GELÖST DB bzw. eine Tabelle erstellen

Diskutiere DB bzw. eine Tabelle erstellen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Applikation bzw. nach einer Möglichkeit mit Makros neue Werte in eine sortierte Excel Tabelle einzufügen...
B

Bora77

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
61
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Applikation bzw. nach einer Möglichkeit mit Makros neue Werte in eine sortierte Excel Tabelle einzufügen.
Um genau zu sagen, habe ich eine Liste die nummeriert ist und in verschiedenen Spalten getrennt ist. Vergleichbar wäre das mit einer FilmeDB (Nummer, Filmname, Jahr, ...)

Ich möchte nun wissen ob mir einer einen Weg zeigen kann wie ich mit Hilfe von Makros automatisch (das heisst direkt sortiert) neue "Filme" in diese Tabelle hinzufügen kann.

Hoffe einer hat mich verstanden und kann mir helfen :)

Mfg
Bora
 
B

Bora77

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
61
..... nicht so wirklich....:confused :confused :confused

Mach mal ein Beispiel.... oder frag hier mal nach:

http://www.herber.de/forum

MfG

HANS
also, ich habe eine bestehende Tabelle mit verschiedenen Werten. Die sind nach dem Alphabet von der ersten Spalte sortiert. Ich suche nun einen Weg, z.b. über einen Button anklicken die erforderlichen Werte einzugeben und die landen dann direkt richtig sortiert in der Tabelle. Verstehst du das? :blink
 
nka

nka

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
699
Ort
Hamburg
Welche Version von exel denn ich kenne mich nur mit 2003 aus. Ich weiß ist etwas alt, aber ich komme damit am besten klar.
 
T

tomcat3

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
75
Ort
Niedersachsen
Hallo,

eventuell ist das eine Lösung:

Code:
Private Sub BOK_Click()
Dim Zeile
 
  ' Erste freie Zeile finden
  Zeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
  If (Zeile > 0) Then
    ' laufende Nummer ist die Zeilennummer - 1
    Cells(Zeile, 1).Value = Zeile - 1
    ' Ab hier werden die Werte des Formulars eingetragen
    Cells(Zeile, 2).Value = UFEingeben.TBNummer.Value
    Cells(Zeile, 3).Value = UFEingeben.TBFilmname.Value
    Cells(Zeile, 4).Value = UFEingeben.TBJahr.Value
    Cells(Zeile, 5).Value = UFEingeben.TBWeiteres.Value
    ' Liste, die sortiert werden soll definieren
    Set Liste = Range(Cells(1, 1), Cells(Zeile, 5))
    ' Liste sortieren
    [B]Liste.Sort Key1:=Liste.Columns(3), Header:=xlGuess[/B]
  End If
End Sub
Ich gebe zu, da wird nicht, wie du es beschreibst, zuerst versucht die Zeile zu finden, in der man etwas einfügen will, sondern es wird erst am Ende eingetragen und danach sortiert.
Im Anhang ist die dazugehörige Exceltabelle.

Schöne Grüße
tomcat3
 

Anhänge

nka

nka

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
699
Ort
Hamburg
Ok hätte ich ähnlich gemacht. Gute Lösung. :up
 
B

Bora77

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
61
Danke schön tomcat3 für deine tolle Hilfe :)
Das war :up

thx Bora
 
Thema:

DB bzw. eine Tabelle erstellen

DB bzw. eine Tabelle erstellen - Ähnliche Themen

  • Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen

    Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen: Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die...
  • Outlook 2010 lässt seit 2 Wochen keine mails senden bzw. direkt beantworten. Angegebener Reparaturtool funktioniert nicht. Was ist zu tun? Wer kann m

    Outlook 2010 lässt seit 2 Wochen keine mails senden bzw. direkt beantworten. Angegebener Reparaturtool funktioniert nicht. Was ist zu tun? Wer kann m: Outlook 2010 lässt seit 2 Wochen keine mails senden bzw. direkt beantworten. Angegebener Reparaturtool funktioniert nicht. Was ist zu tun? Wer...
  • 7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.

    7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.: hallo, ich kann kein 7.1 nutzen. habe schon alle treiber aktualisiert, windows-hard und software. schon verschiedene headsets getestet. raumklang...
  • Outlook Heute bzw. Outlook Today ist leer

    Outlook Heute bzw. Outlook Today ist leer: Hallo, ich bin relativ neu bei Office 365 und Outlook. Heute habe ich in der aktuellsten Desktopanwendung von Outlook eine Funktion mit dem Namen...
  • Ähnliche Themen
  • Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen

    Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen: Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die...
  • Outlook 2010 lässt seit 2 Wochen keine mails senden bzw. direkt beantworten. Angegebener Reparaturtool funktioniert nicht. Was ist zu tun? Wer kann m

    Outlook 2010 lässt seit 2 Wochen keine mails senden bzw. direkt beantworten. Angegebener Reparaturtool funktioniert nicht. Was ist zu tun? Wer kann m: Outlook 2010 lässt seit 2 Wochen keine mails senden bzw. direkt beantworten. Angegebener Reparaturtool funktioniert nicht. Was ist zu tun? Wer...
  • 7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.

    7.1 sound bzw. Raumklang lässt sich nicht aktivieren.: hallo, ich kann kein 7.1 nutzen. habe schon alle treiber aktualisiert, windows-hard und software. schon verschiedene headsets getestet. raumklang...
  • Outlook Heute bzw. Outlook Today ist leer

    Outlook Heute bzw. Outlook Today ist leer: Hallo, ich bin relativ neu bei Office 365 und Outlook. Heute habe ich in der aktuellsten Desktopanwendung von Outlook eine Funktion mit dem Namen...
  • Oben