DB-Abfrage bei Access DB

Diskutiere DB-Abfrage bei Access DB im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich benötige Eure Hilfe... Ich habe eine Access-Tabelle.. (test.mdb) -in dieser Tabelle sind 6 Spalten... wert1, wert2, wert3, wert4...

Mnemotron

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
1
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe...
Ich habe eine Access-Tabelle.. (test.mdb)

-in dieser Tabelle sind 6 Spalten...
wert1, wert2, wert3, wert4, ergebnis1, ergebnis2

Die Tabelle ist schon händisch gefüllt worden.

Beispiel:

10, 12, 13, 11, 100, 100
21, 23, 22, 25, 200, 200
45, 45, 47, 43, 400, 400

Die zweistelligeb Werte sind in den Werte-Spalten, die dreistelligen in den Ergebnis-Spalten..

So, nun bekomme ich aus einer Datei neue Daten (aber nur Werte - keine Ergebnisse).
Ich möchte folgendes:
Die neuen Werte sollen mit den Werten in der DB verglichen werden..
Stimmen mindestens drei Werte überein (nicht direkt, sondern plus minus 5), dann soll das Ergebnis aus dem relevanten Datensatz zurückgegeben werden und die Tabelle um den neuen Datensatz mit den dazugehörigen Ergebnissen geUPDATED werden..
Das heißt, bei vorhandener Gleichheit (mit der 5-Toleranz) sollen die neuen Daten (bis dato ja nur die Werte) zu einem neuen Datensatz (mit den dazugehörigen Ergebnissen) gemacht und in die Tabelle geschrieben werden.
Stimmen die neuen Werte nich mit Werten aus der DB überein, so kann eine MsgBox mit dem Text (kein Ergebnis) kommen...
Ich möchte das ganze mit CSharp lösen...
Select, Gleichheit bei mindestens drei Werten prüfen, wenn vorhanden, Datensatz mit Ergebnissen einfügen usw.

Wer kann helfen?

Als Anhang noch eine TXT-Datei, wo die Connection mit der Access-DB ist..scheint leider nicht so richtig zu klappen, aber vielleicht kann ja mal jemand raufgucken und mich auf Fehler hinweisen...
 
Thema:

DB-Abfrage bei Access DB

DB-Abfrage bei Access DB - Ähnliche Themen

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und...
AMD Ryzen 7 1700X - erste CPU-Mark-Benchmarks veröffentlicht - UPDATE: Der Chiphersteller AMD hat mit seiner Verschwiegenheits-Mentalität bezüglich seiner neuen Ryzen-CPUs und Vega-GPUs zumindest bei ersterem eine...
DOOM: Benchmark-Tests bescheinigen 50 Prozent mehr Leistung durch Vulkan-Patch - UPDATE: Die Entwickler von id Software haben ihren neuesten Shooter mit dem Low-Level-API Vulkan-Patch versehen, welcher gegenüber dem bisherigen...
AMD Ryzen: erste Händlerlistungen geben Aufschluss zu möglichen Preisgestaltungen - UPDATE: Informationen bezüglich AMDs neuer Prozessor-Generation Ryzen sind einem Staatsgeheimnis gleichzusetzen. Doch so sehr AMD auch versucht, diese so...
DRAM-Speicherpreise werden weiter ansteigen - UPDATE VIII: Die Speicherpreise von DDR3- sowie auch DDR4-RAM befinden sich schon seit Mitte letzten Jahres auf einem Höhenflug, welcher auf Fertigungsengpässe...
Oben