[DE] Zypries droht Haft oder Ordnungsgeld beim Speichern von IP-Adressen

Diskutiere [DE] Zypries droht Haft oder Ordnungsgeld beim Speichern von IP-Adressen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vollständige News bei
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Das Amtsgericht Berlin Mitte hat zur Untermauerung eines Urteils, das dem Bundesjustizministerium die Aufbewahrung personenbezogener Daten über Besuche auf der eigenen Webseite jenseits des konkreten Nutzungsvorgangs untersagt, schwere Strafen angekündigt. Laut einem jetzt veröffentlichten Beschluss (PDF-Datei) vom 10. Januar (Az. 5 C 314/06) droht bei Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro und ersatzweise gar eine bis zu sechsmonatige Inhaftierung von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) persönlich. Der Richter folgte damit einem Antrag des Klägers, des im Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung aktiven Juristen Patrick Breyer.
Vollständige News bei

I

imaetz70

na das nenn ich doch mal nen erfolg.. sieht sicher lustig aus, wenn unsere Justizministerin den eigenen knast mal testen darf...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Zypries droht Haft oder Ordnungsgeld beim Speichern von IP-Adressen
Macht das nicht jeder? Ist doch so,selbst die Foren speichern Ips,ist doch normal falls mal was sein sollte.
Zypries lebt hinterm Mond.

Dosenbomber

Dosenbomber

Die Frau hat sowieso aus meiner Sicht was an der Klatsche... die will sogar Männer bestrafen die ohne einverständnis der Frau ein Gentest von Kind machen lassen.

Angeblich nur weil damit die Rechte des Kindes umgangen wird. Die soll zur Hölle fahren.. die wenig intelligente Q.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da stimme ich dir auch voll zu,nicht jederman möchte sich ein Kuckuksei ins Nest legen lassen und sowas passiert verdammt oft.
In allererster Linie gehts ihr wohl dabei weniger um die Frauen sondern eher darum das erbbiologische Gutachten damit aus Kostengründen immer mehr in den Hintergrund rücken.Da kann der Staaat ja nichts mehr verdienen weil das andere billiger ist.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es hält sich nur niemand dran @MvSt1234 :flenn

M

MvSt1234

Ich stell mich gerne als Amtsauführende Person zur Verhaftung und Inhaftierungsüberwachung bereit :D

S

stw500

Dieser Antrag ist völlig normal und stellt lediglich im Falle der Wiederholung die Grenzen dessen dar, was der Richter entscheiden darf. Im Falle eines Unterlassungsanspruchs - wie auch hier - wird dieser Antrag IMMER so gestellt. Bis es dann zu Ordnungshaft tatsächlich kommt, ist ein weiter Weg über viele Ordnungsgelder. Die Mitteilung ist also wiedermal von Journalisten aufgebauscht, die keine Ahnung von Jura haben. Denn der unbedarfte Bürger denkt jetzt, noch einmal und tschüss Frau Zypries...aber so ist es nunmal nicht.

Dosenbomber

Dosenbomber

Ich bin immer wieder "begeistert" von deiner Differenzierungsfähigkeit bei solchen Themen und vor allen Dingen deiner "sensiblen" Art der dazu benutzten Ausdrucksweise! :freu
Tja..., es tut mir echt leid, aber es ist doch wahr mensch...
Die ist wirklich sau-blöd, ehrlich, die wohnt ja nicht unweit von mir entfernt, die Leute aus ihrer eigenen Stadt denken genauso... das verrückte an der Sache ist die sind ja fast noch auf gleichen Level weil Sie sie auch noch wählen. :knall:wacko

Thema:

[DE] Zypries droht Haft oder Ordnungsgeld beim Speichern von IP-Adressen

[DE] Zypries droht Haft oder Ordnungsgeld beim Speichern von IP-Adressen - Ähnliche Themen

• [DE] Justizministerin Zypries: "Gebrauchtsoftware ist legal"

[DE] Justizministerin Zypries: "Gebrauchtsoftware ist legal": Dies schreibt die Politikerin in einem offenen Brief. Das Programm muss allerdings auf einem Medium vorliegen. Lizenzen für Online-Software sind...
  • LBB-Datenskandal: Zypries fordert lückenlose Aufklärung

LBB-Datenskandal: Zypries fordert lückenlose Aufklärung: Datenschützer verlangen von Banken strengere Sicherheitsauflagen In den Datenskandal bei der Berliner Landesbank (LBB) hat sich...
  • [DE] Zypries: Keine Vorratsdatenspeicherung für zivilrechtliche Zwecke

[DE] Zypries: Keine Vorratsdatenspeicherung für zivilrechtliche Zwecke: Nach den Worten von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) sollen die gespeicherten Daten von Telefon- und Internetverbindungen auch in...
  • [DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung

[DE] Zypries: Karlsruher Urteil nicht entscheidend für Online-Ermittlung: Das Bundesverfassungsgericht wird mit seinem Urteil zu Online-Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen aus Sicht von Justizministerin Brigitte...
  • [DE] Zypries will per Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung vorgehen

[DE] Zypries will per Gesetz gegen unerlaubte Telefonwerbung vorgehen: Die Bundesregierung will unerwünschte Telefonwerbung nicht länger dulden. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) kündigte am Mittwoch in...