[DE] Bundestrojaner ohne richterlichen Beschluss möglich

Diskutiere [DE] Bundestrojaner ohne richterlichen Beschluss möglich im IT-News Forum im Bereich IT-News; Soviel ich weiß wird der Trojaner (vorerst) eine "Wanze" sein. D.h man muss erst am PC ran kommen und den "Trojaner" von Stick oder CD...
B

buma

Soviel ich weiß wird der Trojaner (vorerst) eine "Wanze" sein. D.h man muss erst am PC ran kommen und den "Trojaner" von Stick oder CD installieren.. Ob das aber für längere Zeit so bleibt ist fraglich ;)

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Soviel ich weiß wird der Trojaner (vorerst) eine "Wanze" sein. D.h man muss erst am PC ran kommen und den "Trojaner" von Stick oder CD installieren.. Ob das aber für längere Zeit so bleibt ist fraglich ;)
Das schliesst das BMI aber laut dieser Meldung LINK aus.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Als ob uns das BMI oder Wolfi verraten, wie genau der Bundestrojaner aussehen wird. ;)

CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Als ob uns das BMI oder Wolfi verraten, wie genau der Bundestrojaner aussehen wird. ;)
Nunja, in letzter Konsequenz sicher nicht. Aber es ist wohl zu blauäugig zu glauben, dass man mittels physischem Zugriff auf den PC etwas "veranstaltet".

Der Zugriff auf den PC der Person, die man in dieser Art überwachen will ist doch viel schwieriger zu realisieren, als es eine Softwarelösung in welcher Form auch immer ist.

Der Glaube an für diesen Fall funktionierende Antiviren oder Firewalllösungen ist m.E. auch etwas sehr blauäugig.

Das Problem dürfte sein, dass es seitens der Ermittlungsbehörden schon ziemlich fortgeschrittene Softwarelösungen gibt.

Ich hoffe immer noch auf des Bundesverfassungsgericht und nicht so sehr auf die Hoffnun mittels Linux, Firewalls oder sonstigem etwas dagegegn tun zu können.

Das es ähnliche Abhörsoftware gibt, beweisen die USA mit Echolon oder anderen Lösungen, die die NSA mit ihren Spezialisten erarbeitet hat.

A

AlienJoker

Gast
tja, in 90 % der Fälle habe ich meinen PC unter dem Arm oder vor mir auf dem Schreibtisch...viel Spass Jungens! Da müssen sie schon zu Freiheitsberaubung und/oder Körperverletzung schreiten, aber mit Schäuble-Persil-Schein darf man eh alles

Thema:

[DE] Bundestrojaner ohne richterlichen Beschluss möglich

[DE] Bundestrojaner ohne richterlichen Beschluss möglich - Ähnliche Themen

• Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?

Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?: Hallo, ich habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn wieder loswerde. Ich bin absoluter Laie, was Computerfragen...
  • Bundestrojaner entfernen in Windows 8

Bundestrojaner entfernen in Windows 8: Hallo, eben hat mich das Schicksal ereilt. Ich habe ein Bundestrojaner auf meinem Laptop. Habe schon folgendes versucht. 1. Starten mit PF 8...
  • GVU Bundestrojaner los werden !!!

GVU Bundestrojaner los werden !!!: Hallo erstmal Ich hábe mir im web einen GVU bundestrojaner eingefangen auf meinem Neuen HP Windows 8 Laptop und jetzt weis ich nicht ich den wie...
  • Bundestrojaner

Bundestrojaner: Hallo, was haltet Ihr vom Einsatz des Bundestrojaners, der trotz Vorgaben mehr kann und darf als er soll. Falls jemand überprüfen möchte ob er...
  • Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?

Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?: :wut Hallo @ All, ich erzähle mal eine kleine Geschichte, welche ich heute beim Hardwaredealer meiner Wahl erlebt habe. Ein älterer Kunde, so um...