[DE] Berlin: Bundestag beschließt Datenspeicherung und neue Telefonüberwachung

Diskutiere [DE] Berlin: Bundestag beschließt Datenspeicherung und neue Telefonüberwachung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich weis aber das wird ja noch nicht Flächendeckend gemacht. Das ist für mich nur der nächste logische Schritt!. Wobei ich das noch einsehen...
#21
M

*michi*

Gast
Willkommen in der Realität. Das geht schon jetzt.
Ich weis aber das wird ja noch nicht Flächendeckend gemacht. Das ist für mich nur der nächste logische Schritt!.

Wobei ich das noch einsehen kann, wieviele die schon rausgezogen haben, die ohne Versicherung fahren, gestohlene Fahrzeuge usw. Die Vorteiler der Technik sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich spinne die Sache nur so konsequent weiter wie jetzt die Überwachung der elektronischen Kommunikation eingeführt wurde.

Wird sich die Briefpost freuen :) ... Oder müssen wir demnächst eine Kopie unserer Briefe speichern und auf Anfrage vorlegen?

Willkommen bei George Orwell

*michi*
 
#22
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nur zur Info: es werden NUR Verbindungsdaten gespeichert, was einige Provider schon seit Jahren machen. Keine Dateninhalte!
Sicher?? Ich traue dem BKA nicht,die sind schlimmer wie einst die Stasi ( meine Meinung dazu),irgendwann kommt das mal raus,wartet mal..auch wenn wir dann vielleicht schon uralt sind.:D
 
#25
vespa

vespa

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
64
Ort
Berlin
".... wehred den anfängen...." hies es irgenwo, aber als einige riefen, auch hier im board, kammen überwiegend diese dummen standartantworten "sollen sie doch, bei mir ist alles legal, ich hab nichts zu verbergen" und nun?
nun ist der erste große schritt in richtung überwachungsstaat durchgewuncken und das gejammer geht los. als nächstes geht der bundestrojaner an den start, und die versprochene ausnahmeüberwachung wird garantiert der schleichende einstieg zur regelüberwachung werden. warum auch sollte die regierung auf die erkenntnisse verzichten wollen die der cia schon durch jahrelange überwachung unserer telefon- und datenleitungen gewinnt. dann geht es mit dem biometrischen ausweis weiter, leute denkt noch nicht mal daran einen kaugummi auf den gehweg zu spucken, die kriegen euch.
ich will weg, weg in eine bananenrepublik, aber wer nimmt schon einen frührentner ins paradies auf?

vespa
 
#27
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Der Bundesrat hat eh noch kaum was zu melden.
 
#29
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Na und ne Mehrheit gibts dort nicht mehr. :flenn
 
#31
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Da klick ich bestimmt nicht drauf @Chase :D
 
Thema:

[DE] Berlin: Bundestag beschließt Datenspeicherung und neue Telefonüberwachung

[DE] Berlin: Bundestag beschließt Datenspeicherung und neue Telefonüberwachung - Ähnliche Themen

  • falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin

    falsche Zeitzone im Kalender / Kalenderbenachrichtigungen Monorovia, Reykjavik statt Berlin: Wir nutzen in der Familie einen gemeinsamen Kalender in Outlook.com Wenn ich nun einen Termin eintrage, wird dieser auch korrekt bei den anderen...
  • WinPhone 5.0 Smartphone mit Windows 10 von Trekstor auf der IFA 2017 in Berlin gesichtet

    WinPhone 5.0 Smartphone mit Windows 10 von Trekstor auf der IFA 2017 in Berlin gesichtet: Sagen wir es wie es ist, es gibt mehr neue Windows 10 Smartphones auf der IFA 2017 in Berlin als es neue iPhones gibt. Allerdings wurde das...
  • AmazonFresh - Start der Lebensmittellieferungen in Berlin und Potsdam

    AmazonFresh - Start der Lebensmittellieferungen in Berlin und Potsdam: Der Onlinehändler Amazon hat ab heute sein neues Programm "AmazonFresh" auch in Deutschland gestartet, wobei Amazon-Prime-Kunden für eine...
  • Microsoft Explained am 23. März in Berlin

    Microsoft Explained am 23. März in Berlin: <p>In Berlin findet am 23. März wieder die <a href="https://www.microsoft-berlin.de/de-de/berlin/explained/detail/explained-23032017.aspx"...
  • Öffentlicher Nahverkehr Berlin

    Öffentlicher Nahverkehr Berlin: Leider spinnt die Karten-App bei der Anzeige der Verbindungen im Öffentlichen Nahverkehr in Berlin. Sie zeigt seltsame Quatschverbindungen an. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben