[DE] Schon wieder geknackt: Premiere gratis

Diskutiere [DE] Schon wieder geknackt: Premiere gratis im IT-News Forum im Bereich IT-News; Im Internet kursiert seit einigen Tagen ein neuer Hack, mit dem sich der Pay-TV-Sender Premiere kostenlos frei schalten lässt. Das Neue daran...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Im Internet kursiert seit einigen Tagen ein neuer Hack, mit dem sich der Pay-TV-Sender Premiere kostenlos frei schalten lässt. Das Neue daran: Diesmal geht's noch einfacher: Die Software emuliert die CAM-Karte und gibt alle Kanäle mit Ausnahme der HD-Sender frei.

Im Internet kursiert seit einigen Tagen ein neuer Hack, mit dem sich der Pay-TV-Sender Premiere kostenlos frei schalten lässt. Benötigt wird hierfür lediglich ein PC mit einer DVB-C- oder DVB-S-Karte und die im Netz verfügbare Software. Gratis frei schalten lassen sich sämtliche Programme des Anbieters mit Ausnahme der hoch auflösenden Kanäle, da diese über spezielle DRM-Schutzvorkehrungen verfügen.

Zwar war es in der Vergangenheit bereits mehrfach zu ähnlichen Hackings gekommen. Zuletzt hatten Anwender im Herbst 2005 mit Hilfe von sogenannten Cerebro-Karten die auf der Nagravision-Verschlüsselung basierenden Karten ausgelesen. Im Unterschied zu der aktuellen Software war hierfür aber zumindest eine modifizierte Smartcard erforderlich. Die neue Software emuliert dagegen die CAM-Karte (Conditional Access Module). Anwender berichten zudem, die Software ließe sich auch auf dem Stand-alone-Receiver Dbox 2 installieren, allerdings ist hierfür eine modifizierte Firmware nötig.

Premiere arbeitet derzeit offenbar daran, die Lücke mit Hilfe eines Updates zeitnah zu schließen. Allerdings dürfte dafür einiger Aufwand nötig sein, da für sämtliche legalen Kunden ein neuer Schlüssel generiert und per Datenübertragung eingespielt werden muss. Zwar ließe sich der für den Hack verwendete Schlüssel problemlos durch Premiere sperren, das Problem wäre damit aber nur aufgeschoben.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Dosenbomber

Dosenbomber

Tja.... Da haben eine Hacker wohl zuviel Freizeit.
Trotzdem sowas würde ich weder knacken noch kaufen wollen. Bei noch mehr Sendern bewegt man seinen Arsch nicht mehr von der Couch hoch. Es gibt doch noch so viele andere Dinge im Leben ausser Fernsehen und Computer.
Zum Beispiel die Spielabende (Romee, Mau-Mau, Skat, Kniffel etc...) mit Kindern oder Freunden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Dosenbomber @ 27.05.2006, 00:04) Quoted post
Tja.... Da haben eine Hacker wohl zuviel Freizeit.
Trotzdem sowas würde ich weder knacken noch kaufen wollen. Bei noch mehr Sendern bewegt man seinen Arsch nicht mehr von der Couch hoch. Es gibt doch noch so viele andere Dinge im Leben ausser Fernsehen und Computer.
Zum Beispiel die Spielabende (Romee, Mau-Mau, Skat, Kniffel etc...) mit Kindern oder Freunden.
[/b]
Da hast du echt Recht.Man kann nicht nur vor der Flimmerkiste abhängen.
Aber manch einem ist nicht meht zu helfen,kenne einige solcher "Pflegefälle".

M

*michi*

Gast
Was ist eigentlich so toll an Premiere?! Ich hatte noch nie das Bedürfnis, neben der abGEZockt Gebühr noch mehr für's Fernsehen auszugeben. Werbefrei ist definitiv nicht das Argument mit dem man mir mehr Geld aus der Tasche locken kann. Da verzichte ich lieber ganz. Auch auf solche "hacks", der im Pinizip ja nur ein ausgelesener Schlüssel ist.

