Debitel kauft Talkline

Diskutiere Debitel kauft Talkline im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Stuttarter Service Provider debitel übernimmt Talkline zu 100 Prozent von dem dänischen Unternehmen TDC Mobile. Der Kaufpreis liegt bei 560...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Der Stuttarter Service Provider debitel übernimmt Talkline zu 100 Prozent von dem dänischen Unternehmen TDC Mobile.

Der Kaufpreis liegt bei 560 Millionen Euro. Der Kauf muss nun noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden. Über weitere Details des Deals haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Nach eigenen Angaben wird die neue Unternehmensgruppe im deutschen Mobilfunkmarkt einen Marktanteil von etwa 15 Prozent haben und damit vor E-Plus und o2 auf Platz 3 im Markt aufrücken.

<-Quelle

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Na, da bin ich mal gespannt was das mit den Tarifen werden wird. Ich habe nämlich noch einen Uralten TalkClever und denn werde ich niemals Kündigen ausser er wird teurer.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Was sagt denn das Kartellamt dazu? Die mischen sich doch sonst in alles ein.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die decken doch selbst zusammen als Provider viel zuwenig vom Markt ab, als dass das Kartellamt aktiv werden müsste. Im Gegenteil, die freuen sich wahrscheinlich, dass ein etwas größerer Anbieter entsteht, der Preisdruck auf T-Sonstewas /wie heißt jetzt eigentlich die Mobilfunksparte), Arcor und E-Minus ausüben kann.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Michl, du meinst T-Mobile ;)

Thema:

Debitel kauft Talkline

Debitel kauft Talkline - Ähnliche Themen

• Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist

Vodafone kauft Unitymedia GmbH - Kartellamt prüft aber noch, ob Monopolstellung in Sicht ist: Obwohl bereits im Vorfeld viel darüber spekuliert und auch diskutiert wurde, gilt es nun als offiziell. Nachdem die britische VodafoneGroup den...
  • GELÖST Problem mit Mobilfunk-Anbieter mobilcom debitel

GELÖST Problem mit Mobilfunk-Anbieter mobilcom debitel: Hallo zusammen, ich habe bei o.g. Anbieter seit mehreren Jahren einen Mobilfunkvertrag für mein Handy. Anfang 2009 erhielt ich einen Anruf eines...
  • Doppelte Portierungs-Gebühr bei mobilcom-debitel

Doppelte Portierungs-Gebühr bei mobilcom-debitel: Die Idee ist einfach: wer bereits eine Mobilfunknummer verwendet, kann diese bei einer Vertragskündigung auf Wunsch zu vielen anderen Anbietern...
  • GELÖST Internet funktioniert nicht bei mir (debitel/eplus) SE C902

GELÖST Internet funktioniert nicht bei mir (debitel/eplus) SE C902: Hallo Ihr. Ich bekomme es einfach nicht hin, mit meinem handy online zu gehen. 1.) Habe schon ein Firmware update gemacht. 2.) Setup Assistent...
  • Freenet kauft Debitel

Freenet kauft Debitel: Der Aufsichtsrat von Freenet hat den Weg für die Übernahme von Debitel freigemacht. Im Rahmen der Übernahme erhält der bisherige Debitel-Eigner...