Dauernd erscheinende Pop-Ups

Diskutiere Dauernd erscheinende Pop-Ups im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; hallo, ich habe mir durch ein install. programm viren eingefangen: 1. Es erscheinen dauernd solche popup fenster mit werbung ... in der taskleiste...
M

Mirko91

Threadstarter
hallo, ich habe mir durch ein install. programm viren eingefangen: 1. Es erscheinen dauernd solche popup fenster mit werbung ... in der taskleiste wird dies aber nicht angezeigt! das erstaunliche ist dass nach dem adressennamen wie zb: www.1234.de/ immer eine html seite mit tau.html komt.
2. ich kann kein spiel (u.a. CoDUO) mehr online zocken, da jemand (glaube virus) mir sozusagen die admin-rechte eingescränkt hat oder so!!! so dass eine fehlermeldung, durch einen kick, kommt: (übersetzt aus dem eng.) "Sie benötigen Rechte" <-sozusagen!!

ich brauch unbedingt hilfe :wut
:danke :danke

T

Tikonteroga

Hallo,

ich schlage dir vor mal unter http://safety.live.com einen Full Service Scan durchzuführen und die entsprechenden Reinigungen durchzuführen. Aber Achtung, der Scan und die Reinigung kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Zudem musst du die oben angegebene Internetseite mit dem Internet Explorer aufrufen.

Hast du für dein Betriebssystem das aktuellste Service Pack, sowie alle danach veröffentlichten Updates installiert?

Gruß

Tikonteroga

M

Mirko91

Threadstarter
also mein xp home ist auf dem neusten stand!!

ehm bei mir kann diese seite nicht geöffnet werden!! ich versuche es später nochmal!!

HeinBloed

HeinBloed

M

Mirko91

Threadstarter
@tobias :danke aber das tool hat nix gefunden!!

M

Mirko91

Threadstarter
weiss wies geht , aber ich glaub es geht wieder ...

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:51:41, on 29.04.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
D:\Programme\SygateFirewall\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
D:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
D:\Programme\Teamspeak2_RC2\ts\TeamSpeak.exe
D:\Programme\Xfire\Xfire.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Mirko.STEFFEN\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://web.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] D:\PROGRA~1\SYGATE~1\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: SpeedFan.lnk = D:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: &Google-Suche - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsearch.html
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmwordtrans.html
O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmcache.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmbacklinks.html
O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://C:\Programme\Google\GoogleToolbar1.dll/cmsimilar.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - D:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/...b?1142881075312
O16 - DPF: {6E5A37BF-FD42-463A-877C-4EB7002E68AE} (Housecall ActiveX 6.5) - http://eu-housecall.trendmicro-europe.com/...ivex/hcImpl.cab
O20 - Winlogon Notify: ModuleUsage - C:\WINDOWS\system32\p4p60e7seh.dll
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPodService - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall Pro (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - D:\Programme\SygateFirewall\smc.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown owner - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe

:danke

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nicht ganz clean.

D:\Programme\Xfire\Xfire.exe Mit einem Antivirenscanner prüfen

Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\gry\xfire\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch

Fireblade :deal

S

SuperTux

Gast
Nur weil der User einen gescheiten Installationsort wählt, ist es doch kein Grund, dass es Böse ist. Finde da die Kriterien von HJT total daneben.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(SuperTux @ 29.04.2006, 09:51) Quoted post
Nur weil der User einen gescheiten Installationsort wählt, ist es doch kein Grund, dass es Böse ist. Finde da die Kriterien von HJT total daneben.
[/b]
Es wird ja auch nur ein Verdacht geäußert ("Eventuell böse")!

Und mir persönlich wären Hinweise dieser Art, die sich dann nicht bestätigen, immer noch lieber als ein fehlender Hinweis auf einen tatsächlichen Schädling. :blush

M

Mirko91

Threadstarter
ja :danke :danke an alle ... ich hab durch manche programme das hinbekommen dass nun mal keine popups mehr kommen!!!aber spybot findet immer wieder das gleiche und kann das meiste wieder nicht killen...--->>anlage!!

:danke

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Ronny2 @ 29.04.2006, 10:23) Quoted post
ZITAT(SuperTux @ 29.04.2006, 09:51) Quoted post
[/b]
Es wird ja auch nur ein Verdacht geäußert ("Eventuell böse")!

Und mir persönlich wären Hinweise dieser Art, die sich dann nicht bestätigen, immer noch lieber als ein fehlender Hinweis auf einen tatsächlichen Schädling. :blush
[/b]

Also hätte ich das so auf meinem Pc,hätte ich es trotzdem gefixt.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder? :D
Wünsch euch schönes WE und Tanz in den Mai.

Gruß Fireblade

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Guck mal in dein Stammverzeichnis C: ob es da seit neuestem Dateien gibt, die Du dort nicht erwarten würdest. z.B.: start.exe
Ähnliches hatte ich auch schon. Nach dem ich dann meine Netzwerkverbindung getrennt hatte, S&D Teatimer installiert hatte konnte ich die Dateien löschen ohne das sie sich unter einem anderen Namen reproduzieren konnten.
Teatimer verhindert das sich diese Datein in die Registry einschreiben, bzw fragt Dich um die Erlaubnis dazu.
Anschließend nochmal S&D laufen lassen.

Vielleicht Hilft es...

So ha ich es in den griff bekommen.

Gruß,
Marcus

M

Mirko91

Threadstarter
:danke hab ich alles gemacht....ist wieder alles ok !!läuft perfekt!!!

:danke ann alle

Thema:

Dauernd erscheinende Pop-Ups

Dauernd erscheinende Pop-Ups - Ähnliche Themen

• Laptop stürzt dauernd ab

Laptop stürzt dauernd ab: Hallo, Ich kaufte mir ein Notebook von Acer Aspire 5530. War so happy. Nun legte ich eine Windows 8.1 Installations CD hinein und ließ die...
  • VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...

VPN verliert dauernd Verbindung. Früher ging das alles mal ohne Probleme...: Hallo Ich brauche eine VPN Verbindung nicht wirklich oft, deshalb habe ich mir nur eine einfach VPN Verbindung mit den Windows Boardmitteln...
  • Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung

Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung: Beim Starten des Computers mit Win 10 Version 1903 fängt die Windows Suche an, die kleinen Punkte laufen fortwährend dauernd. Es gibt keine...
  • Drucker HPEnvy 7640 ist nach UPdate 1903 dauernd offline. Wie kann man den Drucker wieder online schalten?

Drucker HPEnvy 7640 ist nach UPdate 1903 dauernd offline. Wie kann man den Drucker wieder online schalten?: Druckversuche werden mit der Aufforderung die zu druckende Datei als PRN-File zu speichern umgeleitet. Der Drucker wird in der Systemsteuerung...
  • GELÖST Neuer PC stürzt dauernd ab

GELÖST Neuer PC stürzt dauernd ab: Guten Morgen, ich habe mit meinem Bruder einen PC zusammengestellt. Leider stürzt dieser im laufenden Betrieb ohne erkennbare Ursache häufiger...