GELÖST Dauernd dieselben Updates

Diskutiere Dauernd dieselben Updates im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Allezusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder die selben 2 Updates zum installieren. Obwohl installiert kommen die Updates...
J

john the duke

Threadstarter
Hallo Allezusammen,
seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder die selben 2 Updates zum installieren.
Obwohl installiert kommen die Updates immer wieder im WindowsUpdate nach Neustart zum Vorschein und wollen als Wichtig installiert werden.

-Security Update for Windows 7 (KB977165)

-Security Update for Windows 7 (KB981852)

In der WindowsUpdateHistory als installiert aufgelistet.
D.h. die Updates sind schon mehrfach installiert worden!!

Weiss jetzt nicht mehr so richtig weiter.

Hat jemand noch so was bei sich bemerkt?
Oder ähnliches schon mal?

Danke im voraus für eine Antwort.

mfg
John

J

john the duke

Threadstarter
Hallo Dirk,

Dank für deine schnelle Antwort.

Hab das Tool gestartet, es hat die UpdateHistory gelöscht (kein Eintrag mehr vorhanden) und Restartähnliches getan.

Nach Check for Updates bekam ich wieder die beiden Updates, KB977165 und KB981852, angeboten welche dann installierte und Neustart.

Nach umgefähr 5 minuten zeigt WindowsUpdate mir aber wieder die beiden Updates an.
Habe jetzt mehrfach diese 2Updates installiert, und werden in der History auch mehrfach als successful installiert angezeigt.

Kurioserweise werden sie nicht angezeigt bei der möglichkeit zum deinstallieren!

Werde die Hinweise von Microsoft KB 910339 mir näher anschauen.

Melde mich dann nochmal

mfg
John

J

john the duke

Threadstarter
Hallo,

also, die Updates haben als Installationsstatus Successful im WindowsUpdateVerlauf.
Eine InstallationsprotokollDatei konnte ich nicht finden.

Das MS-tool zum entfernen bösartiger Software fand auch nichts.
Ebenso mein Antivir.

Also probierte ich das Update im abgesichertenModus (Safe mode,F8).
Die beiden Updates downgeloaded und gesaved.
Im Safe mode dann, kommt die Fehlermeldung dass im Safe Mode die beiden Updates nicht zu installieren sind.

Im normal Modus wieder angekommen, liess sich das Update KB981852 aber nun installieren. Wurde im WindowsUpdateVerlauf auch als Successful angezeigt. Aber nicht zum deinstallieren!
Das Update KB977165 gab die Meldung dass dieses Update nicht für diesen Computer angezeigt ist.

So, jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter, bei meinen Internet recherchen finde ich nur gleiche vorgehensweisen und noch ein Software-Tool (au_check_v78f.exe) was aber auch nicht half.

mfg
John

W

winfan

Standort
Berlin
Ich habe das Problem auch gehabt. Du kannst auch einfach auf die Option klicken, diese Updates nicht mehr anzeigen. Danach hatte ich Ruhe.

J

john the duke

Threadstarter
Hallo allezusammen,

Winfan, habe deinen Tipp befolgt und die beiden Updates (per Rechtsklick, Hide Updates (habe ein Englishsprachiges Win7)) jetzt nicht mehr im Angebot bei WindowsUpdate zum installieren.

WindowsUpdate sagt mir jetzt auch dass mein Windows uptodate ist.:wacko

So, ich warte jetzt ein Weilchen ab, und melde mich dann zurück.

Danke auf jedenfall.

mfg
John

J

john the duke

Threadstarter
Hallo allezusammen,

nachdem für ein paar Minuten Ruhe war, kann wieder ein SecurityUpdate zum installieren.
Diesmal KB979683, auch 13k gross wie die beiden anderen.
Und dasselbe verhalten wie die beiden vorher.
Tat dann dasselbe wie bei 2 vorherigen, per Rechtsklick, Hide Updates.
So dass auch dieses Update nicht angeboten wird.

Nach einem Restart und 3 Check for Updates sagt mir WindowsUpdate jedesmal dass ich uptodate bin.

Warte aber noch ein bisschen und melde mich dann.

Mody, bei dem Link auf die MS-supportseiten ist immer nur von "Windows XP and Windows Server 2003 only" die Rede.
Traue mich daher nicht das FixIt-Tool, Methoden, u.s.w. anzuwenden.
Danke aber für die Hinweise.
Wenns jetzt nicht klappt probier ichs aber trotzdem aus.
Ein bisschen Risiko muss dann sein.;)

mfg
John

J

john the duke

Threadstarter
Hallo winfan,

ne Frage hätte ich noch.
Jetzt, nach deiner Intervention:

Funktioniert WindowsUpdate bei dir korrekt?
Bekommst du regelmässig Updates angeboten?
Werden diese auch angezeigt in der Updatehistory als Successful?
Werden sie auch aufgelistet zum deinstallieren?

Ich weiss :blush, er hat mit einer Frage angefangen, jetzt sind es schon 4.

mfg
John

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Ganz kurz gefasst:3 Fragen-->Ja.
History--> hab nicht nachgeschaut weil nie ein Fehler auftrat.

Ausser ein Treiberupdate (Netzwerkkarte) wollte nicht, was ja optional ist.Ich habe diesen dann deaktiviert weil die Netzwerkkarte so oder so funktionierte.Es ging glaube ich deswegen nicht weil diese Karte immer aktiv ist und ich damit ins Internet gehe.

Gruss
mody

W

winfan

Standort
Berlin
Hi John,

Funktioniert WindowsUpdate bei dir korrekt?
Ja, das tut es.

Bekommst du regelmässig Updates angeboten?
Auch hier lautet meine Antwort ja, sobald sie zum Downlaod bereitstehen.

