[DE] Verbände fordern mehr Jugendschutz im Netz

Diskutiere [DE] Verbände fordern mehr Jugendschutz im Netz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vollständige News bei
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Kinder sind nach Ansicht des Kinderschutzbundes in Bayern nicht ausreichend vor jugendgefährdenden Seiten im Internet geschützt. "Oft genügt nur ein falscher Klick und das Kind landet auf Seiten, die man gerne noch einige Jahre von ihm ferngehalten hätte", hieß es am heutigen Montag in einer Mitteilung zum morgigen Welttag "Safer Internet Day". Die Sicherheitsbarrieren von Anbietern jugendgefährdender Seiten seien oft nicht ausreichend. Auch auf privaten Rechnern gebe es vielfach keinen Schutz.
Vollständige News bei

Thema:

[DE] Verbände fordern mehr Jugendschutz im Netz

[DE] Verbände fordern mehr Jugendschutz im Netz - Ähnliche Themen

• GELÖST neuen RAID verband erstellen

GELÖST neuen RAID verband erstellen: Hey Leute, ich hab seit heute eine neue Festplatte mit 500 gb kann ich diese mit meiner systempartition(640gb-2 Partitionen á320 gb) im...
  • Aktionsbündnis Winnenden - Verband wiederholt »Killerspiel«-Verbotsforderung

Aktionsbündnis Winnenden - Verband wiederholt »Killerspiel«-Verbotsforderung: Hallo »Verbot von Killerspielen, die dazu dienen, virtuell Menschen zu ermorden.« Mit diesem Appell meldet sich das Aktionsbündnis erneut zu...
  • [DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs

[DE] Bitkom: Verband wettert gegen weitere Abgaben auf PCs: Bereits heute zahlen Anwender für diverse PC-Komponenten Abgaben an die Verwertungsgesellschaften: CD- oder DVD-Brenner und die zugehörigen Medien...
  • Weitere Verbände kritisieren Rundfunkgebühr auf PCs

Weitere Verbände kritisieren Rundfunkgebühr auf PCs: Die Ausdehnung der Rundfunkgebührenpflicht auf internetfähige Computer zum Anfang nächsten Jahres stößt bei großen Wirtschaftsverbänden auf...
  • Raid 0 Verband Backups und Partitionen???

Raid 0 Verband Backups und Partitionen???: Hallo beschäftige mich nun schon mit einer Neuanschafung des Kompletten systems. Habe dann vor ein Raid System 0 zu fahren da es ja doppelte...