DDR3 wird schlecht angenommen

Diskutiere DDR3 wird schlecht angenommen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Aufgrund der stark gesunkenen Preise von DDR2-Speicher und der immer noch sehr hohen Kosten für DDR3-RAM waren die Verkäufe von DDR3 im...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Aufgrund der stark gesunkenen Preise von DDR2-Speicher und der immer noch sehr hohen Kosten für DDR3-RAM waren die Verkäufe von DDR3 im Jahr 2007 klar unterhalb der Erwartungen der Speicherhersteller. Obwohl die Preise nun sinken und sich im Vergleich zu letztem Jahr halbiert haben, kostet DDR3 noch immer vier bis fünf Mal soviel wie DDR2.

Ob sich DDR3 im Jahr 2008 durchsetzen kann, wird von Marktforschern bezweifelt, denn zum einen haben viele Anwender ihr System erst mit mehr DDR2-RAM aufgerüstet oder stehen kurz davor und haben daher keinen Grund zum Wechseln, zum anderen sind jetzt schon Mainboards mit "DDR3-only"-Chipsätzen wie dem Intel X48 angekündigt, die doch wieder DDR2 verwenden können.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
...denn zum einen haben viele Anwender ihr System erst mit mehr DDR2-RAM aufgerüstet oder stehen kurz davor...
vollkommen richtig,

ich hab doch auch jetzt erst letztens von 1 gb auf 2 gb aufgerüstet

und das reicht mir jetzt für die nächsten 2 Jahre locker

und in 2 Jahren ist dann der DDR3 Preis so niedrig wie zurzeit der DDR2

I

imaetz70

zumal es doch nicht wirklich einen vorteil bringt nun auf DDR3 umzusteigen. Die industrie ist zu schnell. niemand wechselt innerhalb weniger monate gleich die ganze kiste.. die letzten moante haben neue CPU's, Grakas und Mainboards gebracht. der markt ist erstmal alle.. DDR2 ist so billig wie kein anderer speicher in den letzten jahren.. also warum auf DDR3 umsteigen... der DDR2 macht locker noch mit... ;)

P

Phraser

Wenigstens ist gut, das die das auch merken! Hoffentlich lernen die draus!

H

Hellerauer

Habe gerate aufgerüstet von 2GB auf 8GB (4x2GB) für Windows XP x64 läuft als
"Server".
RAM DDR2 2048MB PC667 ExtreMemory für 107,96€ bei winner-computer.de
Bei DDR3 kriegt mann keinen 1GB dafür bei serguter leistung.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich denke auch nicht das sich DDR3 im Jahr 2008 durchsetzen wird.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Da glaub ich auch nicht dran. Wie schon gesagt haben die meisten, einschließlich mir grade in DDR2 investiert.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die User haben auch nicht alle Nase lang Lust sich was neues anzuschaffen.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
hehe Lust schon, nur fehlt es meist am Geld ;)

Thema:

DDR3 wird schlecht angenommen

DDR3 wird schlecht angenommen - Ähnliche Themen

• Biostar und ASRock bringen Skylake-Hybrid-Boards für DDR3- und DDR4-Speicher

Biostar und ASRock bringen Skylake-Hybrid-Boards für DDR3- und DDR4-Speicher: Laut den Intel-Spezifikationen können die neuen Skylake-Prozessoren sowohl mit DDR4- aber auch mit dem älteren DDR3(L)-Ram zusammen arbeiten...
  • GELÖST Only one DIMM per channel is supported for DDR3-1866MHz and higher speed....

GELÖST Only one DIMM per channel is supported for DDR3-1866MHz and higher speed....: Ich habe eine Frage zum Thema Only one DIMM per channel is supported for DDR3-1866MHz and higher speed as using an AM3+ CPU.Habe mir heute 2 mal 4...
  • DDR4-RAM im Preisvergleich zu DDR3-RAM im Schnitt 50 Prozent teurer

DDR4-RAM im Preisvergleich zu DDR3-RAM im Schnitt 50 Prozent teurer: Parallel mit der Vorstellung der neuen Haswell-E-Prozessoren von Intel in der letzten Woche, ist die Markteinführung des dafür benötigten...
  • G.SKILL zeigt auf dem IDF 2013 den schnellsten DDR3-RAM und enthüllt Pläne für DDR4-S

G.SKILL zeigt auf dem IDF 2013 den schnellsten DDR3-RAM und enthüllt Pläne für DDR4-S: Nächste Woche findet in San Francisco das Intel Developer Forum (IDF) vom 10. bis 12. September statt. Speicherhersteller G.Skill möchte dort...
  • Ram ddr3 betriebsspannung

Ram ddr3 betriebsspannung: Welche Spannung ist für ddr3 speicher "normal", 1.65v oder 1.5v? Mit welcher Spannung kommen die entsprechenden Mainboards eher zurecht?