Datum mittels bat übergeben

Diskutiere Datum mittels bat übergeben im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich möchte mittels einer Batch die neuste Datei in einem bestimmten Ordner herausfinden. Dies gelingt mir bereits über folgenden Code...
T

toastbrot

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mittels einer Batch die neuste Datei in einem bestimmten Ordner herausfinden.
Dies gelingt mir bereits über folgenden Code:

Code:
@echo off & setlocal
set Neueste=
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /od /a-d "C:\Bilder\*.jpg" 2^>nul') do set "Neueste=%%i"
if defined Neueste echo %Neueste%
Nun möchte ich, dass das Datum der angezeiten Datei mit dem aktuellen Datum verglichen wird und der unterschied in eine Variable übergeben wird.

Jemand eine Idee wie mann das realisieren kann??

Thema:

Datum mittels bat übergeben

Datum mittels bat übergeben - Ähnliche Themen

• Datum von Geburtstagen werden vertauscht

Datum von Geburtstagen werden vertauscht: Ich habe folgendes Problem, dass bei der korrekten Eingabe von Geburtstagen diese nach kurzer Zeit vertauscht werden. Also statt dem 11. April...
  • Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum

Outlook Kalender veröffentlicht nur bis zu einem bestimmten Datum: Ich habe einen Outlook Kalender veröffentlicht (Link erzeugt). Wenn man den Link verwendet, werden die Termine aber nur bis zu einem bestimmten...
  • Start - Sperrbildschirm Uhrzeit und Datum anzeigen

Start - Sperrbildschirm Uhrzeit und Datum anzeigen: Ich habe Windows 10, Version 1903. Unter Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm habe ich bei Hintergrund "Windows-Blickpunkt"...
  • Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können

Bedingte Formatierung in einer Excel Mappe nutzen um das aktuelle Datum hervorheben zu können: Ihr habt eine große Excel Mappe die auch über das Datum sortiert wurde und wollt an jeden Tag das aktuelle Datum automatisch im Auge haben? Wie...
  • Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein: Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen...