[DE] "Bundestrojaner": 18.000 Bürger protestieren

Diskutiere [DE] "Bundestrojaner": 18.000 Bürger protestieren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Also ich glaube kaum das die gegen die Gerichte angehen! Warum klagt ihr nicht einfach? nicht nur bis zum BGH oder BVG sondern ganz bis zum...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Also ich glaube kaum das die gegen die Gerichte angehen!

Warum klagt ihr nicht einfach?

nicht nur bis zum BGH oder BVG sondern ganz bis zum EU-Gerichtshof

Zuletzt bearbeitet:
D

Dodge

Naja einfach :D ?

msueper

msueper

seit wann hält sich die Regierung an ihre eigenen Gesetze? Entweder wird es im geheimen getan oder man ändert nachher das Gesetz, bzw. behauptet einfach das sei nötig gewesen...

S

Speedy2017

hat eigentlich mal jemand drüber nachgedacht das ein system auf dem nix drauf is und das nur zum surfen gedacht is auch voll auffällig is??
ich denke ma wenn die schon ne erlaubnis kriegen würden um nen pc online durchforsten zu können, würden sie sofern sie nix finden ausser ein komplett sauberes system erstma persönlich anklopfen und halt beide bzw alle rechner mitnehmen ^^
tja also trotzdem die ars**karte gezogen^^

N

Nichtwirklich

Gast
@Speedy2017
Weißt du, was die im Zweifel auszuwerten hätten?
Wir sind 4. in der Welt :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91145

---------
"...In absoluten Zahlen liegen die USA mit über 60 Millionen Breitbandnutzern an der Spitze, gefolgt von China mit über 56 Millionen. ......
Nach China kommen Japan (26,5 Millionen), Deutschland (16,1), Frankreich (15,3), Südkorea (14,1) und Großbritannien (13,9).
..."
--------------------------------

Da kann man nur hoffen, daß diese "Bundestrojaner" froh über jedes leere System sind ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So eine Auswertung geht heutzutage sehr schnell.Denk mal an die Aktion mit den Kreditkarten vor einigen Wochen.In dem Fall fand ich das aber angebracht,das war richtig!

N

Nichtwirklich

Gast
So eine Auswertung geht heutzutage sehr schnell.Denk mal an die Aktion mit den Kreditkarten vor einigen Wochen.In dem Fall fand ich das aber angebracht,das war richtig!
och komm..
Du hast meinen Zynismus wieder mal nicht bemerkt.
Es gibt mittlerweile so viele Threads zu dem Thema hier, daß meine Meinung dazu bekannt sein dürfte ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich weiß doch @Nichtwirklich ;)
Mittlerweile kenne ich dich ganz gut.

S

Stevenking

Jo schon lustig zumal mir schon vorher klar war, das die das durchdrücken.
Also immer noch mein altes statement ich nutze 2 PC´s einen nur fürs netz mit nix drauf ausser dem was ich zum surfen brauche also linux, ff usw. und zum arbeiten meinen richtigen pc wo alle meine privaten daten usw. drauf sind als transport medium zwischen beiden habe ich auch umgestellt von usb auf dvd-rw also wat wollen die von mir...
Meine Rede, was die Computereinrichtung betrifft!
Nur denke ich, wenn der Trojaner vlt auch noch überwacht, wo man so surft, da nützen auch keine 2 PCs, insbesondere wenn man sich auf bestimmten Seiten rumtreibt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
insbesondere wenn man sich auf bestimmten Seiten rumtreibt.
Bei mir wäre das zu 99,99% auf Winboard...lol :D
Was die wohl darüber denken? Aber ist mir Wurscht.

