[DE] Personalausweisgesetz Elektronischer Personalausweis soll 2009 eingeführt werden

Diskutiere [DE] Personalausweisgesetz Elektronischer Personalausweis soll 2009 eingeführt werden im IT-News Forum im Bereich IT-News; RFDI-CHIP Es ist nicht der erste April, obgleich man dies fast meinen könnte. Noch ist der Markt für implantierbare ID-Chips nicht gerade...
Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
RFDI-CHIP

Es ist nicht der erste April, obgleich man dies fast meinen könnte.

Noch ist der Markt für implantierbare ID-Chips nicht gerade groß, wer will sich schließlich schon derartiges unter die Haut setzen lassen,

nur um besser erkannt zu werden, wenn dies nicht in der Identifizierungs- und Überwachungswut der Sicherheitspolitiker der nächste Schritt nach der derzeit favorisierten Biometrie sein könnte.

rfdi.jpg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
...Ein Pro wäre natürlich, das der Staat alle Fingerabdrücke hat und damit (eigentlich) alle Verbrecher umgehend identifizieren und dingfest machen kann!
Aber das ist Utopie...
Dann würde ja das halbe Parlament im Knast sitzen. ;)

S

Secula

Hi,

wenn der elektronische Ausweis 9,90€ kostet, ist der Bundestrojaner inklusive? :D

A

audixxt888

Gibt es den ePerso denn jetzt schon oder bekomme ich einen "alten" neuen Perso??:confused

Thema:

[DE] Personalausweisgesetz Elektronischer Personalausweis soll 2009 eingeführt werden

[DE] Personalausweisgesetz Elektronischer Personalausweis soll 2009 eingeführt werden - Ähnliche Themen

• Saturn: aktuelle Elektronik-Produkte nun auch auf Miet-Basis erhältlich

Saturn: aktuelle Elektronik-Produkte nun auch auf Miet-Basis erhältlich: Nachdem bereits zu Beginn des letzten Jahres Media Markt eine Kooperation mit dem Unternehmen Grover eingegangen ist, über welchen sich aktuelle...
  • Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft

Akzeptanz der elektronischen Signatur von Microsoft: Ich möchte die eingebaute Möglichkeit der elektronischen Signatur von WORD Dokumenten zur effektiven Dokumentenfreigabe und /-Verteilung über...
  • elektronisches surren bei berühren des Touchscreens

elektronisches surren bei berühren des Touchscreens: Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein Surface pro 4, und bin bisher bis auf kleinere bugs recht begeistert gewesen. Plötzlich bemerke ich jedoch...
  • Bachelor Thesis "Elektronische Archivierung"

Bachelor Thesis "Elektronische Archivierung": Hallo Zusammen, ich bin gerade an der Konzipierung meiner Bachelor Thesis mit dem Thema "Elektronische Archivierung". Ich möchte gerne zwei-drei...
  • Gebrauchte Elektronik: das Geschäft der Generalüberholung mit Garantie boomt

Gebrauchte Elektronik: das Geschäft der Generalüberholung mit Garantie boomt: Handys, Tablets, Laptops, Kameras und andere elektronische Geräte sind mittlerweile innerhalb weniger Monate technisch schon wieder veraltet. Das...