[DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus

Diskutiere [DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus im IT-News Forum im Bereich IT-News; HABT (DIE) IHR EIN VOLL SCHATTEN!?? Die Elektrische Strom wird in der Zeit trotzdem Produziert, ob ihr den nutz oder nicht schadet wenn dann nur...
#21
Dosenbomber

Dosenbomber

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
HABT (DIE) IHR EIN VOLL SCHATTEN!?? Die Elektrische Strom wird in der Zeit trotzdem Produziert, ob ihr den nutz oder nicht schadet wenn dann nur den jeweiligen Unternehmen (Stromkonzernen) aber der Umwelt bringt das gar nichts. Wenn ihr wirklich umweltfreundlich seien wollt dann kauft eben heimische Produkte, fahrt weniger mit dem Auto oder spart an Heizenergie zuhause... an storm sparen, das funktioniert nicht. Ausserdem kann ich an der Aktion sowie nicht teilnehmen weil ich Arbeiten muss, zu dem b ringt sie aus dem eben genannten Gründen sowieso nix.
 
#22
Skate

Skate

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
8
Ort
Bayern
Bin dabei

Endlich mal ein richtiger Grund die Kerzen anzuzünden, (nicht die Zündkerzen :D)
 
#23
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.710
Ort
D-NRW
@Dosenbomber
Hast du den 1. Post gelesen?
Es geht nicht um Einsparungen, sondern um
"Die „Licht aus! Für unser Klima“-Aktion soll ein Zeichen senden,"

Ich finde die Idee in Ordnung - ob das Zeichen ankommt, ist eine andere Sache.
 
#24
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich finde die Idee in Ordnung - ob das Zeichen ankommt, ist eine andere Sache.
Da machen zu wenige Leute mit und das wird auch nichts bringen.
Diejenigen die da mitmachen kann man wie ne Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Deutschland hat an die 80 Mio Einwohner.
 
#25
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.710
Ort
D-NRW
Ob eine Privatperson das Licht ausmacht, wird wohl wirklich nicht auffallen.
Aber es nehmen ja auch Bekanntere daran Teil.

Aktueller Stand: Am 8. Dezember werden unter anderem die Lichter beim Kölner Dom, dem Schloss Neuschwanstein, dem Heidelberger Schloss, der Alten Oper sowie bei der „Zeil“ in Frankfurt für fünf Minuten abgeschaltet.

Sowas sollte dann doch schon auffallen und wird wohl auch in der Presse erwähnt werden.
Damit wird die Diskussion über den Klimaschutz immer "oben" gehalten, was ich auch gut so finde.
 
#26
D

Dinuzor

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
12
Super

Super Idee. :blink

Aber warum wird nicht gleich die ganze Nacht das Licht ausgeschaltet ????????
Wär doch was für den Geburtenzuwachs in den westlichen Industriestaaten. :up

Es würde warscheinlich mehr bringen, wenn all die unnötigen "Pfunzeln"-Lampen an den Strassen ausgeschaltet würden. :satisfied

Und dann diejenigen die mit dem Auto unterwegs sind ?? Bei 120 km/h das Licht ausmachen. ??!! Mal sehen wie weit die noch kommen. Gröööll. :aah:D:wut

Oder noch besser......... Die Euro 08 (Fussball irgendwas) wird nur zur Mittagszeit abgehalten. OHNE LICHT. ;-) Zur Mittagszeit währen dann auch die "Fussballschläger" noch nicht so besoffen, und die Polizei hätte dann etwas weniger Arbeit. :sing
 
#27
D

Dinuzor

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
12
Klimaschutz schön und gut. Aber die Firmen/das Fernsehen versuchen damit nur Geld zu machen. CO2 ist ja schon fast ein Markenname.
Ja. Genau. Die Amis haben ein Patent beim Teufel auf CO2. Übrigens auch auf die Gene haben die schon Patente angemeldet.
 
#28
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Und dann diejenigen die mit dem Auto unterwegs sind ?? Bei 120 km/h das Licht ausmachen. ??!! Mal sehen wie weit die noch kommen. Gröööll.
Die Deutschen fahren doch nicht 120Km/Std. sondern 220Km/Std. um weniger CO2 auszustossen. :flenn :flenn

Walter

:aah
 
#30
M

MP4Freak

Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
9
naja hat schon mal jemand drüber nachgedacht was passiert ,wenn wirklich jeder da mitmachen würde?

Wohin mit der ganzen Energie die die Atomkraftwerke erzeugen? so schnell können die nicht einen block hoch und runter fahren ...

nehmen wir mal an 500Watt jeder haushalt und 100.000 leute machen mit ,dann sind das 500.000.000 Watt = 1/2 Gigawatt.

naja denkt mal drüber nach :-)

ausserdem nutze ich überall Energiesparlampen.
 
#31
D

Dinuzor

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
12
naja hat schon mal jemand drüber nachgedacht was passiert ,wenn wirklich jeder da mitmachen würde?