B

Benutzer

Mit dem Trojaner kriegen die eh nur die DAUs

Es wird nur die falschen erwischen, da kann die Polizei sonst wie oft behaupten das sie ja mit dem Trojaner schon soooooooviele Terroristen erwischt haben

Der Trojaner kann sich nicht verstecken und kein Terrorist wird seine Daten irgendwo auf nem Internet-PC abspeichern wo jeder A**** sie mitlesen könnte

Die wichtigen Daten kann man auf nem PC ohne Internet speichern auf einer Diskette und selbige kann man dann untereinander rumgeben, wenn die denn wirklich via PC alles machen

Ich persönlich wäre da altmodisch und würde mich im Geheimen irgendwo im Keller treffen, wo es kein Telefon und nix gibt und da kann auch keiner mitlesen/mithören oder sonst irgendwas mitkriegen aber so altmodisch sind die Terroristen ja nicht mehr, die machen ja alles über das Internet und nutzen es als großes Forum und lernen auch dort wie man Bomben bastelt usw, ist schon klar

N

Nichtwirklich

Gast
@Benutzer
Welche Terroristen meinst du genau?
Die im Rolli? Oder die mit dem Sprengstoffgürtel?
:blink

H

HighDx

Aber sonst haben unsere Politiker nichts besseres zu tun????

Die sollten sich mal lieber um wichtigere Angelegenheiten kümmern(Arbeitslosigkeit, sozial schwachen oder die tatsache das Facharbeiter bei Zeitarbeitsfirmen als Facharbeiter eigesetzt werden aber nur 6,50 St.Lohn bekommen.....usw....usw....).

:wut:wut:wut:wut

N

Nichtwirklich

Gast
@HighDx
/off topic

Immerhin hab ich neulich ne Nachricht gehört, daß ab Juli der "Regelsatz" für Hartz4 von 345 € auf 347 € angehoben werden soll. Bin mal auf meinen Bescheid gespannt...

/on Topic

nimms ned persönlich :)
und nun gute N8
:blush

Die (Bundes) Trojaner hatten einst auch ihr Pferd in der Nacht vor Troja´s Tore gestellt. Des muß ich mir heute nicht noch anguggn :D

B

Benutzer

@Benutzer
Welche Terroristen meinst du genau?
Die im Rolli? Oder die mit dem Sprengstoffgürtel?
:blink
Weder noch

Die mit dem Sprengstoffgürtel sind nur die Dummen die es ausbaden, die Drahtzieher bleiben unerkannt ;)

Und wenn man sieht wie Schäuble die Anti-Terror-Datei freigegeben hat (Drücken einer Spezial-Taste bei einem Keyboard mit sonst was für Sondertasten) oder wie er über "das Internet" redet, dann sieht man wieviel er darüber weiss, nämlich gar nix. Und das ist eben das Problem, das Internet ist vielen Politikern fremd und darum haben sie Angst davor und versuchen es zu kontrollieren.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
...mal aus anderer Sicht betrachtet...

trotz der sicher gut gemeinten Proteste, was ist mit den Usern, die gar nicht wissen, das sie etwas „Verbotenes“ auf dem Rechner haben.
Um diese Menschen wieder auf den richtigen Weg zu bringen eignet sich der „Trojaner“ schon.
Und damit das auch legal ist, wird eben das Deutsche Grundgesetz geändert.

Es geht doch auch darum, aus dem Netz „Gefallene“ Individuen wieder auf den richtigen Weg zu bringen; nicht immer haben sie Freunde :sneaky, Bekannte oder Familienmitglieder, die darüber wachen, das die Deutsche Demokratie nicht in „Blut gebadet“ wird.

Also machen wir uns doch keine Sorgen ;)

Rebecca :sing

H

HighDx

es hat ja keiner was gegen online-durchsuchungen wenn die richterlich beschlossen worden ist. aber bei diesem trojaner ist es so das es die beamte die es einsetzen auch unnötig einsetzen und somit auch ein schaden an bürgervollzogen wird bei denen alles legal abläuft. und ausserdem ist in meinen augen so eine durchsuchung ein verstoß gegen das grundgestz. ich glaube kaum das die mehrheit es zulässt das das grundgesetz wegen so etwas geändert wird. und wie schon gesagt wurde: ein rechner fürs netz, einer ohne i-net für den rest und ich irgendwie herrausfinde das so eine durchsuchung bei mir stattgefunden hat dann heist es advokard ist anwalts liebling.

