[DE] Telekom: Preissenkung bei DSL- und Prepaid-Handyangeboten

Diskutiere [DE] Telekom: Preissenkung bei DSL- und Prepaid-Handyangeboten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Auf den scharfen Wettbewerb in Deutschland reagiert die Deutsche Telekom mit Preissenkungen. So werde der Preis des „Flaggschiff-Angebots“ DSL...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Auf den scharfen Wettbewerb in Deutschland reagiert die Deutsche Telekom mit Preissenkungen. So werde der Preis des „Flaggschiff-Angebots“ DSL Call&Surf Comfort mit Flatrates für Internet-Nutzung und Festnetz-Telefonate um 5 auf 40 Euro pro Monat gesenkt.

Das kündigte Telekom-Vorstand und Festnetz-Chef Timotheus Höttges im Nachrichtenmagazin „FOCUS“ an. Das Angebot gelte primär für Neukunden, aber auch für wechselwillige Bestandskunden zum Ende eines Vertrages. Preissenkungen kündigte Höttges auch für die Billigmarke Congstar im Mobilfunkbereich an. „Ab Anfang Dezember bieten wir ein sehr konkurrenzfähiges Prepaid-Angebot“, sagte Höttges „FOCUS“ in Anspielung auf derzeitige 10-Cent-Tarife. Im Bereich des neuen Internet-Fernsehens IP-TV lehnte Höttges mögliche Preissenkungen jedoch ab.

Im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres verlor die Deutsche Telekom knapp 500 000 Kunden bei den klassischen Telefonanschlüssen. Damit summiert sich die Zahl in den ersten drei Quartalen auf 1,6 Millionen. Deutlich gewonnen hat der Konzern jedoch im Breitbandgeschäft. Ende September verfügten 8,5 Millionen Kunden in Deutschland über einen DSL-Anschluss von T-Home.

Trotz des harten Wettbewerbs im Inland und weiteren Kundenverlusten sieht sich die Telekom weiterhin auf Kurs. Der größte europäische Telekommunikationskonzern steigerte seine Erlöse im dritten Quartal um knapp 3 Prozent auf 46,7 Milliarden Euro. Dabei erwies sich das internationale Geschäft als Wachstumsmotor. Die Kundenzahlen bei T-Mobile USA kletterten um 3,6 Millionen auf 27,7 Millionen bis Ende September. Im Inland will die Telekom mit dem Musikhandy iPhone, dessen Verkauf gestern startete, punkten.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Kommentar: Hmm Bestandskunden glotzen mal wieder in die röhre! nur bei denen der vertrag ausläuft!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das Angebot gelte primär für Neukunden, aber auch für wechselwillige Bestandskunden zum Ende eines Vertrages.
Schade dann profitiere ich nicht mehr davon..5€ haben oder nicht.:D

S

singh

Hallo Zusammen,

Netcologne ist für mich immernoch billiger. 2Mbit leitung mit Telefon-Flat 34.95 Euro

Mfg
Singh

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo hab ich genauso,obwohl es gehen würde..blöde Telekom Orca Datenbank.
Die halten sich ganz genau daran. :flenn

jerrymaus

jerrymaus

Joo hab ich genauso,obwohl es gehen würde..blöde Telekom Orca Datenbank.
Die halten sich ganz genau daran. :flenn

:confusedHättest Du lieber ständige Ausfälle? Die T-Com gibt das durch, was Deine Leitung auf der sicheren Seite hergiebt und nicht was eventuell möglich wäre und dann aber nur Probleme schafft! Warum, denkst Du, daß viele Kunden bei den Billig - Telcos immer Verbindungsabbrüche und Störungen haben? Genau, die verkaufen etwas, was eigentlich gar nicht da ist, zugesicherte Bandbreite!

steppenwolf

E

eifelyeti

Treue Bestandskunden wie ich bekommen mal wieder wie immer nichts??? Naja , die fünf Teuro , da bekomme ich noch nicht mal 4 Liter Sprit für......

D

ds1984

Ruft doch einfach mal an und fragt ob man das auch als Bestandskunden bekommt. Also in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass dies ohne Probleme klappt.
Ich werd dort auch am Montag mal anrufen und fragen. Fragen kostet ja schließlich nichts und die Hotline ist auch kostenlos

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Ruft doch einfach mal an und fragt ob man das auch als Bestandskunden bekommt. Also in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass dies ohne Probleme klappt.
Ich werd dort auch am Montag mal anrufen und fragen. Fragen kostet ja schließlich nichts und die Hotline ist auch kostenlos

Das stimmt!! Das ja eine sieben Tages 24STD hotline bei der Telekom! ich werde da auch mal anrufen!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So gesehen auch wieder wahr @jerrymaus
Darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht. :up ;)

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Also ich habe da angerufen! Bei mir das nicht möglich!Weil mein letzter Tarifwechsel noch nicht lange her ist! Sollte noch ein wenig warten!

nur für neukunden ist das sagte der typ!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja denke ich auch mal,die wollen ja mit der Konkurrenz mithalten.
Wenn die anderen immer schön billig werden profitieren wir irgendwann auch davon.Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem 20.Buchstaben,bei mir läuft bisher seit über 3 Wochen wirklich alles stabil und ich hatte nicht einen einzigen Ausfall.
Ich kenne sowas nicht,ich war viel zu lange bei Tiscali,hätte längst kündigen sollen,aber kam da nicht raus.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
das angebot gildet nur bis zu 15.Dezember 2007 :flenn

Thema:

[DE] Telekom: Preissenkung bei DSL- und Prepaid-Handyangeboten

[DE] Telekom: Preissenkung bei DSL- und Prepaid-Handyangeboten - Ähnliche Themen

• Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion

Update 19-01 KB4480116 und KB44880056 aufruf Telekom Speedport ohne Reaktion: Nach der Update Installation konnte die Geräteseite des Speedport nicht aufgerufen werden. Erst nach der Deinstallation der Updates 2019-01 konnte...
  • Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!

Telekom AdventDay Flat bietet unbegrenztes Datenvolumen - Wenn man diese Punkte beachtet!: Unbegrenztes Surfen im Internet über den mobilen Datentarif wünschen sich viele und genau das bietet die Telekom ihren Usern für die...
  • StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?

StreamOn Dienst der Telekom laut Kölner Verwaltungsgericht rechtswidrig - Aber Warum genau?: Der StreamOn Dienst der Telekom sollte mobilen Nutzern in bestimmten Tarifen kostenfreie und gut nutzbare Unterhaltung bei verschiedenen Anbietern...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • [DE] Neuer Telekom-Chef stellt Preissenkungen in Aussicht

[DE] Neuer Telekom-Chef stellt Preissenkungen in Aussicht: "Wir werden nicht zum billigen Jakob der Branche" Die Deutsche Telekom will unter Leitung ihres neuen Vorstandsvorsitzenden René Obermann nicht...