Gruß *michi*

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Krass finde ich auch das auf Trödelmärkten,zumindest hier in meiner Umgebung so Dinger heimlich verkauft werden.(Obwohl da viel Polizeikontrollen sind!)
Die Leute kaufen das und nach 2-3 Monaten funzt das nicht mehr und die haben richtig Geld dafür bezahlt. :knall

dosenkohl

dosenkohl

die sollen doch froh sein, dass überhaupt noch einer premiere schaut, jetzt wo alle kündigen und die viel günstigeren arena-abos abschließen...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(dosenkohl @ 27.05.2006, 11:54) Quoted post
die sollen doch froh sein, dass überhaupt noch einer premiere schaut, jetzt wo alle kündigen und die viel günstigeren arena-abos abschließen...
[/b]
Mit 122,40 € jährlich auch viel günstiger,wer es braucht... :blink

oswaka

oswaka

Na, wem kann man es verübeln... bei solch einem Wetter!

Creeping Death

Creeping Death

ZITAT(dosenkohl @ 27.05.2006, 11:54) Quoted post
[/b]
Es gibt auch Leute (wie mich z.B.), die ein Premiere-Abo ohne Sportpaket haben.

Die Schwarzseherei wird vermutlich bald wieder ein Ende haben. Immerhin haben sich Premiere diesmal bei ihrem Verschlüsselungs-Zulieferer abgesichert. Das heißt Premiere muss für eine Änderung des Verschlüsselungssystems nichts bezahlen falls dieses kompromittiert wurde.

Dosenbomber

Dosenbomber

Ich bin der Meinung wer es unbedingt brauch soll auch dafür Zahlen.
Aber mal ehrlich, ich man zahlt für das scheiss Fernsehen ja schon genug wenn man überlegt das man GEZ-Gebüren entrichtet, durch die Privaten mit Werbung bombardiert wird und dann noch für Premiere zahlen?

Das sind fast 300-400 € im Jahr. Da gehe lich lieber für die Hälfte von dem Geld schick mit der Frau essen oder kaufe mir was schönes.
Hinzukommt das die meisten Filme ich auch schon gesehen habe bei Premiere, entweder in den Kinos oder Videothek, warum dann noch dafür extra was zahlen?
Und dann noch der ganze Serien-Mist brauch ich nicht, früher oder später laufen die sowieso auf Free-TV. Und Sport interessiert mich auch nicht sonderlich.

Creeping Death

Creeping Death

Die GEZ-Gebühren sind in meinen Augen absolut ungerechtfertigt. Für eine Menge Geld bekomme ich kaum Gegenleistung. Einzig und allein der Radiosender SWR3 ist wirklich gut.
Diese über 200 EUR im Jahr würde ich mir gerne sparen - leider geht das aber nicht. Da ich aber gerne Spielfilme sehe, habe ich eben ein Premiere-Abo.
Andere fahren (oder fliegen) im Sommer an's Meer und im Winter in die Alpen - ich mache seltener Urlaub in der Ferne und geniesse dafür mein Heimkino.

Wenn wirklich jemand einen Großteil der Filme, die aktuell auf Premiere laufen schon im Kino oder auf DVD gesehen hat, dann fährt er allerdings auf's Jahr hochgerechnet mit einem Premiere-Abo billiger.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATWenn wirklich jemand einen Großteil der Filme, die aktuell auf Premiere laufen schon im Kino oder auf DVD gesehen hat, dann fährt er allerdings auf's Jahr hochgerechnet mit einem Premiere-Abo billiger. [/b]
Nichts ist schöner als echtes Kino...Popcorn und ne Dose Cola am Hals. :D
Bin ca. 3 mal die Woche im Kino.Durch Bountys (Beziehungen) kostet mir das nicht einen €,das ist das schöne. :blush

Creeping Death

Creeping Death

ZITAT(Fireblade @ 27.05.2006, 17:45) Quoted post
[/b]
Tja...Du kennst halt mein Heimkino nicht :deal

