Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen

Diskutiere Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher Anwender gestaltet sich alles gern so individuell wie möglich und selbst für die eigentlich optisch öde Windows 10 Eingabeaufforderung...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
So mancher Anwender gestaltet sich alles gern so individuell wie möglich und selbst für die eigentlich optisch öde Windows 10 Eingabeaufforderung in Schwarz / Weiß gibt es viele Optionen um diese ein wenig aufpeppen zu können. Dieser Windows 10 Kurztipp zeigt wie man ganz leicht als Schnellzugriff per Tastatur oder Kombination aus Tasten und Maus die Transparenz der Eingabeaufforderung in Windows 10 verändern kann.

Wie man die Eingabeaufforderung an sich anpassen kann haben wir in diesem Ratgeber schon einmal erklärt. Über diese Menüs kann man per Schieberegler die Deckkraft zwischen 30% und 100% ändern und so die Transparenz erhöhen oder senken. Man kann das Ganze aber auch ohne diese Menüs mit Shortcuts über die Tastatur oder einer Kombination aus Maus und Tastatur machen.

Windows 10,Eingabeaufforderung,CMD Fenster,Eingabeaufforderung transparent,Transparenz der Ein...png

Haltet dazu STRG+ SHIFT gedrückt und nutzt dann auf dem Nummernblock die Plus und Minus Tasten um die Deckkraft zu verändern. Beachtet dabei, dass die Minus Taste die Deckkraft reduziert und das Fenster somit transparenter macht während die Plus Taste die Deckkraft erhöht und somit das Ganze weniger durchsichtig wird. Optional kann man auch statt Plus und Minus zu nutzen das Maus-Rad nach oben oder unten drehen.

Kommentar des Autors: So ändert man schnell und ohne Menüs die Transparenz der Windows 10 Eingabeaufforderung.
Windows 10,Eingabeaufforderung,CMD Fenster,Eingabeaufforderung transparent,Transparenz der Eingabeaufforderung erhöhen,Transparenzeffekt der Eingabeaufforderung,Deckkraft der Eingabeaufforderung

Thema:

Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Deckkraft der Windows 10 Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus senken oder erhöhen - Ähnliche Themen

• Digitale ID für Windows Live Mail

Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern...
  • windows insider programm

windows insider programm: hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, da ich am verzweifeln bin. ich habe mich beim windows insider pgramm abgemeldet und es wird mir auch...
  • iPod an Windows anschließen funktioniert nicht ohne Wiederherstellung

iPod an Windows anschließen funktioniert nicht ohne Wiederherstellung: Guten Tag, kann mir beim folgenden Problem jemand helfen? Ich möchte meinen iPod an meinen neuen HP-Rechner anschließen. Aber iTunes zeigt mir...
  • Windows 10 Schnellzugriff synchronisiert über mehrere Rechner

Windows 10 Schnellzugriff synchronisiert über mehrere Rechner: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Windows 10 synchronisiert sich der Schnellzugriff im Windows Explorer über mehrere PCs hinweg. DAs ist...
  • Digitale ID für Windows Live Mail

Digitale ID für Windows Live Mail: 1626685 Wenn Sie das Microsoft gewehrte Damen und Herren, ich kann keine E- Mail versenden, ich soll eine digitaler ID anfordern...