Datumsformat mit Javascript

Diskutiere Datumsformat mit Javascript im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein Script dass mir den aktuellen Monat in folgenden Format ausgibt z.B. "Dezember 2007". Ich möchte das Ausgabeformat auf ändern...
W

woisau

Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Script dass mir den aktuellen Monat in folgenden Format ausgibt z.B. "Dezember 2007". Ich möchte das Ausgabeformat auf ändern
auf "01-12-2007 00:00:00" wie kann ich das hier ändern?

<script>
var i;
var right_now = new Date();
var Monat = new Array("Januar", "Februar", "März", "April", "Mai", "Juni",
"Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");

for ( i = 0; i < listBoxMonatsauswahl.m_oForm.options.length; i++)
{
if (listBoxMonatsauswahl.m_oForm.options.value == (Monat[right_now.getMonth()]+' '+right_now.getFullYear()))
{
listBoxMonatsauswahl.m_oForm.options.selected = true;
}
}
</script>

danke

pale

pale

Standort
Tirol :)
ok hab dir kurz was geschrieben, weiß nicht ob es dir was nützt:

PHP:
<?php
$timestamp = time();
$datum = date("d-m-Y H:i:s",$timestamp);
echo $datum;
?>
und hier ist das Format das du gehabt hast (Dezember 2007):

PHP:
<?php
$timestamp = time();
$monat = date("n",$timestamp);
$jahr = date ("Y",$timestamp);
$monate = array(1=>"Januar",
                2=>"Feber",
                3=>"März",
                4=>"April",
                5=>"Mai",
                6=>"Juni",
                7=>"Juli",
                8=>"August",
                9=>"September",
                10=>"Oktober",
                11=>"November",
                12=>"Dezember");

echo "$monate[$monat] $jahr";
?>

Thema:

Datumsformat mit Javascript

Datumsformat mit Javascript - Ähnliche Themen

• Geburtstage falsches Datumsformat

Geburtstage falsches Datumsformat: Hallo, habe aktuell das Problem, das sämtliche Geburtstage doppelt erscheinen - allerdings einer dann im falschen Format. (deutsch -...
  • OneDrive - Datumsformat ändern

OneDrive - Datumsformat ändern: hallo zusammen, seit ein paar tagen hat sich in meinem browser das datumsformat von tt/mm/jjjj geändert in mm/tt/jjjj. gibt es eine möglichkeit...
  • Datumsformat

Datumsformat: Mein datum lautet heute 11.03.2017 es soll aber aber ein anderes Format haben 03.11.2017 jedoch ist bei Einstellungen tt.mm.jjjj nicht vorgesehen
  • Datumsformat in Taskleiste umstellen

Datumsformat in Taskleiste umstellen: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem. Ich musste Anfang der Woche meinen PC zurücksetzen, weil er immer wieder abgestürtzt war. Zunächst musste...
  • Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein

Word 2016 fügt ungültiges Datumsformat "tt.01.jjjj" ein: Guten Tag, nach mehr als einem Jahr und mehreren Anfragen und Updates (Microsoft Office 365 – de-de, Version 16.0.7571.2109) besteht mein Problem...