GELÖST DB bzw. eine Tabelle erstellen

Diskutiere DB bzw. eine Tabelle erstellen im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Applikation bzw. nach einer Möglichkeit mit Makros neue Werte in eine sortierte Excel Tabelle einzufügen...
B

Bora77

Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Applikation bzw. nach einer Möglichkeit mit Makros neue Werte in eine sortierte Excel Tabelle einzufügen.
Um genau zu sagen, habe ich eine Liste die nummeriert ist und in verschiedenen Spalten getrennt ist. Vergleichbar wäre das mit einer FilmeDB (Nummer, Filmname, Jahr, ...)

Ich möchte nun wissen ob mir einer einen Weg zeigen kann wie ich mit Hilfe von Makros automatisch (das heisst direkt sortiert) neue "Filme" in diese Tabelle hinzufügen kann.

Hoffe einer hat mich verstanden und kann mir helfen :)

Mfg
Bora

B

Bora77

Threadstarter
..... nicht so wirklich....:confused :confused :confused

Mach mal ein Beispiel.... oder frag hier mal nach:

http://www.herber.de/forum

MfG

HANS
also, ich habe eine bestehende Tabelle mit verschiedenen Werten. Die sind nach dem Alphabet von der ersten Spalte sortiert. Ich suche nun einen Weg, z.b. über einen Button anklicken die erforderlichen Werte einzugeben und die landen dann direkt richtig sortiert in der Tabelle. Verstehst du das? :blink

nka

nka

Standort
Hamburg
Welche Version von exel denn ich kenne mich nur mit 2003 aus. Ich weiß ist etwas alt, aber ich komme damit am besten klar.

T

tomcat3

Standort
Niedersachsen
Hallo,

eventuell ist das eine Lösung:

Code:
Private Sub BOK_Click()
Dim Zeile

' Erste freie Zeile finden
  Zeile = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
  If (Zeile > 0) Then
    ' laufende Nummer ist die Zeilennummer - 1
    Cells(Zeile, 1).Value = Zeile - 1
    ' Ab hier werden die Werte des Formulars eingetragen
    Cells(Zeile, 2).Value = UFEingeben.TBNummer.Value
    Cells(Zeile, 3).Value = UFEingeben.TBFilmname.Value
    Cells(Zeile, 4).Value = UFEingeben.TBJahr.Value
    Cells(Zeile, 5).Value = UFEingeben.TBWeiteres.Value
    ' Liste, die sortiert werden soll definieren
    Set Liste = Range(Cells(1, 1), Cells(Zeile, 5))
    ' Liste sortieren
    [B]Liste.Sort Key1:=Liste.Columns(3), Header:=xlGuess[/B]
  End If
End Sub
Ich gebe zu, da wird nicht, wie du es beschreibst, zuerst versucht die Zeile zu finden, in der man etwas einfügen will, sondern es wird erst am Ende eingetragen und danach sortiert.
Im Anhang ist die dazugehörige Exceltabelle.

Schöne Grüße
tomcat3

Anhänge

nka

nka

Standort
Hamburg
Ok hätte ich ähnlich gemacht. Gute Lösung. :up

B

Bora77

Threadstarter
Danke schön tomcat3 für deine tolle Hilfe :)
Das war :up

thx Bora

Thema:

DB bzw. eine Tabelle erstellen

DB bzw. eine Tabelle erstellen - Ähnliche Themen

• Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam

Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren

Standort des Computers ändern bzw. aktualisieren: Ich habe einen gebrauchten Desktop-Computer erworben und der Vorbesitzer hat einige 100 km von mir entfernt gewohnt. Das Betriebssystem ist...
  • Borderlands 3 - Liste gültiger VIP-Codes bzw. SHiFT-Codes für Skins, Waffen und andere Goodies

Borderlands 3 - Liste gültiger VIP-Codes bzw. SHiFT-Codes für Skins, Waffen und andere Goodies: Für Borderlands 3 gibt es VIP-Codes die man als sogenannter Vault-Insider im SHiFT-Konto einlösen kann, darum werden sie auch SHiFT-Codes genannt...
  • Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen

Formel bzw. Funktion gesucht: Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen: Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die...