Datenverlust beim Schreiben

Diskutiere Datenverlust beim Schreiben im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe mal wieder ein Problem, aber diesmal ein ernstes. So wir haben einen Server (Terminaldienste eingerichtet) auf diesen greife ich mit...
M

markus1102

Threadstarter
Hallo,

habe mal wieder ein Problem, aber diesmal ein ernstes. So wir haben einen Server (Terminaldienste eingerichtet) auf diesen greife ich mit einem XP-Client über ein Netzlaufwerk zu. Aus diesem NLW starte ich unsere CRM-Software. So nun möchte ich eine Reorganisation machen. Während dieser Reorganisation bekomme ich manchmal gleich am Anfang oder so nach einiger Zeit eine Fehlermeldung "Datenverlust beim Schreiben" / Ereignis 50 und 26 auf meinem XP-Client. "Es konnten nicht alle Daten .... in die Datei ... geschrieben werden. Habe schon etliche Patches und Registry-Einträge gemacht, hat aber nichts gefunden. Treiber und Netzwerkkarte ebenfalls am Client sowie am Server getauscht. Dieses Problem haben wir auch bei 2 von unseren Kunden, sobald ein Aussendienstler von uns mit seinem Laptop (XP) dort eine Reorg starten will, knallt es. Bei Windows 2000 gibts keine Probleme. Bei einem unserer Kunden haben wir nun einen Samba-Server hingestellt, funzt einwandfrei.
Ein weiteres Problem ist wenn ich von diesem Netzlaufwerk größere Dateien kopieren will kriege ich einen C00006 (Netzwerkfehler). Wer kann mir bitte weiterhelfen. Wäre echt dringend und für jeden Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße Markus

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

kann es nicht sein, dass es an deiner Software liegt?. Wir haben in unserem Hause auch eine Software, die beispielsweise nur bis Win2k für den einwandfreien Betrieb, seitens des Herstellers freigegeben ist. Zu dem einen Schreibfehler: Schau mal nach, ob es in der Ereignisanzeige zu deinem Win2k Server etwas diesbezüglich steht. Vielleicht die Freigabe nochmals komplett löschen und wieder anlegen. Vielleicht hängt es auch an den Gruppenrichtlinien? Überprüfe mal diese Punkte.

greetz
gnoovy

stpe

stpe

hatte ein aehnliches problem. micro$oft bietet fuer diesen fehler (inkl. ereignis 50) einen patch an, den Du aber individuell bei m$ anfordern musst.

naehere informationen findest Du hier.

M

markus1102

Threadstarter
Ist das kostenpflichtig ??? Danke für Eure Antworten, den Registry Eintrag hatte ich vor kurzer Zeit mal geändert, leider ohne Erfolg !!!

Thema:

Datenverlust beim Schreiben

Datenverlust beim Schreiben - Ähnliche Themen

• Datenverlust beim schreiben

Datenverlust beim schreiben: hallo habe folgendes problem, wenn ich mit mit meinem pc auf einen anderen pc im netzwerk zugreife, und dateien öffnen will kommt bei dem pc auf...
  • Bluescreen / Datenverlust beim Schreiben

Bluescreen / Datenverlust beim Schreiben: Hallo, seitdem ich meinen Rechner vom Hersteller wieder habe (Reparatur). Macht mein Rechner, ich denke die Festplatte einen komischen...
  • "Datenverlust beim Schreiben"

"Datenverlust beim Schreiben": Hallo, ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich habe jetzt seit September...
  • Windows - Datenverlust beim Schreiben

Windows - Datenverlust beim Schreiben: Hallo, habe da ein schlimmes Problem: also erstmal ich habe 2 Maxtor festplatten (1.festplatte=systemfestplatte, 2.Festplatte=verschiedene...
  • SATA-Problem: Windows "Datenverlust beim Schreiben"

SATA-Problem: Windows "Datenverlust beim Schreiben": Hallöchen, Ich habe eine neue SATA-Festplatte gekauft. Zuerst eine von Maxtor mit 160 GB (Diamond 10). (Dannach mit einer Samsung Spinpoint...