[DE] Arcor will VDSL-Netz bauen"Investitionen im Milliardenbereich"

Diskutiere [DE] Arcor will VDSL-Netz bauen"Investitionen im Milliardenbereich" im IT-News Forum im Bereich IT-News; Deutschlands zweitgrößter Telekomanbieter Arcor will ein Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL aufbauen und damit den Druck auf die Deutsche Telekom...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Deutschlands zweitgrößter Telekomanbieter Arcor will ein Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL aufbauen und damit den Druck auf die Deutsche Telekom erhöhen.

Geplant sei ein bundesweites Angebot, sagte Vorstandschef Harald Stöber am Mittwochabend in Frankfurt. Die Höhe der Investitionen werde im Milliardenbereich liegen, die in den kommenden Jahren anfallen werden.

Die Vodafone-Tochter führt derzeit Verhandlungen mit der Telekom, um Zugang zu den Leerrohren und den grauen Kastenschränken der Telekom - den sogenannten Kabelverzweigern - zu erhalten. Beides ist Voraussetzung für den Bau des neuen Netzes, da sonst die Investitionen deutlich höher ausfallen würden.

"Eine Einigung (mit der Telekom) ist nicht mehr weit", sagte Stöber. Die Telekom baut derzeit ein VDSL-Netz und investiert dafür rund drei Milliarden Euro.

Mit dem neuen Hochgeschwindigkeitsnetz will Stöber die Voraussetzung für ein verbessertes TV-Angebot schaffen. Über das neue Netz können mehrere Programm gleichzeitig übertragen werden. Stöber erwartet, dass die Kundenzahlen bei "Triple-Play"-Angeboten (Telefon, Internet und Medieninhalte) vom Weihnachtsgeschäft 2009 an stärker steigen werden. "Dann wollen wir mit unserem Netz bereit sein, um davon zu profitieren."

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

MountWalker

MountWalker

Um gleich mal telekomfanbeiträgen vorzubeugen:

Die Nutzung der gleichen Leerohre und Verteilerkästen ist aus städtebaulichen Gründen absolut sinnvoll, damit bspw. nicht doppelt Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, die jedes mal die Gesellschaft als solche stören, da dafür Straßen gesperrt werden oder doppelt Kästen auf die Gehwege gestellt werden, die Platz wegnehmen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo die sollen mal so langsam inne Pötte kommen,denn die Konkurenz schläft nicht!! ;)

cb.jpg

Quelle Computerbild

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich finde das auch,das ist Wahnsin was über Kabel geht.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
VDSL ist zwar richtig schnell aber wenn die letzte Meile zu weit weg ist, hat der Kunde nicht die Vorteile. Per Kabel ist schon 25M/bit möglich und dies wird bestimmt noch weiter ausgebaut.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Um gleich mal telekomfanbeiträgen vorzubeugen:

Die Nutzung der gleichen Leerohre und Verteilerkästen ist aus städtebaulichen Gründen absolut sinnvoll, damit bspw. nicht doppelt Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen, die jedes mal die Gesellschaft als solche stören, da dafür Straßen gesperrt werden oder doppelt Kästen auf die Gehwege gestellt werden, die Platz wegnehmen.
Hat doch auch niemand was dagegen. ;)

Thema:

[DE] Arcor will VDSL-Netz bauen"Investitionen im Milliardenbereich"

[DE] Arcor will VDSL-Netz bauen"Investitionen im Milliardenbereich" - Ähnliche Themen

• Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich

Senden von Arcor-Mails über Outlook nicht mehr möglich: Ich verwende Outlook zum Versenden meiner Mails. Da ich noch ein alter Arcor-Kunde bin, habe ich eine dementsprechende Arcor-Adresse. Seit dem...
  • email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
  • email account von arcor auf windows live übertragen

email account von arcor auf windows live übertragen: ich kann neuerdings meine emails vom Arcor/Vodafon Server nicht mehr auf Windows live mail empfangen Verbindungsprobleme. Kennwort falsch.
  • Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.

Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.: Hallo , ich versuch nun schon seit gestern mein Arcor _Konto unter Outlook 365 neu einzurichten, da ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Alle...
  • ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016 (1709)

ARCOR Mailkonto in Outlook 2016 einrichten nach Update auf Windows 10 Pro und Office 2016 (1709): Nach dem ich den Rechner Komplett neu Instilliert habe auf die neue Version "1709 Win10Pro", habe ich Probleme beim Einrichten der IMAP Mailkonten...