Datumsproblem im Downloadscript

Diskutiere Datumsproblem im Downloadscript im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Jo also dat Problem is folgendes.... dieses tolle Downloadscript hier also hier im board speichert dat uploaddatum incl. zeit in einem integer...
Flo

Flo

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
39
Jo also

dat Problem is folgendes....

dieses tolle Downloadscript hier also hier im board speichert dat uploaddatum incl. zeit in einem integer wert in der mysql datenbank ab.

ein beispiel :

1033896831

in dem format wird datum und uhrzeit in der mysql gespeichert.... weiß jemand von euch wie ich daraus das datum errechnen kann ???
Ich hab schon in dem Downloadscript gesucht aber irgendwie hab ich da au nix gefunden :aah
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
48
Ort
Affoltern am Albis
Das ist die Anzahl Sekunden seit dem 1.1.1970 1:00 Uhr

Mit dem PERL-Befehl 'localtime' bzw. gmtime kannst Du dieses Format in eine brauchbare Form umwandeln.

da Ergebnis wird als Array in folgendem Formet zurückgegeben:

(sek;min;std;tag;monat - 1;jahr - 1900; wochentag; tag im jahr; sommerzeit)

Code:
localtime(1033896831) = 51;33;11;6;9;102;0;278;1
also:
6.10.2002 11:33:51 Uhr Sonntag, Sommerzeit
 
Flo

Flo

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
39
sodele....

also in php gehts so falls es jemand interessiert :aah

Code:
date("format", $variable);

bei format einfach das format angeben das man haben will
und hinten die variable die man aus der mysql rausließt...

und scho funktionierts
 
Thema:

Datumsproblem im Downloadscript

Datumsproblem im Downloadscript - Ähnliche Themen

Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Oben