DC aus Active Directory löschen

Diskutiere DC aus Active Directory löschen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich hatte eine W2K Domäne, mit zwei Server. Der erste Server in meinem Active Directory ist nun...
F

Fränky

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich hatte eine W2K Domäne, mit zwei Server. Der erste Server in meinem Active Directory ist nun leider so heftig abgestürzt, dass ich ihn neu installieren musste. Mit dem Tool „NTDSUTIL“ habe ich dann die 5 Funktionen (PDC, RID usw. ) auf meinen zweiten DC gebracht. Leider bekomme ich den defekten nicht aus meinem Active Directory gelöscht :-( . In „Active Directory-Standorte und Dienste" steht er immer noch unter „Servers“ in „Standortname des ersten Standorts“ drin :-( .

Ich habe es auch schon mit dem „NTDSUTIL“ Tool versucht, aber beim Auswählen der Domäne bekomme ich folgenden Fehler:

„Kein aktueller Server“
„Kein aktueller Namenskontext“

Leider komme ich an dieser Stelle nicht mehr weiter, obwohl ich mich strickt an die Anweisung der Anleitung des Microsoft Dokuments gehalten habe.

Jetzt ist mein Ereignisprotokoll auf dem DC, den ich zum PDC usw. gemacht habe, natürlich voller Fehlermeldung bzgl. der Replikation usw. :-( .

Kann mir jemand helfen ???

F

Fränky

Threadstarter
:prof
Na híer ist ja was los, stehe nach drei Wochen immer noch auf der ersten Seite :pfeifen .
Also, mein Problem hat sich gelöst, für alle die es interessiert, ich habe den def. Server repariert, mit gleichem Namen wieder zum DC gemacht, und alles wieder OK :sing

stpe

stpe

Originally posted by Fränky@06.08.2004, 11:48
:prof
Na híer ist ja was los, stehe nach drei Wochen immer noch auf der ersten Seite :pfeifen .
Dein beitrag steht deshalb "noch" auf der ersten seite, weil Du Dich nur auf die kategorie "windows 2000 server" beziehst. klick doch mal auf den link "heute aktive themen" - dann siehst Du auch, was hier los ist.

und zu Deinem problem (ok - auch wenn es schon geloest ist, vielleicht interessiert es ja doch noch): ich haette versucht, den defekten dc mit dcpromo zu einem normalen server zurueckzustufen.

stpe

stpe

ist nun leider so heftig abgestürzt, dass ich ihn neu installieren musste
... sehr aussagekraeftige fehlermeldung. haettest Du geschrieben, dass der gar nicht mehr startet, waere mein vorschlag nicht gekommen...

F

Fränky

Threadstarter
Ja, OK hast schon recht :blush

Gruß, Fränky

Thema:

DC aus Active Directory löschen

DC aus Active Directory löschen - Ähnliche Themen

• nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr: nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • Active Directory Gruppe anlegen via net group

Active Directory Gruppe anlegen via net group: Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet...
  • Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden

Azure Active Directory Account über Universtät - Bitlocker key nicht zu finden: Bei mir hat sich nach dem Austausch des Mainboard an meinem Laptop der Bitlocker aktiviert. Nun habe ich über meine Universität einen Azure...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...
  • Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur...