Debian installieren

Diskutiere Debian installieren im Linux Forum im Bereich Linux; Ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir Debian 5 heruntergeladen. Die Datei ist eine Winrar ISO! Wie gehts jetzt weiter? Brenne ich die gepackte...
M

Marben

Threadstarter
Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab mir Debian 5 heruntergeladen. Die Datei ist eine Winrar ISO!

Wie gehts jetzt weiter?

Brenne ich die gepackte Datei als ISO auf eine DVD oder muss ich die Datei erst entpacken und dann auf DVD brennen?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Entpacken in einem Ordner deiner Wahl, und dann Brennen oder in ein Virtuelles Laufwerk einbinden.

SlimTonga

SlimTonga

in einen ordner entpacken und dann brennen?! dann ist die dvd doch gar nicht startfähig, oder?!

P

Pontius

Ich hab die datei mal entpackt, da steht was von autorun.

Ich hab wenig Erfahrung mit ISO-Dateien.
Wahrscheinlich musst du die gar nicht mehr entpacken du hast nur eine Verknüpfung mit .iso durch WinRar.

Einfach in deinem favorisieren den Brennprogramm brennen.

MfG luckyluke

G

Gnomeye

Gast
Hallo.

Nicht entpacken. Die ISO Datei soll am besten mit einem ISO-Brennprogramm auf einer DVD/CD (je nach Grösse) Gebrannt werden.

Versuch mal mit ImgBurn

Gruss Gnomeye

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
In der Regel reicht ein Doppelklick auf die ISO-Datei, dann sollte sich die Brennsoftware öffnen. Dann einfach brennen, fertig.

D

Dexter Morgan

Gast
Ich hab die datei mal entpackt, da steht was von autorun.

Ich hab wenig Erfahrung mit ISO-Dateien.
Hallo,

also biite nehm mir das nicht übel oder denk schlecht von mir, aber meinst du es wäre klug mit debian zu arbeiten (ich denke mal du willst in linux mal reinschuppern) wenn du nicht weist was man mit ISOs macht ?

Wie gesagt, nimms mir biite nicht übel

M

Martin

Hallo,