[DE] Microsoft "Moin" künftig kein Fehler mehr

Diskutiere [DE] Microsoft "Moin" künftig kein Fehler mehr im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der norddeutsche Gruß "Moin" wird künftig beim US-Softwarehersteller Microsoft nicht mehr als Fehler angezeigt. Wann genau der in Ostfriesland...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Der norddeutsche Gruß "Moin" wird künftig beim US-Softwarehersteller Microsoft nicht mehr als Fehler angezeigt.

Wann genau der in Ostfriesland für jede Tageszeit übliche Gruß allerdings in das Rechtschreibprogramm aufgenommen wird, steht nach Angaben von Frank Mihm-Gebauer, ein Sprecher der Microsoft-Zentrale in München, noch nicht fest.

"Der Aufwand ist aber vertretbar und sinnvoll", sagte er. "Das muss aber richtig programmiert werden, und es muss einen Testlauf geben." Deutsche Programmierer in der Microsoft- Zentrale in den USA werden sich nach seinen Angaben möglichst bald an die Arbeit machen. Wie der Radiosender "ffn" in Hannover am Freitag mitteilte, hätten sich mehr als 20 000 Hörer für die Aufhebung von "Moin" als Fehler im Rechtschreibprogramm von Microsoft stark gemacht.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

:sing

Das ist doch schön für uns Ostfriesen!

Hier gehts weiter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

[DE] Microsoft "Moin" künftig kein Fehler mehr

[DE] Microsoft "Moin" künftig kein Fehler mehr - Ähnliche Themen

• Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei

Microsoft gibt Windows 10 Oktober Update Version 1809 für alle fortgeschrittenen User frei: Bisher gab es Version 1809 des Windows 10 Oktober Updates nur für User die sich für das Microsoft Insider Programm entschieden haben, aber nun...
  • Microsoft Pro - Entfernen Datenträger am USB Anschluss

Microsoft Pro - Entfernen Datenträger am USB Anschluss: Hallo, nach Auswerfen mit dem Symbol kommt keine Einblendung: Hardware kann jetzt sicher entfernt werden.
  • Microsoft-Konto

Microsoft-Konto: Hallo guten Tag ! Ich möchte direkt an Microsoft schreiben ,dabei lande ich auf dieser Seite ,was für Sch…………..! Ich glaube aus Unwissenheit...
  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...
  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...