Datum fortlaufend bei Excel

Diskutiere Datum fortlaufend bei Excel im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Leute kann man bei meiner Excel datei was ich angefügt an wie ober dem roten kasterl das datum automatsich einfügen lassen für die monate...
C

chilli

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
259
Standort
in Österreich
Hallo Leute kann man bei meiner Excel datei was ich angefügt an wie ober dem roten kasterl das datum automatsich einfügen lassen für die monate gibts sowas oda muss man das je einzeln eingeben??

mfg michi

Edit: sorry hab mich da vertan aber nun is sie dabei,...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Datei angefügt ? ich sehe nichts. :confused
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Ein fortlaufendes Datum ginge schon, aber im gezeigten Beispiel ist das Datum ja gar nicht fortlaufend. Da kommen einige Tage doppelt drin vor, wie soll das vorab automatisch "erraten" werden?
 
C

chilli

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
259
Standort
in Österreich
naja des is deswegen doppeklt weil ich zwei brauchen einmal früh und einmal abend deswegen die doppelten daten... weil im nachhinein wird eben noch die Uhzeit eingetragen danach...
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
... kann man bei meiner Excel datei ... das datum automatsich einfügen lassen??
Hallo chilli,

klar geht das. Wenn die Zeitabstände regelmäßig sind, genügt eine simple Addition. Gib in Deiner Zelle A19 beispielsweise mal die Formel "=A18+0,5" ein und kopiere die Zelle nach unten. Anbei noch eine erläuternde Grafik, bei der in Spalte B statt der Ergebnisse die eingegebenen Werte + Formeln angezeigt werden.
chilli_Datum.jpg
Eine weitere Möglichkeit, Datumsreihen zu erzeugen, funktioniert z.B. mit Bearbeiten-Ausfüllen-Reihe oder mit den Datumsfunktionen (Einfügen-Funktion). Bei unregelmäßigen Zeitabständen wäre vielleicht noch eine separate Zeitspalte sinnvoll.

Viele Grüße

Pater Born
 
C

chilli

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2009
Beiträge
259
Standort
in Österreich
Eine weitere Möglichkeit, Datumsreihen zu erzeugen, funktioniert z.B. mit Bearbeiten-Ausfüllen-Reihe oder mit den Datumsfunktionen (Einfügen-Funktion). Bei unregelmäßigen Zeitabständen wäre vielleicht noch eine separate Zeitspalte sinnvoll.

Viele Grüße

Pater Born
Hallo wie gesagt die uhrzeit ist nicht so tragisch das kann man ja noch manuell einfügen kein problem....
Wie meinst du das nun mit dem Bearbeiten Ausfüllen-Reihe oder mit der Datumsfunktion wie klappt das ganze dann??

mfg
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Wie meinst du das nun mit dem Bearbeiten Ausfüllen-Reihe oder mit der Datumsfunktion wie klappt das ganze dann?
Hallo chilli,

gib z.B. mal in A1 das Datum 01.01.2011 ein und markiere dann die Zellen A1 bis A15. Danach gehst Du auf Bearbeiten-Ausfüllen-Reihe und drückst "OK". Als Ergebnis hast Du dann alle Datumswerte vom 01.01.2011 bis zum 15.01.2011.

chilli_Reihe01.jpg chilli_Reihe02.jpg chilli_Reihe03.jpg

Anschließend kopierst Du die Zellen A1 bis A15 und fügst sie ab Zelle A16 wieder ein. Nun brauchst Du nur noch die Zellen A1 bis A30 über "Daten-Sortieren" aufsteigend sortieren und schon hast Du jeweils zweimal dasselbe Datum nacheinander.

Über Einfügen-Funktion hast Du Zugriff auf diverse Datumsfunktionen, die je nach Bedarf sehr hilfreich sein können. Schau einfach mal durch, was es gibt.

chilli_Funktion.jpg

Viele Grüße

Pater Born
 
Thema:

Datum fortlaufend bei Excel

Sucheingaben

excel datum fortlaufend

,

excel datum durchlaufen lassen

,

fortlaufendes datum bei excel7

,
fortlaufendes datum excel
, excel datum fortlaufend datum mehrmals, Excel Datuim fortlaufend, excel datum fortlaufend nebeneinander

Datum fortlaufend bei Excel - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

    Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein: Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen...
  • Gruppierung der Unterdateien nach Datum

    Gruppierung der Unterdateien nach Datum: Wenn ich im Explorer unter Ansicht - Gruppierungen nach - "Aenderungsdatum" markiere zeigt mir der Explorer all meine Dateien, die ich z.B. heute...
  • Download Ordner in Windows 10 Version 1903 ohne Sortierung nach Datum nutzen - So geht es!

    Download Ordner in Windows 10 Version 1903 ohne Sortierung nach Datum nutzen - So geht es!: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier sagt man so schön und wenn sich plötzlich gewohnte Dinge von allein ändern wird einem das oft bewusst. Aktuell...
  • GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?

    GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?: Hallo! Ich habe mir zwangsweise auch das 1903 Update installiert und finde die neue Ansicht im Download Ordner etwas unübersichtlich. Kann man die...
  • Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

    Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text...
  • Ähnliche Themen

    Oben