[DE/EU/CH] Deutschland hat die meisten Internet-Nutzer in Europa

Diskutiere [DE/EU/CH] Deutschland hat die meisten Internet-Nutzer in Europa im IT-News Forum im Bereich IT-News; Comscore-Studie: Google bleibt die meistbesuchte Website im April Im April hat Deutschland mit insgesamt 32,6 Millionen Usern über 15 Jahren die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Comscore-Studie: Google bleibt die meistbesuchte Website im April

Im April hat Deutschland mit insgesamt 32,6 Millionen Usern über 15 Jahren die höchste Internetzugangsrate von allen europäischen Ländern verzeichnet. Das geht aus dem aktuellen Metrix-Bericht des Internet-Marktforschungsunternehmens Comscore hervor.

Die meistbesuchten deutschen Webseiten im April waren die Google-Sites mit 23 Millionen Zugriffen, gefolgt von Microsofts Internetauftritt mit 17,7 Millionen Besuchern und Ebay mit 17,4 Millionen. Unter den Top Ten waren auch die Websites von United Internet (16,2 Millionen), Time Warner (14,6), Wikipedia (12,6), T-Online (12,1), Yahoo (11,2), Otto Gruppe (11,1) und Karstadt-Quelle (10,1).

Der Internetauftritt der Otto-Gruppe wies nach einer Flaute im März mit 23 Prozent mehr Besuchern im April das größte Wachstum auf. Platz zwei ging an das Online-Kontaktnetzwerk Studi-VZ mit einem Anstieg von 14 Prozent gegenüber dem Vormonat. Dahinter folgen die Downloadseite Softonic und das Wetterportal Wetteronline mit jeweils 11 Prozent sowie die Video-Website Clipfish mit rund 10 Prozent Zuwachs.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

K

Killerchicken

Gast
32,6 Mio. ...

das sind ganz schön viele Deutsche, wenn man bedenkt das wir uns irgendwo bei den 80 Mio. Gesamteinwohnern befinden.

Viele Omas, Opas, und Kleinkinder müssen rausgerechnet werden und da bleiben ja fast 90% der zurtreffenden übrig die das Internet nutzen ... find ich toll ... :D

K

KMindi

wie kommt eigentlich das mit microsoft zu stande, ich kann mir nicht vorstellen das da sooo viele soooo oft drauf gehen, es sei denn es werden die anfragen an die ms server mitgezaehlt (die vom update und von sonstigen verbindungen die von windows betriebsystemen zu ms servern gehen)

Thema:

[DE/EU/CH] Deutschland hat die meisten Internet-Nutzer in Europa

[DE/EU/CH] Deutschland hat die meisten Internet-Nutzer in Europa - Ähnliche Themen

• Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten

Amazon stellt neue Geräte auch für Deutschland vor und das sind die Amazon Echo Neuheiten: Wenn es um virtuelle Assistenten geht sind sich viele Windows Nutzer einig, dass es mit Cortana da leider noch nicht so gut funktioniert wie mit...
  • Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen

Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen: Ich würde mir sehr gerne ein aktuelles Surface Pro zulegen. Was mich bisher davon abhält ist die Tatsache, dass es in Deutschland nur deutsche...
  • Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren

Sprache Deutsch (Deutschland) deinstallieren: Hi Ich habe eigentlich drei Fragen, die alle miteinander zu tun haben. Nach dem Update auf Version 1803 wird in der Taskleiste die Sprachauswahl...
  • Dead Rivals - Zombie MMO von Gameloft ist nun auch in Deutschland angekommen

Dead Rivals - Zombie MMO von Gameloft ist nun auch in Deutschland angekommen: Kleine News am Rande für alle Gamer, denn Dead Rivals von Gameloft ist nun auch für den deutschen Windows 10 Gamer angekommen. Wer sich gerne in...
  • Fußball-WM in Ultra HD: 4K-Empfang in Deutschland und die Haken

Fußball-WM in Ultra HD: 4K-Empfang in Deutschland und die Haken: Bislang musste davon ausgegangen werden, dass die nächste Fußball-Weltmeisterschaft hierzulande nicht im neuen Übertragungsstandard Ultra HD (auch...