DDR 333 problem windows xp

Diskutiere DDR 333 problem windows xp im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; hallo und zwar möchte ich meinen laptop fujitsu siemens Celsius H210 mit etwas mehr arbeitsspeicher aufrüsten von 2 ram mit jeweils 512 MB...
U

udo96

Threadstarter
hallo

und zwar möchte ich meinen laptop fujitsu siemens Celsius H210 mit etwas mehr arbeitsspeicher aufrüsten

von 2 ram mit jeweils 512 MB (ingesmamt 1024)
auf 2 ram mit jeweils 1024MB (insgesamt 2048)
jetzt mein problem
sobald ich den neuen arbeitsspeicher einstecke läuft der pc nicht an
hab schon versucht mit einem 512 und einem 1024 es geht nichts

kann mir jemand weiterhelfen?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Laut Info im Internet sollten 2GB maximal möglich sein.
Was sind dies für 1 GB Module ?

U

udo96

Threadstarter
genau das habe ich auch gelesen
der arbeitsspeicher sind genau die gleichen die drin waren nur stärker
original sind kingston KVR333X64SC25/512 drin
und ich habe jetzt verbaut KVR333X64SC25/1g

danke für die schnelle antwort

Alfiator

Alfiator

On Air
Dieses Verhalten kenne ich von meinem alten Medion.Der startet auch nur mit einem (immerhin 2 GB) Riegel;sowie der zweite kommt startet der nicht.Heißt mehr als 2 GB sind nicht drin;original hatte der auch 2 mal 512 MB.Teste das mal bei Dir wenn das möglich ist...

Ansonsten kann ich Dir Linux empfehlen;Du wirst staunen wozu so eine alte Kiste doch fähig ist.Es muß nicht immer Windows sein aber wenn das für Dich nicht in Frage kommt mußte damit leben wie es jetzt ist....

C

cardisch

Dieses Verhalten kenne ich von meinem alten Medion.Der startet auch nur mit einem (immerhin 2 GB) Riegel;sowie der zweite kommt startet der nicht.Heißt mehr als 2 GB sind nicht drin;original hatte der auch 2 mal 512 MB.Teste das mal bei Dir wenn das möglich ist...

Ansonsten kann ich Dir Linux empfehlen;Du wirst staunen wozu so eine alte Kiste doch fähig ist.Es muß nicht immer Windows sein aber wenn das für Dich nicht in Frage kommt mußte damit leben wie es jetzt ist....
Das ist aber eine Hardwarelimitierung, die wird auch Linux nicht umgehen

Alfiator

Alfiator

On Air
Stimmt,aber Du hast scheinbar noch kein Linux mit 2 GB laufen sehen.OS+FF brauchen zusammen nur ca 1 GB also haste noch eins übrig.Auch die Performance ist unter Linux besser weswegen ich schon drüber nachdenke dem Gerät eine (kleine( SSD zu gönnen....

C

cardisch

Das ist etwas anderes, aber den Speicher hat der TE sich ja organisiert

U

udo96

Threadstarter
hallo

also der computer startet mit 2x 512mb aber mit einem oder zwei arbeitsspeicher mit jeweils 1gb startet er nicht
wenn bei 1gb die grenze wäre müsste er ja mit nur einem laufen das tut er aber auch nicht🤔

Thema:

DDR 333 problem windows xp

DDR 333 problem windows xp - Ähnliche Themen

• Wie lässt sich mit Win10-Bordmitteln ermitteln, welchen DDR-Typ der RAM hat?

Wie lässt sich mit Win10-Bordmitteln ermitteln, welchen DDR-Typ der RAM hat?: Gibt es einen Befehl oder ein GUI-Tool, das Microsoft ab Werk hierfür bereitstellt? Oder einen Registry-Pfad?
  • probleme mit DDR 2 Speicherriegeln

probleme mit DDR 2 Speicherriegeln: Hi, ich habe ein Gigabyte EP 35 DS3 Mainboard. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2741#ov Bisher hatte ich dort Speicher von...
  • Buffalo Drivestation DDR: externe 3,5-Zoll-Festplatten werden mit 1 GB Zwischenspeich

Buffalo Drivestation DDR: externe 3,5-Zoll-Festplatten werden mit 1 GB Zwischenspeich: Buffalo rüstet seine externe Festplattenserie Drivestation-DDR mit einem übergroßen Cache von 1 GB aus und will so zumindest kurzzeitig die...
  • Geschwindigkeitszuwachs, DDR-400/333, RAID, RAM-Menge, etc.

Geschwindigkeitszuwachs, DDR-400/333, RAID, RAM-Menge, etc.: Moin! Ich möchte aus meinem System einigermaßen kostengünstig noch ein wenig mehr Speed rausholen, bzw. ich habe auch ein paar allgemeine Fragen...
  • ddr von 266 auf 333 setzen

ddr von 266 auf 333 setzen: jo hi ! Hab nen asus p4p deluxe mainboard gekauft. Problem is ,ich etwa 800 ddr 333 drinne aber zeigt mir den nur als 266 an.Im bios kann in...