Werden diese auch angezeigt in der Updatehistory als Successful?
Sie werden als erfolgreich angezeigt.

Werden sie auch aufgelistet zum deinstallieren?
Nur zum Teil, weis nicht genau warum, aber mien Win listet fast alle auf.

Wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit ^^
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Winfan

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo allezusammen,

Winfan, habe deinen Tipp befolgt und die beiden Updates (per Rechtsklick, Hide Updates (habe ein Englishsprachiges Win7)) jetzt nicht mehr im Angebot bei WindowsUpdate zum installieren.

WindowsUpdate sagt mir jetzt auch dass mein Windows uptodate ist.:wacko

Ist dies eine rein englische Version ?

Oder eine eingedeutschte oder eine deutsche Version die in eine englische umgewandelt wurde ?

Bei zweitem könnte ich mir vorstellen, dass ein evtl. vorhandener Sprachmix bei den Systemdateien ggf. zu einem Fehler beim WinUpdate kommen kann, da das Prüftool beim Update nicht eindeutig zwischen den Sprachversionen unterscheiden kann.

M

mody

Standort
Heilbronn
Warum habe ich mich oben angesprochen gefühlt?^^ :confused

Also diese Update ist schon lustig, könnte bei dir genau so bewirken wie bei mir-->nicht geeignet für Ihr PC.
Nur diese Meldung erscheint möglicherweise bei dir erst gar nicht.

Der dürfte unnötig sein, ausblenden würde reichen.

Edit:
Bei zweitem könnte ich mir vorstellen, dass ein evtl. vorhandener Sprachmix bei den Systemdateien ggf. zu einem Fehler beim WinUpdate kommen kann, da das Prüftool beim Update nicht eindeutig zwischen den Sprachversionen unterscheiden kann.
Das klingt logisch^^ Ich nehme daher das "Unnötig" zurück.

Anhänge

J

john the duke

Threadstarter
Hallo Allezusammen,

entschuldigt dass ich immer nur spät Abends mich vor den PC setze, aber monentan komme ich nicht früher dazu.

An winfan, Danke für deine Antworten, habe bis jetzt noch kein Update angeboten bekommen. Es scheint alles friedlich zu sein, warte jetzt ab bis die regulären Updates kommen und sehe dann weider.

An Dirk, mein Windows hier ist ein reinrassiges und nur englisches Windows Home Premiun 7 OEM.
Es wurde nie ein anderssprachiges Update oder Tool von mir manuel installiert.
WindowsUpdate wird mir hoffentlich auch nur Updates anbieten und installieren welche für diese Windowsinstallation geeignet sind.

An mody, auch wenns du dich irrtümlicher Weise angesprochen gefühlt hattest, egal, Danke trotzdem.

Melde dieses Thema nun trotzdem als gelöst, auch wenn ein kleinbisschen Ungewissheit bleibt.

mfg
John

W

winfan

Standort
Berlin
An winfan, Danke für deine Antworten, habe bis jetzt noch kein Update angeboten bekommen. Es scheint alles friedlich zu sein, warte jetzt ab bis die regulären Updates kommen und sehe dann weider.
Kein Problem, dafür ist das WB da.

An Dirk, mein Windows hier ist ein reinrassiges und nur englisches Windows Home Premiun 7 OEM.
Lieber Dirk, ich habe echt noch nie eine geilere Formulierung gehört... xDD

Melde dieses Thema nun trotzdem als gelöst, auch wenn ein kleinbisschen Ungewissheit bleibt.
Es wäre toll, wenn du dann noch mal bescheid geben würdest, was rauskam. Aber ich denke mal, es müsste geklappt haben. Ich drücke die Daumen :up

Thema:

Dauernd dieselben Updates

Sucheingaben

Windows installiert immer wieder das gleiche Update

,

warum macht die playstation 4 dauernd updates

,

windows dauernd updates

,
Dauernd dieselben Updates
, Vista installiert das gleiche update mehrfach, win 7 will immer wieder dieselben updates installieren, windows will immer das gleiche update installieren, windows 7 installiert immer wieder die gleichen updates, win 7 immer gleicher update, windows update mehrfach installiert, win 10 updates mehrfach , updates windows 7 werden immer wieder installiert, windows 7 update auf windows 10 wird immer angezeigt, windows 8 will immer wieder update installieren, win 10 immer die selben update

Dauernd dieselben Updates - Ähnliche Themen

• Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung

Windows Update Suche läuft dauernd ohne eine Meldung: Beim Starten des Computers mit Win 10 Version 1903 fängt die Windows Suche an, die kleinen Punkte laufen fortwährend dauernd. Es gibt keine...
  • Drucker HPEnvy 7640 ist nach UPdate 1903 dauernd offline. Wie kann man den Drucker wieder online schalten?

Drucker HPEnvy 7640 ist nach UPdate 1903 dauernd offline. Wie kann man den Drucker wieder online schalten?: Druckversuche werden mit der Aufforderung die zu druckende Datei als PRN-File zu speichern umgeleitet. Der Drucker wird in der Systemsteuerung...
  • Window 10 update - dauernde Installationsfehler - Anzeige

Window 10 update - dauernde Installationsfehler - Anzeige: Versuche nun zum x-ten male 2018-11 Kumulatives Update für Window 10, Version 1803 für x86 basierte Systeme ( KB4467 702) zu installieren und...
  • Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA)

Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA): Hallo Community, ich bekomme jeden Tag beim einschalten des PC, die Meldung, das das Update 1803 nicht ausgeführt werden kann. Ich schaue in den...
  • HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf

HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf: Frage HILFE Windows 10 Update hängt sich dauernd auf! Hallo ich habe gestern meinem Laptop bereits mehrmals ein update für Windows...