Zur Verpflegung: Statt Cola und Popcorn gibt's frisch gezapftes Diebels Alt (Philips Perfect Draft) und Chips.
(außerdem muss ich mich hier nicht mit den total verdooften Kiddies und ihren nervigen Mobiltelefonen rumärgern)

S

seppjo

Gast
Dieses Thema hätte vor einem Jahr sicher gepaßt. Zwischenzeitlich halte ich dies für ein Gerücht! Außerdem möchte ich nicht in der Haut von demjenigen Stecken der die Keys seiner Karte verbreitet hat. Die sind bei Premiere zwischenzeitlich einmalig und somit wird der sofort erwischt werden. Das ist sicher ne Fakemeldung!
SoftCams und Camemulatoren gibt es schon lange. Bestimmt schon 4 Jahre.

> Knackbar ja (alles ist knackbar und nur eine Frage der Zeit) Woher sollen aber die Keys kommen? In Echtzeit werden die sicher nicht geknackt. :-) Wäre zu schön. Der Erfinder/Entdecker dieser Lösung wäre auch sicher zwischenzeitlich ein Millionär.

Creeping Death

Creeping Death

Du benötigst entweder eine DVB-S-Karte mit passender Software oder inzwischen soll das sogar mit der DreamBox und dem "berüchtigten" Humax 5400 funktionieren (ebenfalls mit entsprechender Software).

Mehr kann, möchte und darf ich an dieser Stelle nicht erläutern. Schwarzsehen ist und bleibt illegal.

Dosenbomber

Dosenbomber

ZITAT(Creeping Death @ 27.05.2006, 18:29) Quoted post
ZITAT(Fireblade @ 27.05.2006, 17:45) Quoted post
[/b]
Tja...Du kennst halt mein Heimkino nicht :deal

Zur Verpflegung: Statt Cola und Popcorn gibt's frisch gezapftes Diebels Alt (Philips Perfect Draft) und Chips.
(außerdem muss ich mich hier nicht mit den total verdooften Kiddies und ihren nervigen Mobiltelefonen rumärgern)
[/b]
woooow, da bin isch ja echt neidisch uff disch! Ich habe nur einen kleinen Fernseher ohne Dolby und frisches Diebels zum zapfe hab ich auch net... muss billiges Aldi-Bier aus der Plastikflasche trinken.

Thema:

[DE] Schon wieder geknackt: Premiere gratis

[DE] Schon wieder geknackt: Premiere gratis - Ähnliche Themen

• Surface 2 8.1RT: Einige wichtige Updates nicht installiert, andere schon. Nachträgliche Installation

Surface 2 8.1RT: Einige wichtige Updates nicht installiert, andere schon. Nachträgliche Installation: Liebe Community, im Zuge der automatischen Updateerkennung und -installation wurden viele Updates installiert in mehreren Durchgängen. Im...
  • mit rechter Maustaste auf JPG oder Exel oder World kann nichtkopiert werden. aber auf Ordner schon ü

mit rechter Maustaste auf JPG oder Exel oder World kann nichtkopiert werden. aber auf Ordner schon ü: Es wird beim Zuverlässigkeitsverlauf agezeigt das der Window Explorer nicht mehr funktionstüchtig ist Pfad der fehlerhaften Anwendung...
  • Denuvo-Kopierschutz möglicherweise doch schon von 3DM geknackt

Denuvo-Kopierschutz möglicherweise doch schon von 3DM geknackt: Nachdem die chinesische Cracker-Gruppe 3DM in den vergangenen Wochen bezüglich der Umgehung des aktuell schärfsten Kopierschutz von Denuvo für...
  • Wurde Windows 8 schon geknackt?

Wurde Windows 8 schon geknackt?: Windows 8 wird gern als das sicherste Betriebssystem beschrieben, welches nach allen anderen nun bald erscheinen wird. Mich interessiert, ob es...
  • Ubisoft - Kopierschutz angeblich schon geknackt

Ubisoft - Kopierschutz angeblich schon geknackt: Hallo Der neue Kopierschutz des französischen Publishers Ubisoft kann nach Angaben von amerikanischen Hackern umgangen werden. Über den neuen...