Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler

Diskutiere Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler im Office Forum im Bereich Office; Hallo Zusammen, ich möchte aus zwei Zellen Daten/Termine "von bis" ein Datum/Termin erhalten. Beispiel: 01.04.2017 05.04.2017...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich möchte aus zwei Zellen Daten/Termine "von bis" ein Datum/Termin erhalten.

Beispiel:
01.04.2017 05.04.2017 01.04.-05.04.2017

mit der Formel =TEXT([@Von];"TT.MM.") & "-" & TEXT([@Bis];"TT.MM.JJJJ")

Wenn die ersten beiden Zellen leer sind erscheint jedoch
00.01.-00.01.1900

Das Datum soll sortierbar bleiben. Wie bekomme ich das 1900 Datum ordentlich weg?

Vielen Dank!

Thema:

Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler

Datum (zwei komplette Daten/Termine) aus zwei Zellen zu einer Zusammenfügen ohne 1900 Fehler - Ähnliche Themen

• Outlook.com - Datum der E-Mails ändert sich

Outlook.com - Datum der E-Mails ändert sich: Hi, seit gestern scheint sich das E-Mail Datum alter E-Mails zu verändern. Alle E-Mails bekommen langsam das Datum von gestern und die Uhrzeit ab...
  • Datum in der Zelle einer Excel Tabelle auf Monatsanfang oder Monatsende überprüfen lassen

Datum in der Zelle einer Excel Tabelle auf Monatsanfang oder Monatsende überprüfen lassen: Manchmal kann man durchaus eine Excel Tabelle haben die man von mehreren ausfüllen lässt und in der man aus bestimmten Gründen von vornherein...
  • Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft: Durch einen mir nicht ganz erklärbaren Vorgang,entweder war es ein Update oder sonst was,ist es zu einem falschen Geburtsjahreseintrag...
  • Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum

Summewenn mit zwei Bedingungen eine davon Datum: Hallo alle zusammen Bin schon ziemlich lange am googeln und suche eine Möglichkeit eine summewenn zu bilden, welche als 1. Kriterium ein Datum...
  • Bericht aufrufen und nach zwei Kriterien filtern (Datum + Name)

Bericht aufrufen und nach zwei Kriterien filtern (Datum + Name): Hallo zusammen, ich hänge hier seit etlichen Stunden mit meinen rudimentären Kenntnissen an einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme...