Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen

Diskutiere Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich möchte Windows verbieten, die USB-Controller (für SD Karte --> nehme ich für Backup) zum Energiesparen auszuschalten. Das habe...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
77.090
Hallo zusammen,
Ich möchte Windows verbieten, die USB-Controller (für SD Karte --> nehme ich für Backup) zum Energiesparen auszuschalten.
Das habe ich bereits gemacht über den Gerätemanager->USB-Controller->USB Root Hub->Eigenschaften->Energieverwaltung->"Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"(Häckchen weg).
Ich habe auch bereits in den Energieoptionen für alle Profile (Höchstleistung, Ausgewogen und Energiesparmodus) das selektive USB-Energiesparen deaktivert (sowohl für Netz als auch für Akku).

Leider ist nach einen Neustart des Systems das Häckchen im Gerätemanager "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wieder gesetzt und beim Aufwecken aus dem Energiesparmodus (angewählt über "Energie sparen" im Startmenu) ist dann der Genesys Logic USB3.0 Card Reader sowie die SDXC Karte verschwunden und ich kann nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Erst nach dem Auswerfen und Wieder-Einstecken der SD-Karte wird sie erkannt und ist benutzbar.

Ich habe einen Lenovo Y510P mit Windows7 und alle Treiber sind aktuell.
Die SD-Karte geht auf anderen Laptops einwandfrei und dasselbe Problem habe ich auch mit anderen SD-Karten auf meinem Lenovo - liegt also an meinem Rechner.

Ach ja: ich habe in den Details "Energiedaten" des Genesys USB3.0 Car Readers gesehen, dass PDCAP_WAKE_FROM D0, D1 und D2 SUPPORTED ist, aber nicht D3 (PDCAP_D0, D1, D2 und D3 SUPPORTED).
Bei den Energiedaten der SDXC Karte ist nur PDCAP_WAKE_FROM D2 supported (mit PDCAP_D0, D2 und D3 SUPPORTED).

Bei unserem anderen Laptop (HP) ist der Card Reader (Realtek) PDCAP_WAKE_FROM_D3 SUPORRTED und PDCAP D0, D1, D2, D3 SUPPORTED.

Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen

Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen - Ähnliche Themen

  • Dark Mode im Windows 10 Datei-Explorer deaktivieren - kann man das Dunkle Thema ausschalten?

    Dark Mode im Windows 10 Datei-Explorer deaktivieren - kann man das Dunkle Thema ausschalten?: An sich ist so ein Dark Mode ja für viele ja eine gute Sache, aber wenn es um das Dark Theme im Windows 10 Datei-Explorer geht sind viele mit der...
  • Facebook Video Untertitel im Browser ausschalten - So kann man Facebook Untertitel deaktivieren

    Facebook Video Untertitel im Browser ausschalten - So kann man Facebook Untertitel deaktivieren: Manche nutzen Facebook zum Ansehen von allen möglichen Videos sogar schon öfter als YouTube, aber auch hier hat man oft störende Untertitel im...
  • Benachrichtigung des Flugzeugmodus beim Ein und Ausschalten deaktivieren

    Benachrichtigung des Flugzeugmodus beim Ein und Ausschalten deaktivieren: Guten Tag, ich möchte die Benachrichtigung im oberen-linkeren Desktop-Bereich beim Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus per Tastenkombination...
  • Windows Surface Laptop: Tastatur Hintergrundbeleuchtung ausschalten/deaktivieren (bereits beim Start

    Windows Surface Laptop: Tastatur Hintergrundbeleuchtung ausschalten/deaktivieren (bereits beim Start: Hier meine Fragen: Bei jedem Neustart meines Surface Laptops ist die Beleuchtung hinter der Tastatur eingeschaltet, dies möchte ich aber nicht...
  • Laptop Windows 10 - wie Defender ausschalten / deaktivieren?

    Laptop Windows 10 - wie Defender ausschalten / deaktivieren?: Ich habe meinen Laptop vom Microsoftkonto abgemeldet und möchte damit in Zukunft auch nicht mehr ins Internet. (Weil der Laptop einfach zu schwach...
  • Ähnliche Themen

    Oben