[DE] Deutsche Computerspiele-Industrie steigert Umsatz

Diskutiere [DE] Deutsche Computerspiele-Industrie steigert Umsatz im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bereits zum vierten Mal in Folge konnte die deutsche Computerspiele-Industrie ihren Umsatz steigern. So stiegen die Umsätze für das Jahr 2005 im...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte die deutsche Computerspiele-Industrie ihren Umsatz steigern. So stiegen die Umsätze für das Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent. Für das laufende Jahr rechnet der Bundesverband für interaktive Unterhaltungssoftware allerdings mit leicht sinkenden Umsätzen. Grund sei die Umbruchphase hin zu einer neuen Technologie (Playstation 3, Nintendo Wii, etc.).

Die deutsche Computerspiele-Industrie hat ihren Umsatz 2005 zum vierten Mal in Folge gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr legte der Umsatz aus Software-Verkäufen um vier Prozent auf 1,3 Milliarden Euro zu, teilte am Montag in Berlin der Bundesverband für interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) mit. Das Plus geht auch auf Preisanhebungen zurück. Der Umsatz bei Videospielen kletterte auf 577 Millionen Euro (plus sieben Prozent), bei PC-Spielen stieg er um drei Prozent auf 471 Millionen Euro. Die Umsätze bei Informations- und Bildungssoftware dagegen sanken um ein Prozent auf 272 Millionen Euro.

Für dieses Jahr erwartet BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters leicht sinkende Umsätze. Die Videospiele-Industrie sei in einer Umbruchphase zu einer neuen Technologie, bei der vor allem Netzwerkfähigkeit, hohe Auflösung (HD-Technologie) und auch die Abspielfähigkeit von Musik und Film im Vordergrund stünden. Innerhalb der kommenden fünf Jahre erwarte der Verband aber eine Verdopplung des Geschäftsvolumens. Die Industrie versuche zurzeit, vor allem junge Mädchen für Videospiele zu gewinnen, sagte Wolters. Für die ältere Generation kämen zunehmend Rätsel- und Quizspiele auf den Markt.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Bereits zum vierten Mal in Folge konnte die deutsche Computerspiele-Industrie ihren Umsatz steigern. So stiegen die Umsätze für das Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent. [/b]
Deutschland -> Zockerland :D
Wer zockt schon nicht gerne.

Thema:

[DE] Deutsche Computerspiele-Industrie steigert Umsatz

[DE] Deutsche Computerspiele-Industrie steigert Umsatz - Ähnliche Themen

• Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack"

Fehler bei der Installation des "Deutsch Local Experience Pack": Hallo, Ich habe ein Problem , umzwar werden bei mir seit geraumer Zeit Updates nicht mehr installiert , weil es ~Zitat Windows "Fehlgeschlagen"...
  • Deutsche Sprachpakete lassen sich nicht herunterladen

Deutsche Sprachpakete lassen sich nicht herunterladen: Hallo alle miteinander, ich schreibe euch, da ich mir neuerdings einen Laptop geholt habe mit Windows 10,aber alles war auf Holländisch. Nach...
  • alle Geräteanzeigen auf deutsche Sprache einstellen (rechte Maustaste etc. etc.) Wie gehe ich vor?

alle Geräteanzeigen auf deutsche Sprache einstellen (rechte Maustaste etc. etc.) Wie gehe ich vor?: alle Geräteanzeigen auf deutsche Sprache einstellen (rechte Maustaste etc. etc.) Wie gehe ich vor?
  • Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele

Umfrage: Jeder dritte Deutsche spielt Computerspiele: Jeder Dritte in Deutschland spielt Computerspiele. Unter den 14- bis 29-Jährigen seien es sogar knapp zwei Drittel, berichtete der...
  • Schund oder Kultur? - Deutscher Kulturrat zum Thema Computerspiele

Schund oder Kultur? - Deutscher Kulturrat zum Thema Computerspiele: Sind Computerspiele Schund oder Kultur? Wie soll man mit diesem Phänomen umgehen? Ist Zensur der richtige Weg? Und wie verhält es sich mit der...