[DE] Microsoft wirbt Deutschlandchef von Sun ab

Diskutiere [DE] Microsoft wirbt Deutschlandchef von Sun ab im IT-News Forum im Bereich IT-News; Marcel Schneider (42), derzeit noch Deutschlandchef von Sun Microsystems, wechselt in die Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

800x.jpg

Marcel Schneider (42), derzeit noch Deutschlandchef von Sun Microsystems, wechselt in die Geschäftsführung der Microsoft Deutschland GmbH.

Schneider wird dort Leiter des Großkundengeschäfts und damit Nachfolger von Gianpietro Cussigh (45), der das Unternehmen zu Ende August auf eigenen Wunsch verlässt. Cussigh war ein Vertrauter des letzten Microsoft-Deutschlandchefs Jürgen Gallmann, den dieser von der IBM mitgebracht hatte. Achim Berg, der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, hat sich nun einen Mann seiner Wahl an Bord geholt.

Der gebürtige Schweizer Marcel Schneider ist zurzeit Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Sun Microsystems GmbH und Vice President des US-amerikanischen Server- und Workstationbauers. Der studierte Elektroningenieur und Master der Kaderschule St. Gallen war davor unter anderem General Manager für das Großkundengeschäft von Dell und Vorsitzender der Geschäftsführung von Philips Business Communications.

Wann genau Schneider zu Microsoft wechselt, ist einer Pressemitteilung zufolge noch offen. Zumindest freut sich der neue Geschäftsführer schon auf den Job: "Microsoft ist das spannendste Unternehmen in unserer Branche", wird Schneider zitiert. "Niemand ist nach meiner Beobachtung besser aufgestellt als Microsoft, um Unternehmen leistungsfähige, zuverlässige und sichere IT-Lösungen anzubieten." (wie an solcher Stelle üblich ein Zitat aus der Rubrik "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"). (tc)

Quelle: IDG Magazine Media Verlag GmbH/PC-Welt Online

Wado

Wado

:up genau jegliche konkurenz mus aufgekauft werden

P

Phraser

Obwohl ich auch schon ein schlechtes Gefühl hatte wenn M$ alles aufkauft...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

Marcel war mal mein Chef, sehr sympatisch und korrekt,
wie schon im Vortext angedeutet , "the company is my home " !!!???

Bei den Gehältern würde ich auch nicht NEIN sagen !!!!

;-)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Da mag ich garnicht ALLE NULLEN in EINER ZEILE SCHREIBEN !!!

P.S. die "Gehaltsabrechnungen" bekommen die immer in DIN A 3 Format :D:D

Thema:

[DE] Microsoft wirbt Deutschlandchef von Sun ab

[DE] Microsoft wirbt Deutschlandchef von Sun ab - Ähnliche Themen

• Microsoft wirbt nach März-Patchday für Creators Update

Microsoft wirbt nach März-Patchday für Creators Update: Das baldige Rollout von Microsofts Creators Update (Version 1703) entspricht schon vielen Windows-Insidern mehr oder weniger der Realität, da sie...
  • Microsoft wirbt um Entwickler für Windows 8

Microsoft wirbt um Entwickler für Windows 8: Konzern will Software-Entwickler von dem neuen App-Store überzeugen Microsoft will sein neues Betriebssystem Windows 8 mit einem reich bestückten...
  • Gratis-Werbung: Microsoft wirbt auf Youtube für Vista & Co.

Gratis-Werbung: Microsoft wirbt auf Youtube für Vista & Co.: Gratis-Werbung Microsoft wirbt auf Youtube für Vista & Co. Aller Konkurrenz zu Google zum Trotz wirbt Microsoft seit kurzem auf Youtube für...
  • Windows Media Center: Microsoft wirbt Beta-Tester an

Windows Media Center: Microsoft wirbt Beta-Tester an: Anwender können sich nun als Beta-Tester für ein neues Windows Media Center bewerben. Microsoft hat das dazu nötige Prozedere jetzt angestoßen...
  • Microsoft wirbt neuen MSN-Chef von IAC ab

Microsoft wirbt neuen MSN-Chef von IAC ab: Microsoft hat den früheren Chef der IAC-Tochter Ask.com (vormals Ask Jeeves), Steve Berkowitz, zum neuen Chef seiner Online-Sparte ernannt. Als...