[DE] CDU-Innenminister Schünemann will unbeschränkten Computer-Zugriff

Diskutiere [DE] CDU-Innenminister Schünemann will unbeschränkten Computer-Zugriff im IT-News Forum im Bereich IT-News; Wiso wie in der DDR? Ich würde eher sagen,wie in denn USA!!!!! Von mir aus können sie meinen pc durchleuchten,habe nix "Teroristisches" drauf...
D

desertfox

Wiso wie in der DDR?
Ich würde eher sagen,wie in denn USA!!!!!
Von mir aus können sie meinen pc durchleuchten,habe nix "Teroristisches" drauf.
Wenn sie zuvor einen Brief schiken um zu erleutern das sie die Festplatten"saugen" möchten naja wer Klug ist wird seine vorher formatieren oder aus dem stecker rausziehen und behaupten das Modem ginge nicht mehr!!!!
Ich bin mir 100% sicher das wieder mal die Musik Industrie dahinter stekt und jetzt auch die GEZ!!!!!!!!

E

emmert

Na ja, so weit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber manchmal scheint man das zu vergessen, dass sicherheit nicht alles ist.

D

desertfox

Wenn sie auch die Korrupten Politiker die dieses Land regieren auch Spionnieren würden dann bin ich dafür ansonsten ein klares NEIN!

E

emmert

Richtig, es geht doch nur darum, das der Staat den Bürger in Schach halten will..um nichts anderes geht es. Man will im Vorfeld wissen, was sich beim Bürger tut, wann Er aufmüpfig wird und sich gegen die politische Führung erhebt, weil Er endlich geblickt hat wohin die Reise geht. Warum sonst denkt Ihr, das bestimmte Politiker den Einsatz der BW ,im eigenem Land fordern..auch das ist gegen den Bürger gerichtet. Wir sollten mal mit der Träumerei aufhören, das es der Politik ums Wohl der Bürger geht.
Na so, wird es dann wohl doch nicht kommen:

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,464987,00.html

vespa

vespa

der büchervertreter verkauft bücher.
der staubsaugervertreter verkauft staubsauger.
und der volksvertreter? richtig, der verkauft das volk.

egal was das volk will, die machen sowieso was ihre lobby von ihnen will. es fehlt wirklich ein großer aufstand das die herrschaften merken das es so nicht weiter geht.

vespa

D

desertfox

@emmert: sorry meinte wenn man auch auf deren Privaten PCs schnüfeln würden!
Glaube kaum das sie es zulassen würden!
@vespa:genau,wie in Frankreich!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
egal was das volk will, die machen sowieso was ihre lobby von ihnen will. es fehlt wirklich ein großer aufstand das die herrschaften merken das es so nicht weiter geht.
Dazu sind die Deutschen zu feige.Was meinst du wie schnell die sowas hier eindämmen würden,da wird schneller gehandelt als in Frankreich.

vespa

vespa

hast ja leider recht, bis sich der michel erhebt sind schon vollendete tatsachen geschaffen. aber die hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.

vespa

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dazu sind die Deutschen zu feige.Was meinst du wie schnell die sowas hier eindämmen würden,da wird schneller gehandelt als in Frankreich.
Ich denke nicht, dass der Deutsche zu feige ist, er braucht mit Sicherheit länger als ein Franzose, bis er auf die Barrikaden geht. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich denke nicht, dass der Deutsche zu feige ist
Das denke ich aber doch @Bullayer,der Deutsche läßt sich zu sehr einschüchtern.Weiß der Geier woher das kommt...kriegt er zb. ne Rechnung von der GEZ,dann rennt er schnellstmöglichst los um sie zu bezahlen. :D
Ok,irgendwann läuft wirklich mal das Fass über,aber denke mal das das dann eher in der ehemaligen DDR passiert,als hier im Westen.

