast13518

Gast
Die 7390 bekommst ja schon extrem günstig, da nehme ich keine ältere Box mehr.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #10
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Abend

Habe nun die 7390 Fritzbox. Habe in der Fritzbox den DECT Repeater aktiviert. Aber leider blinkt das Info Zeichen meiner FritzBox im Keller (Basisstation) nicht. Wie es in den Angaben heißt. Da kommt ja eine Information, dass die Box das Info Zeichen blinken muss. Dann soll ich so lange die DECT Taste drücken....

Weiß nicht wie ich es sonst sehe, ob die Dect Funktion verbunden ist?!
Die Telefone haben jetzt aber volle Verbindung oben ?!? Denke mal er ist verbunden - keine Ahnung?!?

Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #11
G

Gast13518

Gast
Die Info LED kannst ja so einstellen wie du willst. Schau mal was da eingestellt ist, ich habe das immer so eingestellt das verpasste Anrufe blinken oder wenn auf dem Anrufbeantworter was liegt. Stell halt mal die 7390 direkt neben die Basis und connecte neu.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #12
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also entweder stimmt die Anzeige der DECT Telefon nicht, aber die Verbindung ist immer noch abgehakt. Wahrscheinlich ist die 7390 mit der Basis nicht verbunden.

Ich habe es jetzt mal auf Anruf in Abwesenheit eingestellt. Die Box habe ich beim einrichten nah neben einander gehabt, da das Info Licht nicht geblinkt hat.

Aber was bringt das, verpasste Anrufe blinken? Hat ja nichts mit dem DECT Repeater zu tun, oder täusche ich mich?!?

Anhänge

• tel.jpg
    tel.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 138
  • Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #13
G

Gast13518

Gast
So richtig kann ich dir nicht folgen.
Verpasste anrufe haben nicht direkt was mit dem DECT Repeater zu tun da hast du schon recht aber bei mir ist jede Box so eingestellt die als Repeater im Netzwerk hängt. Du hast die FritzBox 7390 schon als Repeater ganz normal eingerichtet und dann die Dect Repeater Funktion in dieser 7390 aktiviert?
So zumindest sind zwei 7390 lange im meinem Netzwerk aktiv gewesen. Jetzt habe ich leider keine 7390 mehr in meinem Netzwerk, wurden alle gegen 7590er getauscht aber da fehlt diese Funktion.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #14
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Ja genau, die 7390 ist verbunden via Gigabit auf Lan 1. Habe der Box eine IP gegegeben.

Habe die Box zur DECT Einrichtung im Keller neben der 6490 aufgestellt. Habe die DECT Repeater Funktion gestartet. Nur leider weiß ich nicht ob die Verbindung geklappt hat.
Da kommt ja eine Information "drücken Sie die DECT Taste so lange" bis die Info Anzeige nicht mehr blinkt oder so.." Aber bei mir blinkt leider keine Info habe einfach provisorisch die angegebene Taste solange gedrückt wie es dran stand.

Aber heute Mittag trenne ich die 7390 mal vom Strom und schaue ob die DECT Telefone die Verbindungsbalken runter gehen.

Ansonsten wiederhole ich den Vorgang im Keller nochmal..

Die Info Anzeige hatte ich schon beim einrichten umgestellt, leider ohne Erfolg. (Hatte DECT aktiv LED leuchtet eingestellt - wie auf dem Bild zu sehen ist.)

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #15
G

Gast13518

Gast
Ich kann dir da leider nicht mehr so recht weiterhelfen. Aber siehst du das denn nicht in der Basis irgendwo unter Dect ?
Kann es selber leider nimmer testen.

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #16
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Alles gut Andreas. Du hast mir sehr weiter geholfen und mir eine günstige Dect alternative genannt.

Und zugleich ein Wlan Repeater ;)

Den Rest bekomme ich schon noch hin :) !! Wenn ich für mein Problem die Endgültige Lösung habe, schreibe ich nochmal - Vielen Dank! :)

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #17
karmu

karmu

Hast Du Dich denn an die Anweisungen gehalten, die ich in Post 6 verlinkt hatte?

Nachtrag:
Ich habe das eben mal probiert....
Wenn Du die Anleitung befolgst, ist das in 2 Minuten erledigt.
Wichtig ist Punkt 3 !

Zuletzt bearbeitet:
  • Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #18
karmu

karmu

Aber leider blinkt das Info Zeichen meiner FritzBox im Keller (Basisstation) nicht. Wie es in den Angaben heißt. Da kommt ja eine Information, dass die Box das Info Zeichen blinken muss. Dann soll ich so lange die DECT Taste drücken....
Falsch, Du sollst die DECT-Taste so lange drücken, bis es blinkt (min. 6sec).

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #19
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Falsch, Du sollst die DECT-Taste so lange drücken, bis es blinkt (min. 6sec).

Das würde ich nochmal probieren, aber gestern habe ich 2 DECT Telefon in die Hand genommen beide volle Verbindung. Habe die 7390 Box vom Strom getrennt und beide Telefone verloren schlagartig die Verbindung. Fakt ist das die Telefone über den Repeater laufen, da man mit ihnen telefonieren kann, muss die 7390 mit der 6490 verbunden sein.

Ich glaube ich habe die DECT Taste lange gedrückt gehalten.

Ich finde es nur schwer zu sehen, wie weit kann man den Repeater von der Basisstation entfernen - man sollte irgendwo eine Anzeige haben, z.B. "Signalstärke aussreichend "

Also gehe davon aus, dass alles funktioniert, bisher gehen die DECT Telefone auch.

Gruß Jonas & Danke an euch!!!

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen Beitrag #20
G

Gast13518

Gast
Du siehst ja unter dem Punkt (Mesh) was alles angemeldet ist, auch die Dect Sachen.

Thema:

Dect Telefonie an Fritzbox benutzen

Dect Telefonie an Fritzbox benutzen - Ähnliche Themen

GELÖST SIP Zugangsdaten in zweiter FritzBox einrichten - keine andere Möglichkeit?: Guten Tag, Ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen, mal kurz und knackig mein bisheriges Problem, Vodafone (Kabel) hatte bei uns Störungen um...
Kaufberatung oder Anliegen nicht möglich?: Guten Morgen an alle winboarder :) Wir haben eine Frage und bevor wir ein zusätzliches Gerät kaufen wollten wir mal nachfragen ob das überhaupt...
GELÖST RAM für Inspiron 17 5770: Hallo Zusammen Da ich heute mal den Akku ausgebaut habe, kam mir in den Sinn, doch mal nach einem zweiten 8GB-RAM-Riegel zu schauen. Mich...
GELÖST Unitymedia - anderer Router statt Fritzbox? Erfahrungen gesucht: Guten Tag, Unser Vertrag bei UM läuft demnächst aus, und ich wollte eigentl. wechseln, bis ich hörte man kann auch den Router selbst wählen. Da...
Samsung schenkt euch bis zu 150 Euro per Cashback Aktion – Auch für Windows User!: Ihr würdet euch gern ein Samsung Galaxy Tab Pro S mit Windows 10 kaufen, aber die Preise sind doch schon recht hoch? Aktuell kann euch hier...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben