GELÖST DECT-Headset, eingehende Anrufe am PC einzeigen lassen und Rufnummern wählen

Diskutiere DECT-Headset, eingehende Anrufe am PC einzeigen lassen und Rufnummern wählen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe Community, ich benötige einmal eure Hilfe und hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen. Ich habe an meine Fritzbox nun direkt ein DECT-Headset...
C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Liebe Community,

ich benötige einmal eure Hilfe und hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.

Ich habe an meine Fritzbox nun direkt ein DECT-Headset angeschlossen. Da man über das Headset anrufe nur annehmen kann und auch nicht hört ob jemand anruft es seiden man hat das Headset die ganze Zeit auf, sucht ich eine Software mit folgenden Funktionen:

- eingehende Anrufe am Monitor anzeigen
- Rufnummern über den PC wählen
- verpasste Anrufe anzeigen

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Und sorry, sollte diese Frage schon mal jemand gestellt haben.. aber leider weiß ich gar nicht nach was ich in Google suchen soll... Ich konnte noch nix brauchbares finden.

Noch kurz zu meiner Hardware zuhause.

Anschluss: Vodafone ISDN Festnetzanschluss
Router: Fritzbox 7390
Headset: Jabra GN 9120 DG

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Christian

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Soweit ich weiß hat AVM doch solch eine Software für FritzBoxen und WLan - Sticks im Angebot, nennt sich glaub ich FritzFon.
Schau also mal bei AVM nach.

gruß

jerrymaus:sing

PS: :welcome

G

GehtDichNichtsAn

Gast
hmmmm :unsure .... meinst du das hier ?

C

ck007

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo,

Genau sowas wie Phoner habe ich gesucht. Habe es auch schon eingerichtet. Es funktioniert auch einwandfrei. Ich könnte so zwar über den PC telefonieren, jedoch weiß ich nicht, wie ich das Programm mit dem DECT-Headset verbinden kann, so das ich am PC wählen kann und über DECT-Headset telefonieren kann. Das Programm zeigt auch schön eingehende Anrufe an.

Mal sehen wie ich das jetzt mit dem DECT-Headset noch verbinden kann. :-)

Vielen Dank aber!

Schöne Grüße
Christian

EDIT//

PRoblem ist gelöst, das ganze läuft nun über den TAPI Treiber von AVM. Funktioniert nun ohne Probleme. Kann nun eigehende Anrufe sofort auf dem PC sehen udn von dort auch wählen. Das einzige was komisch ist, wenn ich vom PC aus wähle, klingelt es normal bei dem jenigen den ich Anrufe, wenn er abnimmt hört er aber "Ihr Anruf wird gehalten", dann klingelt es bei mir und wenn ich abnehme steht die Verbindung normal.

Vieleicht finde ich dazu noch eine Lösung aber Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Zuletzt bearbeitet:
B

blaubaer1971

Standort
Castrop-Rauxel
Wahrscheinlich ist es so eine Art "Rückruf"...
Der PC wählt und stellt die Verbindung her.
Durch diesen "Rückruf" signalisiert die der PC, das dein Anruf angenommen wurde.
Dann kannst du mit deinem Headset die Verbindung zum PC herstellen.
Falls du es noch nicht versucht hast... hol dir mit dem Headset erstmal einen Wählton und wähle dann erst die Nummer. Dann müsstest du eigentlich schon im Headset hören, dass der Ruf raus geht und wenn der Anrufer abnimmt, müsste die Verbindung sofort stehen.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
Hallo,

Genau sowas wie Phoner habe ich gesucht. Habe es auch schon eingerichtet. Es funktioniert auch einwandfrei. Ich könnte so zwar über den PC telefonieren, jedoch weiß ich nicht, wie ich das Programm mit dem DECT-Headset verbinden kann, so das ich am PC wählen kann und über DECT-Headset telefonieren kann. Das Programm zeigt auch schön eingehende Anrufe an.

Mal sehen wie ich das jetzt mit dem DECT-Headset noch verbinden kann. :-)

Vielen Dank aber!

Schöne Grüße
Christian

EDIT//

PRoblem ist gelöst, das ganze läuft nun über den TAPI Treiber von AVM. Funktioniert nun ohne Probleme. Kann nun eigehende Anrufe sofort auf dem PC sehen udn von dort auch wählen. Das einzige was komisch ist, wenn ich vom PC aus wähle, klingelt es normal bei dem jenigen den ich Anrufe, wenn er abnimmt hört er aber "Ihr Anruf wird gehalten", dann klingelt es bei mir und wenn ich abnehme steht die Verbindung normal.

Vieleicht finde ich dazu noch eine Lösung aber Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
na dann viel spass damit ....:up und toi toi toi ....

Thema:

DECT-Headset, eingehende Anrufe am PC einzeigen lassen und Rufnummern wählen

Sucheingaben

festnetztelefon uberwachen und eigehende anrufe verfolgen

,

dect headset fritzbox

DECT-Headset, eingehende Anrufe am PC einzeigen lassen und Rufnummern wählen - Ähnliche Themen

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen

Dect Telefonie an Fritzbox benutzen: Guten Tag, Wir haben momentan eine ISDN Anlage von GIGASET. Die Haupt-Anlage ist leider kaputt gegangen. Jetzt haben wir nur noch die einzelnen...
  • GELÖST DECT Telefon an Fritzbox Anmelden

GELÖST DECT Telefon an Fritzbox Anmelden: Guten Tag, Leute ich bin in verzweiflung, ich krieg die kriese., ich habe mir jetzt per Bestellung ein trio dect telefonset zu kommen lassen...
  • GELÖST Von Kabel zu DECT

GELÖST Von Kabel zu DECT: Mahlzeit, Habe eine dringende Frage. Ich hab da ein Gerät, das Scanner, Kopierer, Drucker und Fax in einem ist. Problem ist, man muss das fürs...
  • Gigaset klagt wegen Verletzung von DECT-Patenten gegen AVM

Gigaset klagt wegen Verletzung von DECT-Patenten gegen AVM: Die aus dem Siemens-Bereich Home and Office Communication Devices hervorgegangene Gigaset Communication GmbH hat gegen die AVM Computersysteme...
  • GELÖST Fragen zu DECT

GELÖST Fragen zu DECT: Moin zusammen, vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen und etwas Licht ins Dunkel bringen. Habe seit kurzem ein neues Telefon von Grundig...