L

Lenny

Gast
Ich denke nicht, dass der Deutsche zu feige ist, er braucht mit Sicherheit länger als ein Franzose, bis er auf die Barrikaden geht. ;)
Dann aber richtig...obwohl, ein paar Sachen dürfte man der französischen Revolution schon abschauen ;)

Na so, wird es dann wohl doch nicht kommen
Vorerst nicht und wenn wird es schleichend passieren, Stück für Stück...ich persönlich heb jedes Vertrauen in die deutsche Politik verloren. Das meine ich ernst, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es noch idealistische Politiker gibt, die sich dem Trend entgegenstellen.Mit Trend meine ich, die Politik über das Volk hinweg, in Richtung Feudalismus des 19 Jahrhunderts...

Das denke ich aber doch @Bullayer,der Deutsche läßt sich zu sehr einschüchtern.Weiß der Geier woher das kommt.
Das hat nichts mit Feigheit oder Einschüchtern zu tun, sondern damit das die Politik es bisher gschafft hat, Ihre wahren Ziele zu verschleiern und den Bürger in Sicherheit zu wiegen.Glaub mir, der Deutsche ist zwar kein heißblütiger Südländer, aber wenn die Existenz immer bedrohlicher wird, wird sich zeigen das auch wir anders können.

Das was zZ. hindert und blockiert ist, das die Intelligenz noch nicht aufwacht. Die Bürger aus der ehemaligen DDR sind nicht anders, wie wir Wessis, es muß nur die kritische Grenze erreicht werden, dann rumst es.Hoffe aber das es soweit nicht kommen wird, noch haben wir freie Wahlen...

Zuletzt bearbeitet:
L

Lenny

Gast
@Lenny, du Träumer. Ein Idealist in der Politik ist genauso unwahrscheinlich wie Holland als Fußballweltmeister. :D
Ist es nicht, nur haben Sie zZ. in den Parteien keine Chance, weil Sie im Vorfeld schon abgewürgt werden...vielleicht wird Heiner Geissler mal zum Tupamaro, der könnte Massen schon hinter sich bringen, solche Leute brauch das Land. :)

Holland hat auch andere Probleme, laut Klimawandel sind Sie die Ersten, die ersaufen ;)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ist es nicht, nur haben Sie zZ. in den Parteien keine Chance, weil Sie im Vorfeld schon abgewürgt werden...vielleicht wird Heiner Geissler mal zum Tupamaro, der könnte Massen schon hinter sich bringen, solche Leute brauch das Land. :)
Heiner Geissler wird gar nichts mehr, der ist schon zu alt. Ich hab ihn auf einer Weinprobe mal kennengelernt (er hat sein dickes Bankkonto bei der Filiale meines Schwagers), der ist auch viel zu verbittert, um noch einen Anlauf zu starten. Außerdem werden die Deutschen nicht aufbegehren, dazu geht es ihnen bei weitem noch nicht schlecht genug, außerdem werden sie durch die Medien tagtäglich eingelullt. Der größte Feind der Idealisten ist übrigens das überbürokratisierte System selbst, eine wahre Politmühle, die mir auch schnell allen Idealismus rauben würde.

L

Lenny

Gast
Heiner Geissler wird gar nichts mehr, der ist schon zu alt. Ich hab ihn auf einer Weinprobe mal kennengelernt (er hat sein dickes Bankkonto bei der Filiale meines Schwagers), der ist auch viel zu verbittert, um noch einen Anlauf zu starten.
Seine Verbitterung kann ich durchaus nachvollziehen und was heisst dickes Bankkonto, habe noch keinen Politiker gesehen, der von H4 leben musste.

Außerdem werden die Deutschen nicht aufbegehren, dazu geht es ihnen bei weitem noch nicht schlecht genug
Das denkst Du, man muß nicht nur auf die sog. Unterschicht gucken, was denkst Du wieviel Berufstätige schon nicht mehr in der Lage sind, ihren Lebsnunterhalt vernünftig zu bestreiten...mit steigender Tendenz.Die Arbeitnehmerschaft besteht nicht nur aus verhältnismäßig gut verdienenden Industriearbeitern.

