GELÖST Dauer Ping, schadet?

Diskutiere Dauer Ping, schadet? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich möchte in meinem Netzwerk von einem XP Rechner einen Dauer Ping auf ein Gerät schicken, dass im Netzwerk angeschlossen ist. Nun meine...
B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hallo!

Ich möchte in meinem Netzwerk von einem XP Rechner einen Dauer Ping auf ein Gerät schicken, dass im Netzwerk angeschlossen ist.

Nun meine Frage, schadet dieser Dauer Ping dem Netzwerk und oder dem Gerät? Gibt es dadurch evtl. Geschwindigkeitseinbußen (auch wenn Ping ja kaum Datenverkehr verursacht..)?

Grüße

Marc

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Außer dass der Ping zu anderen Geräten steigt sollte es eigentlich nix besonderes geben, denn es sind ganz normale Packete.
Manche Firewalls blocken auch nach der zeit den Ping von der Adresse, da man durch massen Pingen auch rechner überlasten kann, da gehört aber schon einiges zu ;)

B

biker3105

Threadstarter
Standort
Tief im Westen
Hi!

Ich lasse gerad mit dieser Batch den PING laufen:

: parameter
SET ip=192.168.0.1
SET log=OK-
SET ERROR=ERROR.txt

: pong
set /a "MS=10"
ping -n 2 %ip% >temp.ini
: find
find "TTL=" temp.ini && goto weiter || echo %ip%,%date%,%time%>>%error%
:weiter

find "Zeit=%MS%" temp.ini && ECHO %ip%,%date%,%Time%>> %log%-%ms%.txt

if %ms% LEQ 40 set /a MS=%MS%+1 && goto find
goto pong

exit

Dadurch wird ganz schön die CPU Auslastung erhöht. Liegt aber wohl eher an den drum und dran, als an dem PING, oder?

Grüße

Marc

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Naja sehe ich das richtig dass du alle 10 millisekunden nen Ping Packet schickst?
denn dann ist die CPU auslastung schon gerechtfertigt ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich möchte in meinem Netzwerk von einem XP Rechner einen Dauer Ping auf ein Gerät schicken, dass im Netzwerk angeschlossen ist.
Wozu?

Es gibt fertige Software für die Überwachung von Netzwerken, die darauf optimiert sind und keine/wenig Last erzeugen.

Thema:

Dauer Ping, schadet?

Dauer Ping, schadet? - Ähnliche Themen

• DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl

DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl: hi möhte DOS Fenster Shortcut mit dem dauer PING Befehl (-t) auf dem desktop bei meiner WIN2000 maschine anlegen. kann mir jemand verraten, wie...
  • Windows 8.1. Boot-Dauer

Windows 8.1. Boot-Dauer: Seit kurzem benötigt mein System extrem lang, um zu booten. Lt. Diganostic-Performance -> Betriebsbereit -> Ereignis-ID 100: rund 171000 ms...
  • Cashback Dauer

Cashback Dauer: Hallo, im Zuger der Surface 7 Cashback-Aktion habe ich mein altes Surface zurück geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das genau vor 7...
  • Laut Microsoft Windows 10 darf der Arbeitstag nicht länger als 18 Stunden dauern

Laut Microsoft Windows 10 darf der Arbeitstag nicht länger als 18 Stunden dauern: Ich wollte die Zeit, wo MS keine Updates machen soll beschränken, und habe folgende Restriktion entdeckt. Jetzt wäre es interessant zu wissen...