Datum der Webseite anzeigen lassen

Diskutiere Datum der Webseite anzeigen lassen im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, über F6 und den Code javascript:alert(document.lastModified) kann man sich das Datum der Internetseite anzeigen lassen. Geht das auch...
M

Madivaru

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
37
Hallo,

über F6 und den Code javascript:alert(document.lastModified) kann man sich das Datum der Internetseite anzeigen lassen. Geht das auch schneller? Bei Opera geht das durch drag and drop aus der Persönlichen Leiste heraus. Geht so etwas auch beim IE?

Danke!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Was bringt dir das Datum ???

Ist bei ner PHP Seite eh immer das aktuelle Datum und Uhrzeit :kopfklatsch
 
M

Madivaru

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
37
Hallo,

ich möchte bei bestimmten Seiten wissen, wann sie aktualisiert worden sind, das steht ja leider oft nirgendwo.

Was ist eine "PHP Seite"?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
PHP ist eine Skriptsprache zur Erstellung dynamischer Webseiten.

Und genau das ist das Problem, welches gegen deine Vorgehensweise spricht.
Selbst wenn die Webseite seit Monate nicht aktuallisiert wurde, wird der Seitencode im Moment des Aufrufs dynamisch erzeugt.

Du bekommst also immer das aktuelle Datum.
Kannst deinen Aufruf ja mal bei den gängigen Seiten (www.kicker.de, usw.) testen.
Kommt immer das aktuelle Datum :D

Dein Aufruf funktioniert nur bei reinen HTML-Seiten.
Da darf dann aber absolut kein dynamischer Code eingebaut sein.

Moderne Seiten wirst du da aber wenige finden, bei denen nix dynamisches eingebaut ist :sleepy
 
M

Madivaru

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
37
Danke für die Infos.

Wenn ich das mit Opera bei www.kicker.de versuche, dann kommt Januar 1970 über MS IE 24.01.2004. Dann muss ich beim IE eben weiterhin F6 drücken und den Code eingeben.

Wofür ich das Datum brauche:

Beispiel:
http://www.krebsinfo.de/ki/empfehlung/mm/S341.HTM.

Wie aktuell sind die Infos? 11.08.2003.

Gruß
Madivaru
 
Thema:

Datum der Webseite anzeigen lassen

Sucheingaben

Datum der Webseite anzeigen lassen

Datum der Webseite anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein

    Windows 10 Uhr/Datum friert bei Abmeldezeit ein: Hallo, seit einigen Wochen friert meine Uhr und das Datum unten rechts in der Taskleiste immer auf der letzten Uhrzeit ein, zu der ich meinen...
  • Gruppierung der Unterdateien nach Datum

    Gruppierung der Unterdateien nach Datum: Wenn ich im Explorer unter Ansicht - Gruppierungen nach - "Aenderungsdatum" markiere zeigt mir der Explorer all meine Dateien, die ich z.B. heute...
  • Download Ordner in Windows 10 Version 1903 ohne Sortierung nach Datum nutzen - So geht es!

    Download Ordner in Windows 10 Version 1903 ohne Sortierung nach Datum nutzen - So geht es!: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier sagt man so schön und wenn sich plötzlich gewohnte Dinge von allein ändern wird einem das oft bewusst. Aktuell...
  • GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?

    GELÖST Windows 10 Downloads ohne Verlauf bzw. Datum anzeigen "wie früher" ?: Hallo! Ich habe mir zwangsweise auch das 1903 Update installiert und finde die neue Ansicht im Download Ordner etwas unübersichtlich. Kann man die...
  • Zeit und Datum automatisch beim aufstarten

    Zeit und Datum automatisch beim aufstarten: wo und wie muss ich Zeit und Datum einstellen damit sie wieder automatisch richtig sich einstellt
  • Ähnliche Themen

    Oben