N

Nichtwirklich

Gast
es hat ja keiner was gegen online-durchsuchungen wenn die richterlich beschlossen worden ist. ......
für den rest und ich irgendwie herrausfinde das so eine durchsuchung bei mir stattgefunden hat dann heist es advokard ist anwalts liebling.
Hat ja keiner was dagegen, was???
Wenn mir etwas vorgeworfen wird, will ich diese "Bundestrojaner" leibhaftig vor meiner Wohnung sehen, mit einem richterlichen Durchsuchungsbefehl, der mein "Delikt" konkret und Beweisen darlegt und der Anordnung, meinen PC zu beschlagnahmen.
*Punkt*

Diese "Online-Wi x erei* dieser "Bundestrojaner" ist (noch) grundgesetzwidrig, die Erkenntnisse daraus lassen sich nicht verwerten.
Advokats Anwalts Liebling kann da schon was machen.
Aber ich habe keine Ahnung, WELCHES Persönlichkeitsprofil wo von wem und warum gespeichert ist.

Ich bin hier durch einige Beiträge sowieso schon zum Terroristen geworden..
Und wenn mir so ein "Bundestrojaner" irgendwann mal vor der Tür steht, gibts sowieso erst mal eine drauf. Dann haben die ein weiteres Delikt.
*Punkt* (...auch wenn sie nur Ausführende sind, aber an den "Rolli" kommt man leider schwerer ran)..
Online durchsucht wurde ich schon.

I

imaetz70

tja dann sollen sie mal machen die herren und damen politiker...

einfacher gehts ja nicht, das volk von vorn herein zu "kriminellen" abzustempeln.. ohne das etwas vorliegt..

ich werde denen einen eigenen ordner anlegen und dort können sie dann einziehen.. bevor ich dann mal was sauge, frage ich höflich um erlaubnis bei unserer volksvertretung.... tztztztz

da kommt man sich vor wie im kindergarten. haben wir nicht genug andere probleme im land worum die sich kümmern sollten??

familien schaffen es gerademal ihren lebensunterhalt zu bestreiten und das auch nur ganz knapp weil alles einfach zu teuer wurde bzw. die löhne meist der blanke hohn sind.. aber unsere regierung kommt mit solchen blödsinn und macht aus dem bürger einfach pauschal nen "kriminellen"..

Es könnte ja sein, dass er irgendwann mal was unrechtes tut.. wenn das tatsächlich so kommt und die offiziell schnüffeln dürfen, geb ich mein internet ab und geh ins internet-kaffee..

man sollte alle da oben von heut auf morgen mal in die stufe eines normalen bürgers verfrachten, damit die mal sehen und spüren wie es einem geht wenn man son nen bullshit liest...

ich würde auch protestieren und zwar direkt mit vielen tausenden vorm bundestag, sodass sie probleme bekommen die schaar des volkes zurück zu halten...

hier muss endlich was geschehen, dass die da oben mal die augen aufmachen und merken was sie für blödsinn beschließen... und sowas haben wir mal gewählt...

Thema:

[DE] "Bundestrojaner": 18.000 Bürger protestieren

[DE] "Bundestrojaner": 18.000 Bürger protestieren - Ähnliche Themen

• Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?

Wie werde ich den Bundestrojaner wieder los ?: Hallo, ich habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Nun weiß ich nicht, wie ich ihn wieder loswerde. Ich bin absoluter Laie, was Computerfragen...
  • Bundestrojaner entfernen in Windows 8

Bundestrojaner entfernen in Windows 8: Hallo, eben hat mich das Schicksal ereilt. Ich habe ein Bundestrojaner auf meinem Laptop. Habe schon folgendes versucht. 1. Starten mit PF 8...
  • GVU Bundestrojaner los werden !!!

GVU Bundestrojaner los werden !!!: Hallo erstmal Ich hábe mir im web einen GVU bundestrojaner eingefangen auf meinem Neuen HP Windows 8 Laptop und jetzt weis ich nicht ich den wie...
  • Bundestrojaner

Bundestrojaner: Hallo, was haltet Ihr vom Einsatz des Bundestrojaners, der trotz Vorgaben mehr kann und darf als er soll. Falls jemand überprüfen möchte ob er...
  • Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?

Avira, kennt den "Bundestrojaner" wohl nicht!?: :wut Hallo @ All, ich erzähle mal eine kleine Geschichte, welche ich heute beim Hardwaredealer meiner Wahl erlebt habe. Ein älterer Kunde, so um...