[DE] T-DSL Support Center in neuer Version verfügbar

Diskutiere [DE] T-DSL Support Center in neuer Version verfügbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Telekom hat das T-DSL-Support Center in einer neuen Version zum Download bereitgestellt. Das Programm soll bei vielen Problemfällen mit dem...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Die Telekom hat das T-DSL-Support Center in einer neuen Version zum Download bereitgestellt. Das Programm soll bei vielen Problemfällen mit dem DSL-Anschluss helfen und bietet nun erweiterte Funktionen, beispielsweise im Bereich Sicherheit.

Gestern noch online gewesen und heute muckt der Rechner. Er ist felsenfest davon überzeugt, nicht ans Internet angeschlossen zu sein. Die Folge: Graue Haare und stundenlanges Suchen nach dem Fehler. Bei solchen und ähnlichen Problemen, die mit einem T-DSL-Anschluss zu tun haben, soll die Software "T-DSL Support Center" für Abhilfe sorgen. Das kostenlose Programm steht nun in der Version 1.99 zum Download bereit.


Das Tool soll Ihnen bei der Installation und Konfiguration des T-DSL-Anschlusses sowie den jeweiligen Modems, Routern oder WLAN-Geräten der T-Com helfen. Bei der ersten Installation der Software wird dabei automatisch ein Profil der aktuellen (funktionierenden) Hardware-Ausstattung angelegt. Im Falle eines Falles können Sie so zu einer einwandfrei laufenden Konfiguration zurückkehren.

Folgende Funktionen sind neu hinzugekommen:

  • Permanente Anzeige des aktuellen Zustands der Verbindung

  • Anzeige und Prüfung der Sicherheitseinstellungen auch im WLAN

  • Verbesserte Unterstützung bei der Einrichtung von Mail-Konten

  • Auskunft über die Änderungen gegenüber der vorherigen Version

  • Optimierung des Betriebssystems für den bestmöglichen T-DSL-Datendurchsatz

Darüber hinaus wurde die Bedienerführung des Programms überarbeitet. Neu ist auch der Wireless Connection Manager. Dieser zeigt alle vor Ort verfügbaren Funknetze an und verwaltet diese. Sicherheitseinstellungen des WLAN können auf einen Datenträger (zum Beispiel USB-Stick) gespeichert und so einfach auf andere PCs übertragen werden.

Der Download des Programms beträgt 320 KB, das Support Center läuft unter Windows 98/ME, 2000 und XP. Die Bedienungsanleitung für das Programm ist 121 KB groß und kommt im PDF-Format. .

Download: T-DSL Support Center

Download: T-DSL Supoort Center Anleitung

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[DE] T-DSL Support Center in neuer Version verfügbar

[DE] T-DSL Support Center in neuer Version verfügbar - Ähnliche Themen

  • FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

    FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

    Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

    GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

    DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter

    DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter: Hallo Community, seit dem letzten Update am 14.12.2017 habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung deutlich schlechter geworden ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben