M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf:
1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein Internet" (und zwar so ungefähr jedes Mal, seit Update 1903, vorher trat das nur ab und zu auf)
2. Wenn ich den Router ein und ausschalte, geht WLAN und Internet (erstmal) wieder bis zum nächsten Neustart
3. Die Windows-Diagnose führt auch nicht weiter und empfiehlt immer nur, das Modem (!!!) aus und wieder anzuschalten.
Dass es sich hier um ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung handelt schließe ich aus, da die Verbindung auf mehreren Handys und auf anderen Rechnern einwandfrei funktioniert.
Was ich schon versucht habe:
1. Sämtliche Windows-Updates installieren (inkl. 1909)
2. Sämtliche von mir selbst installieren VPN-Clients deinstallieren (warum auch nicht)
3. Bluetooth deaktiveieren (man weiß ja nie)
Was kann ich tun, damit meine Verbindung dauerhaft funktioniert? Welche sinnvollen Einstellungen/Konfigurationen gibt es beim WLAN-Adapter?
Vielen Dank!
1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein Internet" (und zwar so ungefähr jedes Mal, seit Update 1903, vorher trat das nur ab und zu auf)
2. Wenn ich den Router ein und ausschalte, geht WLAN und Internet (erstmal) wieder bis zum nächsten Neustart
3. Die Windows-Diagnose führt auch nicht weiter und empfiehlt immer nur, das Modem (!!!) aus und wieder anzuschalten.
Dass es sich hier um ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung handelt schließe ich aus, da die Verbindung auf mehreren Handys und auf anderen Rechnern einwandfrei funktioniert.
Was ich schon versucht habe:
1. Sämtliche Windows-Updates installieren (inkl. 1909)
2. Sämtliche von mir selbst installieren VPN-Clients deinstallieren (warum auch nicht)
3. Bluetooth deaktiveieren (man weiß ja nie)
Was kann ich tun, damit meine Verbindung dauerhaft funktioniert? Welche sinnvollen Einstellungen/Konfigurationen gibt es beim WLAN-Adapter?
Vielen Dank!