DAX-Kurs als Webservice oder RSS-Feed

Diskutiere DAX-Kurs als Webservice oder RSS-Feed im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Forum, Weiss jemand, wo ich den aktuellen DAX-Stand auslesen kann? Perfekt wäre ein Webservice oder ein RSS-Feed. Ich kann zwar die...
meikel

meikel

Threadstarter
Hallo Forum,

Weiss jemand, wo ich den aktuellen DAX-Stand auslesen kann? Perfekt wäre ein Webservice oder ein RSS-Feed. Ich kann zwar die Webseite der deutschen Börse parsen und den Wert dort herausholen. Allerdings ist das erstens rechtlich sehr grenzwertig, da ich den Wert kommerziell nutzen möchte und zweitens auch funktionell nicht ganz sauber, da sich ja die Struktur der Börsenseite ändern kann und mein Programm dann ins Leere läuft.

Ich hab ewig nach einem solchen Dienst im Netz gesucht. Für jeden Sch.... gibts Feeds oder Webservices (Wetter, Routenplaner, Staus, Nachrichten, ...) aber nicht für den Stand des DAX oder aktuelle Börsenkurse.

Noch was: Da die Nutzung kommerziell ist, darf es auch etwas kosten.

So. Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas gesehen oder kennt jemand, der Infos hat. Das ganze ist superdringend, da der Kunde bis Montag eine Lösung oder zumindest eine Aussage über die mögliche Umsetzung haben will.

Vielen Dank
Gruß
M.

smueri

smueri

SPONSOREN
reuters oder bloomberg haben solche angebote und noch viel mehr

smü

meikel

meikel

Threadstarter
ZITAT reuters oder bloomberg haben solche angebote und noch viel mehr [/b]
Danke für die Tips. Ich habe dort nur leider keinerlei Infos über Schnittstellen wie Webservices oder RSS gefunden. Auch keinen Hinweis darüber, dass diese Infos käuflich erworben werden können.

Ich versuch mal am Montag Kontakt aufzunehmen...

Gruß
M.

Thema:

DAX-Kurs als Webservice oder RSS-Feed

Sucheingaben

Webservice dax

DAX-Kurs als Webservice oder RSS-Feed - Ähnliche Themen

• Ethereum-Kurs im freien Fall - Stabilisierung der Grafikkarten-Preise in Sicht? - UPDATE II

Ethereum-Kurs im freien Fall - Stabilisierung der Grafikkarten-Preise in Sicht? - UPDATE II: Nachdem der Wert der Krypto-Währung in den vergangenen Monaten deutlich zugelegt hat, befindet sich dieser seit einigen Tagen wieder im Fallen...
  • CMD Öffnet und schließt sich beim PC start jedes mal kur.

CMD Öffnet und schließt sich beim PC start jedes mal kur.: Hallo, habe eine Inter Core i7-7700k mit 4,2 ghz, 16 GB RAM, 64 Bit System, ohne andere Viren Programme aus das von Windows und mit einer GTX...
  • Power BI: Einführung in DAX

Power BI: Einführung in DAX: <p>Wissen wie DAX-Formulare geschrieben werden, ist ein wichtiger Schlüssel, um aussagekräftige und anspruchsvolle Power-BI-Berichte zu schreiben...
  • DAX-Workshop für Fortgeschrittene in München

DAX-Workshop für Fortgeschrittene in München: Lernen Sie DAX kennen, die native Sprache für Power Pivot und das Tabellenmodell in Microsoft SQL Server Analysis Services 2012. Als Referent und...
  • Sidebar zeigt Namen für Dax nicht mehr an

Sidebar zeigt Namen für Dax nicht mehr an: hi, die sidebar zeigt mir den namen beim dax nicht mehr an, wenn ich "unternehmensname statt symbol" aktiviert habe. geht übrigens bei keinem...