Wohin mit der ganzen Energie die die Atomkraftwerke erzeugen? so schnell können die nicht einen block hoch und runter fahren ...

nehmen wir mal an 500Watt jeder haushalt und 100.000 leute machen mit ,dann sind das 500.000.000 Watt = 1/2 Gigawatt.

naja denkt mal drüber nach :-)

ausserdem nutze ich überall Energiesparlampen.
Das mit dem runterfahren eines AKW's ging ja schon mal in die Hosen. War das nicht in Tschernob... was auch immer.:hm

Genau deshalb lasse ich das Licht brennen. :sleepy

Wie mein Opa schon sagte.... Nobel wird die Welt zugrunde gehen. Obwohl dies so nicht ganz stimmt. Das einzige was untergehen wird ist nur der Mensch. Die Erde erholt sich dann schon wieder von diesen Parasiten die auch Menschen genannt werden. (gehöre ja auch dazu)

:nana:rock:abschied
 
#32
S

seppjo

Gast
Ich erinner mich grad:
Letzter Stromausfall den ich erlebt hab. Da saß ich gerade mit Freunden zusammen und wir wollten ne DVD session machen. > Wir haben die Kerzen ausgepackt ein Batterieradio hingestellt, gemütlich Bier getrunken, Musik gehört und gequatscht. Wurde echt ein lustiger gemütlicher Abend. Wie sonst auch immer. :D
Wir mußten viel darüber lachen, daß der Stromausfall gar niemanden von uns richtig gekümmert hat. War fast ne Routineaktion. Peng Bild weg > MagLites raus. Kerzen holen... Naja ging alles irgendwie ganz von selbst. ;)
 
#34
uboot1

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
1.886
Ort
bei FFB
Ich erinner mich grad:
Letzter Stromausfall den ich erlebt hab. Da saß ich gerade mit Freunden zusammen und wir wollten ne DVD session machen. > Wir haben die Kerzen ausgepackt ein Batterieradio hingestellt, gemütlich Bier getrunken, Musik gehört und gequatscht. Wurde echt ein lustiger gemütlicher Abend. Wie sonst auch immer. :D
Wir mußten viel darüber lachen, daß der Stromausfall gar niemanden von uns richtig gekümmert hat. War fast ne Routineaktion. Peng Bild weg > MagLites raus. Kerzen holen... Naja ging alles irgendwie ganz von selbst. ;)
Wenn die Menschen mit irgendeinem hinterhältigen Trick dazu gezwungen werden, miteinander zu reden, laufen entweder alle davon, oder es entwickelt sich fast immer eine gemütliche Zeit, die den Beteiligten lange in Erinnerung bleibt. Sollte man bewußt nutzen . . .
 
#35
D

Dinuzor

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
12
Wenn die Menschen mit irgendeinem hinterhältigen Trick dazu gezwungen werden, miteinander zu reden, laufen entweder alle davon, oder es entwickelt sich fast immer eine gemütliche Zeit, die den Beteiligten lange in Erinnerung bleibt. Sollte man bewußt nutzen . . .
Jo. Genau. z.B. Wenn der Zug mal wieder stehen bleibt, aus was für Gründen auch immer.

Apropo Klimaschutz.....
Ich wäre voll dafür das es 12 oder mehr Autofreie,- und TVlose Sonntage geben sollte. Neben dem Spar,-Schutzfaktor würde sich sowas bestimmt gut auf die "Menschlichkeit" auswirken.

:up :danceing: :troesten
 
#36
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.134
Ort
DE-RLP-COC
.....Ich wäre voll dafür das es 12 oder mehr Autofreie,- und TVlose Sonntage geben sollte. Neben dem Spar,-Schutzfaktor würde sich sowas bestimmt gut auf die "Menschlichkeit" auswirken....
Da wär ich auch dafür, allerdings bekämen unsere Politiker wahrscheinlich Probleme mit der Mineralöl-Lobby. ;)
 
Thema:

[DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus

[DE] Bundesweite Klima-Aktion am 8.12: Deutschland schaltet das Licht aus - Ähnliche Themen

  • Störung bei der Telekom: bundesweiter Netzausfall bei vielen Kunden - UPDATE

    Störung bei der Telekom: bundesweiter Netzausfall bei vielen Kunden - UPDATE: 04.12.2015, 12:48 Uhr: Viele Kunden der Deutsche Telekom haben aktuell keinen Zugriff auf Internet und des Fernsehangebot Entertain, und auch...
  • O2 führt bundesweite Homezone nun auch für Privatkunden ein

    O2 führt bundesweite Homezone nun auch für Privatkunden ein: Was bisher ausschließlich den Geschäftskunden von O2 als Bonbon gewährt wird, soll ab sofort auch für alle Privatkunden von O2 gelten - die Rede...
  • Bundesweite Messkampagne: Versprochene Datenraten erreicht kaum ein Internetprovider

    Bundesweite Messkampagne: Versprochene Datenraten erreicht kaum ein Internetprovider: In einer Studie der Bundesnetzagentur wurden eine Viertelmillion Messungen bei Internetnutzern zur tatsächlichen Datenübertragungsrate ausgewertet...
  • Staatstrojaner: Mehr als 50 Einsätze bundesweit

    Staatstrojaner: Mehr als 50 Einsätze bundesweit: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Left 4 Dead 2 - Ungeschnittene Version bundesweit beschlagnahmt

    Left 4 Dead 2 - Ungeschnittene Version bundesweit beschlagnahmt: Hallo Knapp fünf Monate hat es gedauert, nun ist das Urteil gefällt: Die ungeschnittene Version von Left 4 Dead 2 wurde bundesweit...
  • Ähnliche Themen

    Oben