Was denkst Du warum die Politik so einen Schiss vorm Kohleausstieg hat, die Bergleute sind ein anderes Kaliber, wenn Die erst auf die Strasse gehen, brennt die Hütte.

außerdem werden sie durch die Medien tagtäglich eingelullt. Der größte Feind der Idealisten ist übrigens das überbürokratisierte System selbst, eine wahre Politmühle, die mir auch schnell allen Idealismus rauben würde.
Damit hast Du allerdings recht...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Bürger aus der ehemaligen DDR sind nicht anders, wie wir Wessis, es muß nur die kritische Grenze erreicht werden, dann rumst es.
Doch..sie sind viel Welt-offener als wir hier im Westen.

vespa

vespa

"Holland hat auch andere Probleme, laut Klimawandel sind Sie die Ersten, die ersaufen"

da würde es sich lohnen nen bootsverleih im großen massstab aufzuziehen, he he he.

wir haben uns leider viel zu lange das duckmäusertum anerziehen lassen, fing damit an das wir seit ende des 2.wk für alles und jeden die schuld übernehmen und für alles blechen was andere verzapfen. doch die kleine pflanze der hoffnung das wir ein volk sind das wieder lernt stolz auf seine wurzeln zu sein fängt wieder an zu keimen, und wenn erstmal durch den sport. vielleicht bekommt dadurch auch der einzelne wieder soviel selbstbewustsein sich nicht mehr alles was uns die großen kartelle und volksvertreter aufs auge drücken wollen geschluckt wird sondern zum echten protest wird.

vespa

L

Lenny

Gast
Doch..sie sind viel Welt-offener als wir hier im Westen.
Weil Sie nach der Wende wie die Nomaden in der Welt umhergereist sind ? :D ...nee, ich sehe keinen Unterschied zwischen uns..das ist nicht anders als wenn man Bayern und Friesen vergleicht..

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Weil Sie nach der Wende wie die Nomaden in der Welt umhergereist sind ?
Na das haben sie ja auch verdient,nachdem sie 40 Jahre quasi eingesperrt waren.
Vor allem hier nach Bochum kamen und leben mittlerweile auch viele mit ihren Trabbis, (heute fahren die Porsche oder Mercedes:D ) kann mich da noch sehr gut dran errinnern,auch wenn ich da nur ein "Rotziger" war.

Thema:

[DE] CDU-Innenminister Schünemann will unbeschränkten Computer-Zugriff

[DE] CDU-Innenminister Schünemann will unbeschränkten Computer-Zugriff - Ähnliche Themen

• News: CDU-Kulturstaatsminister verhindert Gesetz gegen massenhafte und teure Abmahnun

News: CDU-Kulturstaatsminister verhindert Gesetz gegen massenhafte und teure Abmahnun: Am 6. Februar sollte ein Gesetzentwurf vom Kabinett verabschiedet werden, der die Verbraucher vor teuren und massenhaften Abmahnungen schützt...
  • [DE] MegaUpload - CDU/CSU wollen Zensurgesetz SOPA auch für Deutschland

[DE] MegaUpload - CDU/CSU wollen Zensurgesetz SOPA auch für Deutschland: Es überrascht nicht wirklich, dass nach einem Aufsehen erregendem Vorgehen gegen einen Filehoster sofort wieder Stimmen lautwerden, die zwischen...
  • Internetsperren - CDU will Two-Strikes-Modell ohne Gerichtsbeschluss schnell einführe

Internetsperren - CDU will Two-Strikes-Modell ohne Gerichtsbeschluss schnell einführe: Hallo. Die CDU will in acht Wochen einen Gesetzentwurf vorstellen, der ein Two-Strikes-Warnmodell gegen Urheberrechtsverletzungen im Internet...
  • Mitgliederdaten der CDU geklaut

Mitgliederdaten der CDU geklaut: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • [DE] Koalitionsvertrag: Das planen CDU/CSU & FDP für das Internet

[DE] Koalitionsvertrag: Das planen CDU/CSU & FDP für das Internet: Flächendeckend schnelles Internet, Polizei-Internetstreifen und Kampf gegen illegale Downloads - die neue Regierung legt ihre Pläne offen. Ein...