[DE] Großer Schlag gegen illegalen Tausch von Musik über das Internet

Diskutiere [DE] Großer Schlag gegen illegalen Tausch von Musik über das Internet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bundesweit 130 Hausdurchsuchungen Im Kampf gegen den illegalen Tausch von Musiktiteln im Internet ist der Staatsanwaltschaft in Köln nach...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Bundesweit 130 Hausdurchsuchungen

Im Kampf gegen den illegalen Tausch von Musiktiteln im Internet ist der Staatsanwaltschaft in Köln nach eigenen Angaben der bisher größte Schlag in Deutschland gelungen. Wie die Ermittler am Dienstag mitteilten, gab es bundesweit 130 Hausdurchsuchungen.

Dabei wurden insgesamt 3500 Verdächtige identifiziert, die jeweils bis zu 8000 Dateien über die Tauschbörse eDonkey angeboten haben sollen. Gegen alle Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

«Es handelt sich um das größte Verfahren, das jemals in Deutschland gegen illegale Angebote in Internettauschbörsen durchgeführt wurde», teilte die Staatsanwaltschaft weiter mit.

Die Durchsuchungen seien am Dienstag bundesweit zeitgleich gestartet und gemeinsam von der Staatsanwaltschaft Köln und der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis koordiniert worden. Zahlreiche Computer und andere Beweismittel konnten sichergestellt werden. Vorausgegangen waren monatelange Ermittlungen der Strafverfolger.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Von den Betroffenen soll ja keiner jammern, schliesslich wurde oft genug davor gewarnt. :prof

Wer nicht hören will, muss fühlen.
 
#3
Dosenbomber

Dosenbomber

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
Und wer abzockt, muss beklaut werden. :deal

Spass bei Seite... Wer zu teuer ist und/oder schlechte qualität liefert soll ganz und gar auf seinen Mist sitzen bleiben.
 
#5
DavidCGN

DavidCGN

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
48
Ort
Köln
Wie wäre es mit einem Schlag gegen Phishingbanden? Gegen Spammer? Dass man die nicht "rausfinden" kann...
 
#6
M

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
481
Ort
Hamburg
ZITAT(DavidSG @ 23.05.2006, 20:36) Quoted post
Wie wäre es mit einem Schlag gegen Phishingbanden? Gegen Spammer? Dass man die nicht "rausfinden" kann...
[/b]
die schaden doch nur dem user. und der user ist der musikindustrie, der filmindustrie und der regierung sowas von egal. :prof der user soll:

- arbeiten gehen
- zahlen
- die klappe halten

capiche?
 
#7
Creeping Death

Creeping Death

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
819
Ort
Badnerland
ZITAT(Serge @ 23.05.2006, 20:05) Quoted post
Wenn man etwas will, aber kein Geld hat, oder es zu teuer ist, dann kann man es nicht haben, Diebstahl ist keine Alternative.
[/b]
Das versuche ich den Mitgliedern dieses Forums schon seit einer Ewigkeit zu erklären. :danke

Normalerweise müsste man diesen Satz als "Sticky" über jedes Teilforum "kleben".
 
#8
F

Freak-X

Gast
Wen interressiert denn das noch? - Nicht nur die Erwischten sollen aufhören zu jammern - Vor allem die Industrie soll damit aufhören - Die sind doch selber schuld, so wie die einen abzocken und verarschen.

Ich habe mit der Industrie 0 Mitleid, die sollen was gutes für faire Preise rausbringen, denn ganzen Kack wie Starforce, DRM und co. weglassen und gut ist.
 
#9
Fraenk0901

Fraenk0901

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
598
Alter
63
ZITAT(Serge @ 23.05.2006, 20:05) Quoted post
Wenn man etwas will, aber kein Geld hat, oder es zu teuer ist, dann kann man es nicht haben, Diebstahl ist keine Alternative.
[/b]
Wahre Worte!! Habe mit denen absolut kein Mitleid.
 
#10
M

*michi*

Gast
ZITAT(Serge @ 23.05.2006, 21:05) Quoted post
Wenn man etwas will, aber kein Geld hat, oder es zu teuer ist, dann kann man es nicht haben, Diebstahl ist keine Alternative.
[/b]

Mein Reden, alles andere ist und bleibt Diebstahl und nicht tauschen.

Tauschen ist tauschen und nicht vervielfältigen, insofern haben die ganzen "Tauschbörsen" einen falschen, irreführenden Namen.

Tauschen heißt: Ich ein's weniger dafür ein anderes mehr. Man kann Briefmarken tauschen, aber doch nicht Daten?!.....

Gruß *michi*
 
#11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ZITAT(Fraenk0901 @ 24.05.2006, 17:37) Quoted post
ZITAT(Serge @ 23.05.2006, 20:05) Quoted post
Wenn man etwas will, aber kein Geld hat, oder es zu teuer ist, dann kann man es nicht haben, Diebstahl ist keine Alternative.
[/b]
Wahre Worte!! Habe mit denen absolut kein Mitleid.
[/b]

Ich auch nicht,die sind das selber Schuld.Man/Frau hinterläßt nun mal Spuren um Internet,das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.
Auch sollten die Medien aufhören die Leute zu verarschen...laden sie sich die neueste Musik und Filme runter...wenn ich das schon immer höre :kotz
Die sollten dafür auch angezeigt werden.Einen Bericht gabs gestern dazu im TV,Die Jungs die sich die Mukke gesaugt haben und gegen die Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden können sich warm anziehen,das wird teuer..Pro Song an die 10000€ !!!
 
Thema:

[DE] Großer Schlag gegen illegalen Tausch von Musik über das Internet

[DE] Großer Schlag gegen illegalen Tausch von Musik über das Internet - Ähnliche Themen

  • Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365

    Gruppenmailbox synchronisiert nicht oder mit grosser Verzögerung seit der Umstellung auf O365: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Firma die Email Konten auf O365 migriert. Bei einigen Shared Mailboxen haben wir nun das Problem dass die...
  • Windows10 Explorer: Popupfenster Ordnerinfos (Größe) geht nicht auf

    Windows10 Explorer: Popupfenster Ordnerinfos (Größe) geht nicht auf: Hallo Auf einen meiner Laptops (DELL Latitude E6420), OS Windows 10 1809; gehen im Windows-Explorer beim Überstreichen eines Ordners mit der Maus...
  • MultiBoot Stick größe und die Software

    MultiBoot Stick größe und die Software: Hallo, Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage...
  • Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe

    Surface Book 2-Gehäuse unter Strom und Windows größe: Guten Tag Zusammen, habe gestern mein neues Surface Book 2 erhalten. Nun habe ich zwei fragen. 1.) Wenn das Gerät am Ladekabel hängt ist das...
  • Größere Windowsupdates schlagen immer fehl

    Größere Windowsupdates schlagen immer fehl: Hallo, leider scheitern bei meinen PCs immer wieder die größeren Windows Updates. Aktuell scheitert das Update 1709 auf 1803. Zum Update wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben