DD-WRT - DHCP Weiterleitung

Diskutiere DD-WRT - DHCP Weiterleitung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, gegeben ist ein Telekom Router z.B. mit 192.168.1.1 wo mit einem Kabel zu einem billig TP-Link Router verbunden ist auf dem DD-WRT läuft...
teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Hallo,

gegeben ist ein Telekom Router z.B. mit 192.168.1.1 wo mit einem Kabel zu einem billig TP-Link Router verbunden ist auf dem DD-WRT läuft und daran hängt ein billig TP-Link WLAN Accespoint ebenfalls mit DD-WRT

In welchen Fällen trägt man im DD-WRT Setup bei DHCP Weiterleitung die IP des Hauptrouters ein bzw. lässt den DHCP Server des zweitrouters und des Accespoint ausgeschaltet? Beides funktioniert hier.

DHCP Server eingeschaltet lassen bei dem 2. und 3. Gerät macht freilich keinen Sinn.

C

Castle

Total OT aber irgendwie lustig wie wichtig dir das "billig" ist.

Helfen kann ich dir leider nicht. Nutze OpenWRT in einem weniger umständlichen Setup. Was willst du denn mit den 2 TPs erreichen?

teetrinken

teetrinken

Threadstarter
Total OT aber irgendwie lustig wie wichtig dir das "billig" ist.
Ist ja auch wahnsinnig billig. 14 Euro neuware inc. Versand und ist leistungsfähiger als der alte Linksys WRt54 der mich mal 80 Euro kostete.

Thema:

DD-WRT - DHCP Weiterleitung

Sucheingaben

dhcp weiterleitung

DD-WRT - DHCP Weiterleitung - Ähnliche Themen

• DHCP funktioniert einfach nicht !

DHCP funktioniert einfach nicht !: Hallo, ich beschreibe mal das Problem. Mein Laptop [mit Windows 10 Enterprise (1809) ] bekommt per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings...
  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert

MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert: Hallo zusammen, seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum...
  • D-Link 825 DD-WRT WLAN Probleme openWRT

D-Link 825 DD-WRT WLAN Probleme openWRT: Ich habe einen D-Link Router 825 mit DD-WRT. Leider ist es so, wenn viele User angemeldet sind, macht das WLAN Probleme. Neue User können sich...
  • linksys/dd-wrt/udhcp - DHCP problem mit max. Paketgröße 576 bytes

linksys/dd-wrt/udhcp - DHCP problem mit max. Paketgröße 576 bytes: so leute....gut 1 jahr hat es gedauert um meinem DHCP/ISP problem auf den grund zu gehen...aber nun weiß ich das problem und die lösung *g* der...